Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der FF Helm kann bei dem Einschlag aber auch versagen :( oder ihr könnt eine Wirbelverletzung haben, weil der Kopf in den Nacken überstreckt werden kann. Bei so einem stumpfen Einschlag tut es meistens weh.

Richtig, aber selbst wenn der FF versagt absorbiert er immer noch jede Menge Energie die sonst ungebremst aufs Gesicht einwirken würde. So nach der Methode: Kieferbrüche sind vermeidbar. ;)

haha. dann fahr ich ab sofort keinen FF mehr.

denn wenn ich mir den Kiefer brech fängt das ja wohl doch ganz schön energie ab und ich brech mir vllt. keine wirbel :)

schon erfahrungen gemacht?

ich denke die österreicher haben nicht so ganz unrecht mit ihrer studie.

lieber mütze als helm.

von meinem brustwirbelsäulenbruch hab ich zwar weit über 200 bilder. abr das meiste mrt. da erkenn ich als laie nix.

********. extra für den fred hier gemault und dann hats nichts geholfen. :rolleyes: :D

ich denke die österreicher haben nicht so ganz unrecht mit ihrer studie.

lieber mütze als helm.

link?

ich finde das quatsch. helm auf und gut ist. wer ohne fährt ist bekloppt. dir wirbel überstreckste dir bei dem gabel bruch oben so oder so. der helm schützt dir birne. ohne helm zerballert es dir kopf UND gesicht.

wo bei das gabelbruch video oben da sonderfall ist. der fällt ja mitm gesicht frontal in den dreck. da ists wohl egal ob helm oder nicht. mit einem full sehe es dennoch anders aus. er fällt ja auch nicht auf beton.

link?

ich finde das quatsch. helm auf und gut ist. wer ohne fährt ist bekloppt. dir wirbel überstreckste dir bei dem gabel bruch oben so oder so. der helm schützt dir birne. ohne helm zerballert es dir kopf UND gesicht.

wo bei das gabelbruch video oben da sonderfall ist. der fällt ja mitm gesicht frontal in den dreck. da ists wohl egal ob helm oder nicht. mit einem full sehe es dennoch anders aus. er fällt ja auch nicht auf beton.

Da brauchts kein Vid.

Wirf mal ne Wollmütze und einen Helm vom Hochhaus und Schau danach, was noch Heile ist.

:D

Sehr wendig:

pbpic3188596.jpg

Und die Boxxer hat gehalten! :D

wie die boxxer hat gehalten??? man möchte doch meinen das 32ger standrohre früher nachgeben als ober- und unterrohr von nem sunday^^
ironie....

wie die boxxer hat gehalten??? man möchte doch meinen das 32ger standrohre früher nachgeben als ober- und unterrohr von nem sunday^^
ironie....

naja das das sunday nicht der mega stabilitäts bomber ist, sollte doch klar sein. glaube aber trotzdem das das ne neue boxxer ist.

ich mein der muss scho seeehr mittig gegen den baum oder was auch immer gefahrn sein....

naja das das sunday nicht der mega stabilitäts bomber ist, sollte doch klar sein. glaube aber trotzdem das das ne neue boxxer ist.

ich mein der muss scho seeehr mittig gegen den baum oder was auch immer gefahrn sein....

Der Rahmen muss nur schon etwas angerissen sein und schon reich was leichtes und er sieht so aus.

Mir ist letztens beim Aufsteigen aufs Rad der Lenker richtig abgebrochen ....

Grüße Joachim

Das ist einfach ein Musterbeispiel fürs Lehrbuch bzgl. Stabilitätsversagen.
Der Rahmen wäre nicht eingeknickt, wenn die Gabel gebrochen wäre.

Der Rahmen muß auch nicht angerissen gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück