Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee mal im ernst: auf der magura-homepage sieht das ja ganz einfach aus. aber ist es das wirklich? einfach schraube/ring ab, leitung kurz, schraube/ring drauf? Kommt da kein öl raus? MfG

Hallo,

Meins:)

u9hX4vaV.jpg

ziv75aaL.jpg

kurze Frage: Wieswo stellst Du Dein Rad bei Cross-Country Bikes im Cross-Country Racing Forum rein, wenn Du in Deinem Profil angibst, DH zu fahren?!?

@sophio-xtr
Ich vermute mal das xtr Schaltwerk ist hauptsächlich deshalb an Deinem Rad um Deinen Nick-Name zu "pimpen"!? :D
Na jedenfalls sieht man die Kombination xtr Schaltwerk und Seitenständer nicht jeden Tag :rolleyes:
Wenn ich mir die restlichen Komponenten ansehe (Kurbel etc.), dann wäre eine etwas ausgewogenere Komponentenwahl sicher sinnvoller gewesen :cool:

Schon mal ein kleiner vorgeschmack auf mein neues CC-Bike. Wird wohl hoffentlich diese Woche noch kommen.. Finde es einfach nur gigantisch!!!!

In der Tat nicht übel!

Was ist denn das für ein Sattel und kennst du sein Gewicht?

Schwarze Laufräder würden dem bike allerdings besser stehen. Und nicht vergessen, den Spacerturm zu stutzen ;)

Das Bild habe Ich mir gemopst. Das ist nicht ganz mein Bike, so wie es da abgebildet ist. Nur die Vorfreude ist zu Groß.

Mein Rotwild kommt mit einer weißen Fox, Schwalbe RR und NN reifen.Und die ausstattung ist auch leicht abgeändert. So wie auf dem Foto ist es doch ein wenig teuer..

Bilder kommen sofort wenn das Bike da ist. Sofern Ich jemals wieder von absteige!!!!

Auf dem ersten Blick uninteressant, aber wenn man genau hinschaut sieht man ja eine nette Afterburner und die Roox ist auch nicht ohne.
Die Farbe des Rahmen ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
(hattest du die Stütze zufällig mal auf der Waage?)

Sorry, hab leider keine digitale Waage, laut Hersteller soll das Gewicht je nach Durchmesser zwischen 265 und 325g liegen. (bei 430mm Länge!!!!)

@ Galdeano sag mal wo hast du denn den Magneten vom BC hingebastelt? Sitzt der nicht "etwas" zu tief o_0

@maSk da hast du wohl recht, hab nen bisschen gebastelt, da es nicht der originale ist.(hat alles nicht so recht funktioniert) Der BC funktioniert seit ein paar Wochen eh nicht mehr, kommt was neues dran.

trotzdem ansichtssache ;)
es wurden ja auch schon spacer und positive vorbauten bemängelt.

aber wie heißt es so schön? über geschmack läßt sich nicht / am besten streiten ;)

ansichtssache

das mußt du mir erklären. der vorbau klemmt auf dem schaft. die paar cm weniger durch fehlende spacer erhöht vielleicht die torsionssteifigkeit des schaftes, aber der kraftschluß zwischen schaft und vorbau hat mit den spacern imo nichts zu tun.

uuuuppss da haste recht, hab mich vertan(Schäm:heul:)

Rein von der Funktion her sind Spacer Pfusch - dienen ausschließlich zum Kaschieren von Fehlern.
- Lenker zu niedrig - entweder Vorbau mit falscher Steigung oder Rahmen mit zu kurzem Steuerrohr
- Gabelschaft soll zwecks Gabelweiterverkauf nicht zu arg gekürzt werden - nicht die richtige Gabel gekauft

Es gibt kein sachlich belegbares Argument für den Einsatz von Spacern (kurze Probefahrt mal ausgenommen).

Habe mich wahrscheinlich nicht gerade diplomatisch ausgedrückt, aber hier sind so traumhaft schöne Bikes zu sehen, die derart verunstaltet werden. Viel schlimmer als die verhunzte Optik finde ich aber die mechanische Unzulänglichkeit - weil wenn man's richtig macht, wozu dann Spacer.

Wünsche euch trotzdem noch einen angenehmen Tag, Felixxx ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück