Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die strecke ist sau flowig und läd dazu ein stetig die geschwindigkeit zu erhöhen.
und das macht im prinzip auch die schwierigkeit der strecke aus.
die flowt echt so geil,dass du irgendwann übertreibst :D
syko ist über den table ins flat gesprungen und hat sich dann wohl mit dem sich verdrehenden lenker das schlüsselbein gebrochen.
er hatte auch ne schutzjacke an aber der lenker hat ünglücklicherweise genau zwischen die geschützten stellen getroffen.
ich hab mir auch ein paar reibekuchen geholt aber nichts großes.
aber willingen ist hammer :D

Also ist er eine SC Gabel gefahren? Spricht für DC :daumen:
Ja also bei den Tables kann man sehr leicht ins Flat springen, dass habe ich auch schon gemerkt aber zerrissen hat es mich immer nur fast. Wenn man mal nicht aufpasst, ist man sehr schnell draussen.

Wie lange muss er aussetzen?

die strecke ist sau flowig und läd dazu ein stetig die geschwindigkeit zu erhöhen.
und das macht im prinzip auch die schwierigkeit der strecke aus.
die flowt echt so geil,dass du irgendwann übertreibst :D
syko ist über den table ins flat gesprungen und hat sich dann wohl mit dem sich verdrehenden lenker das schlüsselbein gebrochen.
er hatte auch ne schutzjacke an aber der lenker hat ünglücklicherweise genau zwischen die geschützten stellen getroffen.
ich hab mir auch ein paar reibekuchen geholt aber nichts großes.
aber willingen ist hammer :D

Eine Safetyjacket hilft rein garnix gegen Brüche!

Eine Safetyjacket hilft rein garnix gegen Brüche!

Das stimmt so nicht. Es hilft nicht degegen, wenn man sich seinen Lenker irgendwo reinrammt, aber bei einem Aufprall beispielsweise auf einer Felsplatte wird die Aufprallenergie möglicherweise schon so verteilt, daß davon nicht mehr so viel an den Knochen ankommt.

Außerdem kommt es darauf an, wie das Jacket aussieht - mit Hartschalenprotektoren hat man schon eine gute Chance.

@ NoBeerForFear

Eins muss ich Ihm aber lassen, er hatte die Sache gut weggesteckt ...

IMG_0772.jpg

natürlich nach der professionellen Verbandstechnik

IMG_0778.jpg

greetz aus Frankfurt lasst ma wieder was hörn ;-)

schlüsselbein ist ne sehr nervige verletztung, spreche da leider aus erfahrung :(
4 wochen kein auto fahren (kommt natürlich gut wenn man sowieso noch nen fahrverbot für nen monat hat :D ) 8 wochen kein sport und die ersten 2 wochen (wenn man keine platte bekommt) nur auf der couch liegen und sich nicht bewegen können. weil fast jede bewegung die der oberkörper macht auch irgendwie übers schlüsselbein geht und dann reiben die bruchstellen schön aneinander^^
gute besserung.

schlüsselbein ist ne sehr nervige verletztung, spreche da leider aus erfahrung :(
4 wochen kein auto fahren (kommt natürlich gut wenn man sowieso noch nen fahrverbot für nen monat hat :D ) 8 wochen kein sport und die ersten 2 wochen (wenn man keine platte bekommt) nur auf der couch liegen und sich nicht bewegen können. weil fast jede bewegung die der oberkörper macht auch irgendwie übers schlüsselbein geht und dann reiben die bruchstellen schön aneinander^^
gute besserung.

Aber nur wenns ganz durch ist. Meins war aufjedenfall zu 9/10 durch, aber eben nicht verrutsch. Dann kriegste halt Rucksackverband und das wars, Schmerzen hatte ich keine wirklich großen beim Bewegen. Nur wirklich nervig ist der Verband im Sommer :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück