! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

• Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

war von dieser Critical Mass, kurz gesagt, einfach nur begeistert :D.

Habe wirklich nicht mit einem derartigen Andrang gerechnet, würde
eher in Richtung 100-150 Teilnehmer schätzen, ihr müsst bedenken
das wir die Komplette Cm durch problemlos 2 Spuren füllen konnten :daumen:.

Ansonsten gabs eigentlich auch keine Schwarzen Schafe o.ä.

Ach ja, das Grillrad hat seinen Dienst ausserordentlich gut erfüllt, die
Steaks waren Klasse :lol: .

Freue mich auch schon auf die Fotos, hoffe die wird unser Nland
Paparazzo die Tage uppen. Gibt es eigentlich sonst irgentein Bild-
oder Videomaterial von der CM, hab noch jemanden mit Helmcam
gesehen...

ansonsten, man sieht sich am 25.05 :)

bis denne

Max

Hallo Ihr verrückten Extrem-Radler,
war das Wochenende zumeist unterwegs.
Ich versuche, heute abend noch ein paar Bilder hier abzulegen:
http://fotos.mtb-news.de/u/217928

Die Helmkamera war auch von mir.
Doch bisher habe ich kaum Erfahrung damit. Daher habe ich die Kamera einem Mitradler aufgesetzt. Es besteht aber noch Optimierungsbedarf. Außerdem waren die 8 GByte nach der halben Tour voll ;-). Das nächste Mal sind wir sicher besser im Umgang damit und bis dahin kann ich vielleicht auch mein Video-Schnittprogramm bedienen ;-).

Zur Teilnehmerzahl:
kurz vor dem Start habe ich 95 Teilnehmer gezählt. Es dürften aber noch ein paar dazugekommen sein. Aber was ist eigentlich mit dem Hochrad von dieser Tour passiert? Nach kurzer Strecke war er schon nicht mehr gesehen.

Lieben Gruß

Luggi

Beim Hochrad hat sich leider die selbstgebastelte Kettenspann- und
führungseinrichtung verabschiedet^^, der Kollege ist dann aufs Plüsch-
rad umgestiegen.

P.s. Klasse bilder :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mitradler,
bin gerade im Schwarzwald.
Die Bilder kommen heute und morgen nach und nach.
Aufgrund der intensiven Betreuung bin ich mal wieder nicht so sehr zum Fotografieren gekommen. Das nächste Mal wieder.

Falls jemand Zeit hat und sich mit Video-Bearbeitung auskennt - hierfür kann ich auch Gigabyte-weise Rohdaten bereitstellen ;-).

Und für unsere begabten Fahrrad-Konstrukteure:
Wir radeln ja öfters durch Gostenhof - da wäre ein mobiler Döner-Grill sicher der ganz große Renner. Vielleicht erschließen wir uns damit ganz neue Interessenten.
Gerne übernehme ich die Finanzierung ;-).

Bis zum nächsten Mal.

Luggi

Ich hab mir sagen lassen, dass jemand ein Video geschnitten hat, mit Musik etc und bei Facebook gepostet hat. Falls derjenige es liest: Könntest du das auch bei Youtube hochladen für die Leute, die kein Facebook haben. :-)
Gruß

Moin,

in einer Woche ist es wieder soweit, die Vorfreude ist wie immer groß :D.

Ganz nebenbei will ich darauf aufmerksam machen das die nächste CM eine
sogenannte "Kostüm-CM" wird, d.h. wer nicht verkleidet kommt ist doof ;).

bis denne

Max

...Ganz nebenbei will ich darauf aufmerksam machen das die nächste CM eine
sogenannte "Kostüm-CM" wird, d.h. wer nicht verkleidet kommt ist doof ;).

bis denne

Max

Schade, da ich heute Abend leider keine Zeit habe vorbei zu kommen. Wünsche euch viel Spaß und hoffe das es nicht die letzte Köstum-CM sein wird ;)

Kann, wie befürchtet, auch nicht teilnehmen. Hoffe es werden viele verkleidete Teilnehmer dabei sein und entsprechend viele Bilder gepostet. Viel Spass euch und ärgeret die armen Autofahrer nicht so arg... ;)

Hallo Jungs und Mädels,
ein paar Bilder habe ich bereits abgelegt.
Schaut mal hier:
http://fotos.mtb-news.de/u/217928

Die nächsten Tage werden noch ein paar Bildchen folgen.

Wer weiß, welche Presse gestern beim Start dabei war?
Wir sollten die Presse auf dieses Forum verweisen. Bildmaterial für einen Pressebericht haben wir ja inzwischen genug ;-).

Und dem Aspiranten mit dem "vermuteten Bänderriss": Alles Gute und prächtige Genesung, damit wir beim nächsten Mal wieder mit Dir rechnen können.

Für alle Neuteilnehmer - hier noch die Links zu den "uralten" Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/u/66146

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29151

Übrigens, es war gestern einfach nur genial.
Und das ohne "staatliche Begleitung".

Gruß

Luggi

Hat sonst noch jemand die Strecke beim letztem Mal genervt? Ich fand's richtig ätzend.
Wieso fahren wir eigentlich immer irgendwohin, wo man durch Fußgängerzonen, Fußgängerschleichwege, tote Wohnsiedlungen, verkehrsberuhigte Bereiche, Parkplätze oder Shopping Malls muss? Bei der CM geht es doch darum, das Fahrradfahrer auch als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden. Idealerweise würde man sich doch dann Bereiche suchen, in denen auch tatsächlich Verkehr ist. Das ewige Rumstehen an der Tanke und dann immer die "Pause" auf dem Parkhaus finde ich auch total schwachsinnig. Wir sollten viel mehr fahren, Leute! Nur mal ein paar Beispiele: Fürther Straße, Ring, Altstadtring, Pirckheimersrtaße, Landgrabenstraße, Münchner Straße, Bayreuther Straße, Allersberger Straße, Frankenstraße. Da sollten wir fahren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre trotzdem immer gerne mit. Bei Sonnenschein, Regen und Schnee. Es macht nur immer weniger Spaß. Wenn man sich auf der CM unterhalten will, geht das doch super auch im Fahren. Da muss man nicht ne Stunde lang rumstehen.

Hat sonst noch jemand die Strecke beim letztem Mal genervt? Ich fand's richtig ätzend.
Wieso fahren wir eigentlich immer irgendwohin, wo man durch Fußgängerzonen, Fußgängerschleichwege, tote Wohnsiedlungen, verkehrsberuhigte Bereiche, Parkplätze oder Shopping Malls muss? Bei der CM geht es doch darum, das Fahrradfahrer auch als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden. Idealerweise würde man sich doch dann Bereiche suchen, in denen auch tatsächlich Verkehr ist. Das ewige Rumstehen an der Tanke und dann immer die "Pause" auf dem Parkhaus finde ich auch total schwachsinnig. Wir sollten viel mehr fahren, Leute! Nur mal ein paar Beispiele: Fürther Straße, Ring, Altstadtring, Pirckheimersrtaße, Landgrabenstraße, Münchner Straße, Bayreuther Straße, Allersberger Straße, Frankenstraße. Da sollten wir fahren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre trotzdem immer gerne mit. Bei Sonnenschein, Regen und Schnee. Es macht nur immer weniger Spaß. Wenn man sich auf der CM unterhalten will, geht das doch super auch im Fahren. Da muss man nicht ne Stunde lang rumstehen.

Ich sehe das genauso und kann das nur bestätigen! Da sollte man sich ggf. mal nochmal überlegen was der Sinn dahinter ist!

Zurück