Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast natürlich recht, aber es geht halt nicht anders. Der nächste, der mir bergauf UND bergab hinterherkommt bzw. auch mal vor mir fährt, wohnt 35km weit weg und hat keinen Führerschein.

btw: Es ist einfach sehr befreiend, alleine unterwegs zu sein :P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh auch alleine fahren, wenn jmd grob weiß wo man ist, reicht das (mir).

Sagst du wirklich noch "ohoh", bevor du absteigst? :D

Aber aufjedenfall, Gute Besserung!
 
Nee, ich gebe immer kurz vor dem Abflug ein "Oooh (Sche1sse)" von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du das Labrum weder beim Aus-, noch beim Einrenken beschädigt hast. Leg den Arm besser ruhig, bis Du beim Arzt warst.
 
Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, dass ich mir keine gröberen Zerrungen oÄ zugezogen habe. Dafür spräche, dass die Schulter, während sie ausgerenkt war, nicht so sehr schmerzte wie das immer beschrieben wird (zB dass man den Arm vor Schmerzen nicht mehr bewegen kann), und dass ich auch jetzt keine all zu starken Schmerzen verspüre. Selbstverständlich werde ich den Arm bis zur Diagnose morgen und darüber hinaus schonen, dennoch bin ich zuversichtlich. Mein Glück war auch, dass die Schulter keine 2 Minuten ausgerenkt war, so dass sich keine große Schwellung bilden konnte.

btw: Schon seltsam, wenn man auf dem Boden liegt, über den rechten Oberarm fährt um zu kontrollieren, ob er eventuell gebrochen ist, und dann unterhalb der Schulter der Gelenkkopf raussticht :S.
 
Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, dass ich mir keine gröberen Zerrungen oÄ zugezogen habe.

Es geht auch nicht um Zerrungen, sondern um Schäden an der Pfanne des Schultergelenkt, wie oben steht Labrum. Selbst Sanis und Ärzte renken noch lange nicht jeden Arm wieder ein, ohne da Schäden zu verursachen.
 
Ah ok, ich kenne die anatomischen Begriffe nicht sonderlich gut (ja, Google hätte gefolfen). Naja, mal sehen, was der Arzt dazu zu sagen hat.
 
Wird er morgen schon alles erfahren. Hab auch eine Nacht mit gebrochenem Schlüsselbein geschlafen, jetzt in die Notaufnahme zu fahren bringt auch nicht wirklich viel.
 
Fazit: Subluxation, Gelenkkopf noch nicht ganz wieder in der Pfanne wegen den überdehnten Bändern, aber bisher nix Schwerwiegendes, da ich glücklicherweise lasche Gelenke habe. Sonst wäre die Schulter auch nicht wieder mühelos reingehüpft. Jetzt muss ich den Arm bis Dienstag in der Schlinge halten, dann wird eine MRT gemacht.
 
Du scheinst Erfahrung damit zu haben :P. Fühlt sich deine nicht alleine in der Packung unterm Bett? Vielleicht solltest du ihr eine Gesellin dazukaufen.
 
Mach Krafttraining, wenn du nicht willst, dass es nochmal passiert.
Am besten gehste mal zum Physio und lässt dir sagen, welche Muskulatur bei dir auftrainiert werden sollte.
 
Mache ich schon seit rund 2 Monaten (uA mit Physio wegen des Knies, da ist eine Sehne vernarbt und springt hin und her) und konnte schon einen leichten Kraftzuwachs bemerken. Bis die Muskulatur allerdings stark genug sein wird, um eine Ausrenkung effektiv zu verhindern, muss ich noch ein wenig länger pumpen gehen, ich bin nämlich ziemlich sehnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wünsch auch gute besserung

auch an das handgelenk von dem kerl hier
p5pb5755618.jpg
 
Das erste ist kein Crash, das sieht eher nach gemütlicher Brotzeit aus. Geniales Foto! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück