Creaking Crown feststellen

Hallo zusammen,
Ich habe die starke Vermutung das meine Gabelkrone knackt.
Ich werde zwar noch meinen Steuersatz tauschen da ich weiß das das untere Lager defekt ist, da es sehr rau läuft.

Bemerkbar macht es sich, wenn ich die Vorderbremse ziehe und das Rad während ich draufstehe etc nach vorne und hinten bewege.
Dabei knackt es. Oder halt bei einer etwas stärkeren Bremsung.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es die Gabelkrone ist?

Ich werde mit meinem Händler sprechen, ob man die dann einschicken kann damit das auf Garantie behoben werden kann.

Falls das nicht der Fall sein sollte, habe ich mehrmals gehört das einige loctite grün genommen habe sollen 😄

Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Da ich das Bike viel im DH / Enduro einsetze
Ist das potentiell gefährlich?
Oft habe ich gelesen das das ein "Schönheitsfehler" sein soll...
Traue dem aber irgendwie nicht so recht.

Besten Dank für eure Antworten
Gruß
Patrick

So wie i h das dort in den Kommentaren lesen konnte ist es nur ärgerlich aber nicht Sicherheitsrelevant.

Dann habe ich auch gelesen das Gino den Laden verlassen hat.
Seinen angeblich neuen Laden konnte ich nicht finden.

Da ich es evtl beheben lassen möchte, die Frage ob jemand eine top Adresse kennt wo man das machen lassen kann?

Danke euch

MRC presst neue Kronen ein wenn die Gabel aus der Garantie ist, oder Mal intend abfragen ob sie auch Fremdmarken machen.

So wie i h das dort in den Kommentaren lesen konnte ist es nur ärgerlich aber nicht Sicherheitsrelevant.

Da ich es evtl beheben lassen möchte, die Frage ob jemand eine top Adresse kennt wo man das machen lassen kann?

Danke euch
Freitags bei DZ Suspension anrufen

Danke euch
Suche nach pushhard-suspension

Zurück