Cree Regina 10°vs. cree lxp 10/6°

Registriert
14. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi

da ich gerade ein praktikum mache wo ich zugang zu einer drehbank und cnc fräse habe kommt nun eine neue lampe für mich( 3 fach xre r2 hat ausgedient)
es soll eine 7fach xpg r5 werden nur schwanke ich zwischen den beiden oben genannten Optiken/reflektor könnt ihr mir einige vorteile und oder nachteile der bauteile nennen?

mfg Moritz
 
hi moritz,

ich habe beide reflektoren neben mir liegen.
LED´s sind Cree R4 und R5.

die LXP 6°wird immer hochgejubelt, ich konnte das nicht verstehen. ohne aufwändige änderungen kann man diese Optik, Reflektor ( als was is die eigentlich definiert ? ) nicht auf eine Starplanine anbringen, wenn man diese verschraubt. mit einer verklebten platine mag es vielleicht einfacher sein. zudem müssen die kabel ultraflach angelötet sein, um nicht zu stören. es sind zwar ausparungen im reflektor angebracht, doch konnte ich die optik trotzdem nicht ganz aufsetzen. ich habe mich damit nicht näher beschäftigt. dementsprechend war das leuchtbild etwas komisch, und sehr unsauber.

daraufhin habe ich nach tipps einen regina reflektor bestellt, und dieser kann gut auf einer miniplatine von LED-Tech, sowie noch abfeilen zweiter abstandshalter ( dauert 1min ) auch perfekt auf einer (verschraubten ) Starplatine verwendet werden. der nachteil ist eben, dass man noch eine führung für den reflektor benötigt, da er keine große auflagefläche hat. ausrichten und kleben wäre eine alternative, jedoch nicht unbedingt schön :d

das leuchtbild ist sehr ausgewogen, ein leichter Spot, und schöne Übergänge, sowie eine relativ harte abgrenzung nach ausen hin.

für das radfahren ideal.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7425408#post7425408

hier ein beamshot-vergleich von mir.

viele Grüße

Michael
 
Zurück