Cross Bike bis max 800€ gesucht

Registriert
9. März 2004
Reaktionspunkte
0
Hi
Erst mal Sorry für diese Jehova Frage! Aber bei den ganzen technischen Spirenzien blicke ich einfach nicht mehr durch :confused:

Erst mal kurz zu mir:
Ich (28) war mal eigentlich recht sportlich. Habe aber in den letzten 4-5 Jahren dank Bürojob und zuviel gutem Essen min. 25KG mehr auf die Hüften bekommen, sodas inzwischen locker 100KG bei 1,85m Größe zusammengekommen sind. Im vorletzten Winter kam dann die erste harte Ernüchterung beim Snowboard fahren. Muskelkater und Knieschmerzen bis zum abwinken. Letzten Sommer beim Tauchen unter Last eine extrem hoher Luftverbrauch (->Fittness auf dem Nullpunkt!). Vor Kurzem ein neuer Dämpfer: Dank Dauerregen auf nem RC Treffen ham wir en bissel gekickt. Und wieder Knie, Knöchel und Muskelschmerzen. Das ich außer Atem war muss ich wohl nicht dazu sagen! Ergo: Es muss was passieren!

Nach ein paar wenig hilfreichen Testfahrten und Beratungen (zutexten mit Fachbegriffen nennt man wohl Beratung :confused: ) in lokalen Läden (Darmstadt) habe ich hier mal ein wenig gestöbert. Wenn ich mich hier so umschaue dann würde für mich wohl am ehesten ein Cross Bike passen. Ich wollte in erster Linie auf Feld- und Waldwegen aber auch hin und wieder auf Asphalt fahren. Sprünge und ähnliches kommen aufgrund einer zerbröselten Schulter (scheiß Fußball!) eh nicht in Frage.

Was will ich? Weiß ich nicht! Aber ich weiß was ich nicht will;-)!
- Ich will keine Hinterraddämpfung und vorne die sollte einstellbar und auch komplett blockierbar sein.
- Ich will eine normale Schaltung über den Daumen und ggf. Zeigefinger aber definitiv nicht über so einen drehbaren Griff oder am schlimmsten einen drehbaren Bremshebel!
- Ich will keinen extravaganten Rahmen und auch die Lackierung ist mir recht wurscht (Ich weiß nicht wie oft der Verkäufer beim Bikemax das Wort Design verwendet hat obwohl ich ihm gesagt habe das mich das nicht sonderlich interessiert :spinner: ) Je unauffälliger umso besser! Nicht zuletzt der Langfinger wegen;-)
- Ich will keine Schaltung und Lager die nach ner Stunde anfangen zu knaksen oder sich nurnoch mit ner Zange bedienen lassen.
- Scheibenbremsen brauch ich nicht.

So ein bischen was, was ich will weiß ich schon:
- Ein einfaches unkompliziertes Bike!
- Es sollte auf Street legal nachrüstbar sein.
- Infos aus dem Netz ja, aber Probefahrt (und auch Kauf!) beim lokalen Händler muss drinn sein.

Das habe ich aufgeschnappt:
- Shimano Deore ist überall drinn;-) Die ham wohl nen Monopol :eek:
- Aber! LX ST XT XYZ USW sagt mir garnix! Kann mal einer eine einfache Reihenfolge von schlecht nach gut posten?
- Meine geplanten 500€ sind wohl zu wenig. Also 800€ und wenns mehr sein muss dann will ich nen guten Grund (und bitte nicht nur: Bessere Innereien;-)) hören.
- Scott und Cube sind gute Marken (nur lokal verfügbare) wobei man bei Scott wohl den Namen stark bezahlt. Wheeler kenne ich von früher. Mein Bruder hatte mal eins und das gefiehl mir recht gut.

Jetzt mal konkret:
Bei dem Händler (da lokal und angeblich halbwegs brauchbare Preise) würde ich gerne kaufen:
http://www.bikerstreff.de/ alias http://shop.fahrradnet24.de/
Das hier fand ich (auch dank dem Forum hier! THX) interessant:
Cube Nature: http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/328_337/products_id/1403
Scott Sportster P2: http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/328_329_330/products_id/1290
Wheeler Cross 56: http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/328_331/products_id/1301

Fragen:
- Was davon wäre denn euer Favorit und bitte auch warum?
- Gibts Alternativen? (Z.B. Modelle des letzten Jahres die der Händler nicht mehr auf der Seite hat?)
- Zu allen Modellen gibts eins eine Stufe (100€-200€) günstiger. Warum nicht das?
- Gibts vielleicht MTB alternativen? Bessere Komponenten und dennoch halbwegs straßenfähig?

greetz
Nils

PS: Sorry für den langen Text. Aber ich dachte mir je genauer ich beschreibe was mein Problem ist umso einfach ists für euch zu antworten.
 
HallO!

ich glaube du hast gerade auch meine "Leidensgeschichte" erzählt. War auch immer recht fit, dann kam das Studium und dann der Bürojob.

Dann kam die ernüchternde Feststellung. .. du bist zu "fett"!!

Nun das ganze ist jetzt 3 Jahre und knapp 20.000km her. Ich habe mir damals auch ein Crossrad zugelegt. Meine Grenze war auch damals die 700-800 Euro.

Inzwischen bin ich etwas schlauer... Beratung beim Händler, kaufen aber im Netz (weil billiger).

Crossräder mit guter Ausstattung für nen guten Preis findest du zb. bei:
www.trenga.de
oder
www.transalp24.de

Du kannst dir das ganz ja mal anschauen!

Bis dann!

mfg

Dominik
 
So, ich würde dir nach deinen Angaben das Sollution Vernon empfehlen, ist einfach ein Klasse bike zu einem Klasse Preis (in den Sonderangeboten bie bike-discoutn.de). Dann zu Schaltungen bzw. Baugruppen Deore normal--> Deore LX--> Deore XT --> Deore XTR (Hauptunterschied Deore XT und XTR ist meiner Meinung nach eine weitere Gewichtsreduktion).
 
Och Leuts;-)
Nachdem nix kam war ich heute beim Händler und hab mir ein Cube Curve geholt. Etwa zu dem Zeitpunkt als die erste Anwort kam (nur habe ich da leider nicht vor Rechner gesessen;-) )habe ich gesagt das ichs nehme;-)

Naja. Jetzt werde ich erst mal das hier platt fahren und ich denke damit werde ich wohl erst mal eine Weile beschäftigt sein. Und das nächste mal werde ich mir mehr Zeit nehmen um auf euch zu hören!

Inzwischen bin ich etwas schlauer... Beratung beim Händler, kaufen aber im Netz (weil billiger).
Naja, da fühle ich mich einfach persönlich nicht wohl bei. Support beim Händler vorort und dann woanders kaufen? Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Außerdem gehen die Preise nicht soweit auseinander. Ich habe das Bike kaum günstiger als 600€ gesehen und habe 630€ bezahlt. Dafür gabs noch ne Hand Kleinkram dazu und ich muss keine Versandkosten bezahlen.
Wenn ich das mit anderen Hobbyartikeln vergleiche wo man beim Händler vorort teilweise mehr als das doppelte bezahlt finde ich das geht OK.

greetz & THX
Nils
 
Zurück
Oben Unten