derAndre
Olle Flugelfe
du musst bedenken das unser sport weithin unbekannt ist.
ich rede jetzt von downhill und freeride das wir uns nicht falsch verstehen.
und wenn dann leute die diesen sport nicht kennen und sehen das sich da nen paar "bekloppte" nen hang mit sprüngen runterstürzen(ganz einfach formuliert) und dabei noch nicht mal einen helm tragen stößt das direkt auf verständnislosigkeit und erschrecken bei der allgemeinheit. udn das schadet dem image und hilft nicht gerade dabei das wir ne ernstzunehmende sportart werden.
du kannst dh und fr nicht mit skifahren und boxen vergleichen da diese sportarten in der allgemeinheit bekannt sind und sich schon etabliert haben. aber wir müssen unseren platz in dieser welt erst noch rechtfertigen und sowas dauert immer seine zeit.
und du kannst nen schienbein nicht wirklich mit nem kopf vergleichen oder???
glaube nen paar kratzer von den flatpedals sind nicht so schlimm wie ein bruch im kopfbereich.
haste vllt noch nen paar schachsinnigere vergleiche??? findest du es gut das der kleine pisser ohne helm gefahren ist??? oder warum zwingst du mich meine aussage zu rechtfertigen?
ruhig brauner

Ich bin Snowboardfahrer seit den frühen Tagen dieses Sports. Damals war der Sport noch weit weniger bekannt und anerkannt, wie das Biken heute. Trotzdem hat es dem Sport keinen Schaden zugefügt, das wir damals noch ohne Helm gefahren sind. Der schlechte Ruf den wir damals und heute hatten und haben rührt ganz wo anders her. Das sind Vorurteile und das schlechte Benehmen einzelner.
Es geht mir dabei um Eigenverantwortung. Irgendwann kommt einer daher und will mir vorschreiben ich müsse beim surfen eine Schwimmweste tragen nur weil hin und wieder einer von uns unten bleibt. Das ist meine Entscheidung und so soll es sein.