! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

• Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Viertelseite weiter oben steht worum es geht und Ihr findet, es sei eine gute Idee, auf den Christkindlesmarkt zu fahren. Gibt es da nicht so einen Smiley, der sich die Hand gegen die Stirn schlägt?

Danke Erce. Sowas habe ich erwartet. Und ich glaube schon, dass die FB-Gruppe Einfluss aufs Publikum hat und ihren Teil dazu beiträgt, dass das ganze mehr Spazierfahrt als Demo ist. Wozu braucht es denn überhaupt so eine Seite? Alles was da drin stehen muss, ist der Zeitpunkt und Ort und worum es geht. Worum es geht, steht ja schon mal nicht da und wann und wo weiß sowieso jeder, der Mitglied ist. Es wäre viel wichtiger, diejenigen auch ideologisch zu erreichen, die nur beiläufig von der CM erfahren haben und mal mitfahren wollen.

Ich denke immer noch, dass es sinnvoll wäre, an der Oper vor dem Losfahren nochmal über die PA, die ja sowieso immer dabei ist, die paar Regeln oben durchzusagen.

Jup, war Klasse. Schade die Pause zum Glühweintrinken am Christkindlmarkt die Gruppe zerrissen hat.
Witzig war der Versuch vom Partybus im Kreisverkehr.
Ich wurde übrigens am Christkindlmarkt und auch unterwegs an Ampeln oft gefragt was wir da machen.
Vielleicht sollte man mal über Aufklärung Flyer nachdenken !??

Da die CM keinen Verantwortlichen oder Organisator hat, kann doch jeder selbst was drucken. Kleine Visitenkarten find ich ganz nett, die kann man sich an den Kühlschrank clippsen oder in die Geldbörse stecken oder gleich wegschmeißen, der Müll ist dann nicht so groß :rolleyes:

Was haltet ihr eigentlich von einer schönen Internetseite dazu, wo News und Fotos und sowas hochgeladen werden kann?
dann sind auch die ohne facebook informiert..

hab mich mal heute nachmittag für ne stunde dahintergeklemmt und hab mal was aufgesetzt, wie findet ihr das bis jetzt, was fehlt?:

http://critical-mass-nuernberg.de.to/

Danke für euer Feedback :)

CRITICAL MASS
in Nürnberg
18 UHR AM OPERNHAUS
jeden letzten Freitag im Monat
Wir treffen uns, um gemeinsam
Fahrrad zu fahren.
Für eine fahrradfreundlichere
und lebenswertere Stadt.
auf facebook unter
Critical Mass Nürnberg Opernhaus

... so stands mal auf ner Karte die ich mal gesehen hab.

Was haltet ihr eigentlich von einer schönen Internetseite dazu, wo News und Fotos und sowas hochgeladen werden kann?
dann sind auch die ohne facebook informiert..

hab mich mal heute nachmittag für ne stunde dahintergeklemmt und hab mal was aufgesetzt, wie findet ihr das bis jetzt, was fehlt?:

Danke für euer Feedback :)

Gute Idee! Die Farben finde ich aber zu aggressiv. Zuviel SCHWARZ VERSTRAHLTES GELB und ALARM ROT. Mir würden eher Farben wie pflanzen Grün, himmlisch Blau, zartlächelnd Braun und verständnissvolles Rot gefallen. :bier: FeierFarbe geht auch! Peace!

Sehr gute idee. Inhaltlich sehr gut. Aber: Augenkrebs! Bitte die Farben dämpfen. Man will das ja lesen können. Grün wirkt dann gleich wieder so öko. Wie wäre es denn mit einer schlichten weißen Seite mit schwarzer Schrift in z.B. Helvetica? Man muss ja nicht immer gleich brüllen, wenn man was zusagen hat. Oder einfach ein paar schöne Fotos von vergangenen CMs als Hintergrund in s/w und dazu weiße Schrift. Die Willkommensseite finde ich überflüssig. Statt dessen lieber gleich zu "Was ist CM".

Das war diese Karte mit dem Auge, oder? War aber noch ohne FB-Link. Fand ich auch gut.

Andreas, Du bist doch sicher einer der Admins in der Facebook-Gruppe. Da ließe sich doch sicher auch sowas ganz vorne integrieren, dass jeder gleich weiß, um was es geht. Was ist CM, StVO, Verhaltensregeln. Ne simple Fahrradtour mit Einkehren auf halber Strecke ist es nämlich definitiv nicht.

Sehr gute idee. Inhaltlich sehr gut. Aber: Augenkrebs! Bitte die Farben dämpfen. Man will das ja lesen können. Grün wirkt dann gleich wieder so öko. Wie wäre es denn mit einer schlichten weißen Seite mit schwarzer Schrift in z.B. Helvetica? Man muss ja nicht immer gleich brüllen, wenn man was zusagen hat. Oder einfach ein paar schöne Fotos von vergangenen CMs als Hintergrund in s/w und dazu weiße Schrift. Die Willkommensseite finde ich überflüssig. Statt dessen lieber gleich zu "Was ist CM".

Das war diese Karte mit dem Auge, oder? War aber noch ohne FB-Link. Fand ich auch gut.

Andreas, Du bist doch sicher einer der Admins in der Facebook-Gruppe. Da ließe sich doch sicher auch sowas ganz vorne integrieren, dass jeder gleich weiß, um was es geht. Was ist CM, StVO, Verhaltensregeln. Ne simple Fahrradtour mit Einkehren auf halber Strecke ist es nämlich definitiv nicht.

Geh mal zur FB Gruppe und schrei mal ganz laut hierhierhier! Dann ernenne ich dich auch zum Admi und du schaust mal was sich da so machen läßt. Ich hab nämlich der Eindruck an der Seite kann man gar nicht so viel ändern. Die https://www.facebook.com/criticalmasshamburg Seite gefällt mir richtig gut...

Nutze kein Facebook. Aber da gibt es doch sicher irgendeine gut sichtbare Möglichkeit, zu beschreiben, wobei es bei der Gruppe geht.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das ganze nochmal über den haufen geworfen, neues Ergebnis könnt ihr euch jetzt anschauen :)

Zum Intro (also die schwarze Seite mit der kleinen Grafik in der Mitte) - ja oder nein? :)

Farben besser? :)

PS: Fotos kommen noch, dadurch wird die Seite noch ansehnlicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Treff- und Zeitpunkt müsste noch irgendwo groß drauf. Vielleicht ja auf die Introseite auch. Dann hätte sie auch eine Daseinsberechtigung. Grafisch finde ich die nämlich sehr gut. Ist das Logo von Dir?
Sonst deutlich besser. Von den Farben bin ich immer noch kein Fan, aber man kann es jetzt zumindest ohne schmerzende Augen lesen. :-) Das mit den Fotos als Hintergrund geht nicht?
Und inhaltlich genau richtig. Der Demogedanke kommt richtig gut rüber. Bei den Hamburgern stand da irgendwas von wegen CMs wären in erster Linie eine Feier. So ein Quatsch.
Wofür ist der Kontakt? Wen kontaktiert man da? Ist irgendwie auch ein bisschen kritisch, da es ja eigentlich keinen Veranstalter gibt.

Stimmt, das war ja auf der willkommensseite, die hab ich noch nicht wieder freigegeben :)
Das Logo ist das Profilbild von der offiziellen CM Nürnberg Seite auf MySpace, die aber schon lange nicht mehr geupdated wird :(
In Sachen Farben hab ich den Dreh irgendwie noch nicht so raus, ich Versuch die nächsten Tage das ganze noch zu verbessern, das mit dem Hintergrundbild geht leider nicht, da ich mich heute spontan für nen "Website-Baukasten" entschieden hab, da ist das leider ein vorgefertigtes Design.. Die Entscheidung hab ich gefällt weil dadurch mehrere Leute die Seite bearbeiten können, auch jemand ohne programmierkenntnisse :)
Danke für dein Feedback :)
Bei der Sache mit dem Kontakt hast du recht, das is eigentlich der Kontakt zum Website-Admin, aber damit mach ich mich ja indirekt schon zu einem Veranstalter.. => ich nehm das heute Abend raus

Ist die Frage, ob Du schon zum Veranstalter wirst, nur weil Du darüber informierst. Ich denke, das geht schon in Ordnung, so lange man sich darüber bewusst ist, alles schön allgemein hält und nicht einlädt oder sowas wie "kommt alle schön fleißig" schreibt.

Bei den Hamburgern stand da irgendwas von wegen CMs wären in erster Linie eine Feier. So ein Quatsch.

Immer langsam was Quatsch ist... Jeder hat seine eigenen Beweggründe an der CM teilzunehmen. Und: Es IST eine Feier! Die Leutchen sind gut drauf, es läuft Musik, es wird getrunken, gelacht und auch ein bischen auf dem Rad geschunkelt... Das die ganze Geschichte auch einen ernsten Hintergrund hat und wir ein Zeichen setzen wollen, ist allen klar. Es ist aber immer schön wenn man Spaß und Ernst verbinden kann. Ohne diesen "Party"-Hintergrund / Motto und Blödsinn machen würden nicht so viele teilnehmen! Zumindest meine Einschätzung! :rolleyes:

Zurück