Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann bist du denn gestürtzt? am schluss oder am anfang? am schluss ist es oft so dass du irgendwann keine kraft mehr hast und deine muskeln einfach die kraft nicht mehr halten können.

Schamlos von mtbr geklaut:

tarzan.jpg

810319391_EL5Cr-XL.jpg

BMX-er-drinking-h2o.jpg

IMG_6668-2.jpg

815193777_nXuqp-L.jpg

Das erste erinnert mich daran, wie ich mal in einer steilen Abfahrt aus Versehen vorne zu stark gebremst habe und mir dann das Heck hochkam. Ich hab es dann irgendwie noch geschafft, auf dem Vorderrad zu einem Baum am Rand des Trails zu kommen und zu einem echten Treehugger zu werden :lol:

Das dritte sieht fies aus. Ist ein BMX, oder?

Der Typ auf dem ersten Bild hat aber schon ordentlich Bodenprobe genommen - zumindest sieht sein Arm schon herb zerschrammt aus!

Aber immerhin hat er ein Kevlar-Basecap auf.... nicht das seinem Kopf noch was passiert.

sieht aus als wenn deine gabel zu wenig zugstufe und/oder zuviel druckstufe hat und du darum vom rad katapultiert wurdest. *mhhh*

hoffe alles heil geblieben(du & bike)!?

was es mit der gabel zu tun hat wenn man in nem offensichtlich feuchteren belaubtem stück wegrutscht weis ich nich, würd sagen das kommt vor und is ja auch nix passiert.

p.s netter trail und weiter so^^

ich bin vom rad katapultiert worden weil ich schon fast rückwärts stand beim driften und beide räder sich aufeinmal in den boden gegraben haben.
das rad muss so springen das ist nen sunday. das habe ich etwas straffer abgestimmt weil man so mehr speed aufnehmen kann ohne zu treten was bei nem tiefen tretlager durchaus sinn macht. jeder sprung jede kurve und jede welle im boden beschleunigt das rad.
bei mir ist alles i.O.

btw gabel geht racht gut :daumen: könnte natürlich besser sein aber so schlimm wie es hier beschrieben wird ist es nicht. das liegt auch an der chesty cam das es so wirkt. das sieht bei anderen leuten um einiges schlimmer aus :rolleyes:

*lach* naja, sieht halt so aus als wenn sie nicht mehr mitkommt bei dem tempo und dich vom rad kickt.... btw. ne RC3 kartusche funktioniert gut in ner boxxer! ;)

auch mit beschissener einstellung kann man flott unterwegs sein... ist leider ein problem das ALLE gabeln haben, sie funktionieren nur bei einem tempo mit der gewählten einstellung wirklich perfekt, wirds langsamer oder schneller passt die einstellung halt nicht mehr 100% zum tempo... aber da wird sicherlich in den kommenden jahren was passieren... adaptive dämpfungen die von der gewählten einstellung sich dem tempo her anpassen... kommt zeit, kommt evolution.

Für mich siehts nach nem klassischen Highsider aus. Heck verliert Grip, schmiert weg, baut wieder Grip auf und der Gegenschwung haut dich dann vom Bike.
Klar kann sowas von einer bestimmten (nicht unbedingt schlechten) Fahrwerksabstimmung begünstigt werden, jedoch ist das allein nicht Grund genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück