Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trinkhalter, Sattel, Stütze, die Klemme und Ausrichtung des Vorbaus mit den vielen Spacern + der Stellung der bar-ends machen das ganze bike irgendwie unharmonisch. Und wozu sind diese Gummiringe am Oberrohr gut? (wenns welche sind, sieht aber danach aus)

Ein Cross Country bike ist es so nicht, eher Touren-hardtail. In meinen Augen.
Was für n Rahmen ist n das? Was wiegter?

trinkhalter brauch ich. ich bin trinker.
sattel ist leicht und mit 210 g nicht zu schwer. stütze gabs auf die schnelle keine andere in 30,0 mm. die klemme ist noch die originale, weil es auch da kaum modernen ersatz gibt. die barends stehen in der selben neigung wie der vorbau. die höhe brauch ich. sonst knick ich ein. ;-) du meinst, den vorbau einfach umdrehen ?
und die gummiringe (es sind stücke von nem alten schlauch) schützen den lack solange ich nicht weiß wie ich die magura leitung vernünftig verlege ohne die führungen am rahmen aufzubohren.
das ist ein cadex cfm 2 rahmen von 1994. und der wiegt allein 1,65 kg.
kein leichtgewicht...

obwohl das ja hier kein laber thread sein soll: danke für die anteilnahme ;-)
bilder allein find ich langweilig. mir als anfänger in der geschichte fällt es leichter zu begreifen was ich sehe, wenn auch dabei steht warum das so ist oder sein soll oder sollte.
 
Bild047.jpg
[/URL][/IMG]


Bild044.jpg
[/URL][/IMG]
 
das canyon ist echt schick!!!!

das tundra....hmm die parts sind vernünftig( die sid ist geschmackssache) aber mir gefällt der rahmen überhaupt nicht.
 
@Mister P.
Rahmen ist von 2005,Gewicht wenn ich es richtig in Erinnerung habe 1620gr., mit der jetzigen Lackierung ein paar Gramm mehr.

Gesamtgewicht 9,7kg

Gruß
Mike
 
Hier mein neues Baby, Cube HPC Hardtail, diese Woche fertiggestellt, also Leutz, Feuer frei für Kritik! :p
Noch ein paar Daten zum guten Stück: nachgewogen 9,6 Kg inkl. Pedale, Flaschenhalter, Radcomputer.
seite1.2.jpg

hinten1.jpg
 
Der Aufbau ist klasse!

Die Teilekombination ist funktional, leicht und durchdacht.

Rein optisch finde ich den Rahmen allerdings total unruhig und überladen

Die Schrift ist so Fett die würde nichtmal auf eine Lifassäule passen!

Auch der PM Adapter auf die 180er am VR sieht einfach ******* aus

wiso gibt es immer mehr PM-*******? - ist schwerer, hässlich und beschissen einzustellen. Mit einem IS Sattel kann man 180er am VR ohne Adapter fahren und er ist, wenn er einmal genau montiert ist, viel weniger Anfällig, von der ungünstigeren Kräfteverteilung auf Schrauben und Gewinde bei PM mal abgesehen.
 
Schickes Canyon... Sieht edel aus , dezent ,nicht überladen, gefällt mir echt gut. Sind das Nobby Nic in 1.8?? Wie kommst du damit klar?? Welchen Druck fährst du in den Reifen?
 
wiso gibt es immer mehr PM-*******? - ist schwerer, hässlich und beschissen einzustellen. Mit einem IS Sattel kann man 180er am VR ohne Adapter fahren und er ist, wenn er einmal genau montiert ist, viel weniger Anfällig, von der ungünstigeren Kräfteverteilung auf Schrauben und Gewinde bei PM mal abgesehen.

was laberst du da für ne gequirlte hühnerkacke?
pm is einfacher einzustellen, belastet die schrauben überhaupt nicht, hat keinerlei anfälligkeit gegen irgendwas udn würde man 180er sättel baun könnte man die auch ohne adapter fahrn
 
PM ist der größte Dreck. bei meiner neuen MZ All Mountain SL war das Gewinde versaut :mad: und musste nachbessern (ich wollte sie nicht einschicken und ewig warten, sche:ss auf die Garantie)

bei IS hätt ich nur ein anderen Adapter aus nem Schrank nehmen müssen.
 
Also, es gibt ja wohl nicht besseres zu einstellen der Bremse als PM. Wenn man das Gewinde der Gabel versaut, ist das ja wohl der Fehler des (Hobby)Mechanikers...Ist schnelss und einfach. Die Krafteinwirkung beim Bremsen auf die Schrauben ist viel besser als bei IS.
Es ist auch viel besser, wenn sich alle Hersteller auf eine Aufnahme einigen. Wenn den Is 2000 die bessere Aufnahme wäre, würden ja jetzt nicht alle auf PM umstellen... Musste mir jetzt auch leider eine neue Bremszange für meine Marta SL holen da ich von Rock Shox Reba auf Magura Durin umgestiegen bin.

@Spidermarkus

Habe den NN ( Tubeless ) auch in 1,8 auf HR und fahre Ihn mit ca 2 bar. Grip ist super
 
@ Kajabasti
Jahaa. Schön leicht. Starrgabel, v-brakes!? Wo soll´s denn bewegt werden? Im anspruchsvollem Gelände würde ich bei meiner defizitären Fahrtechnik :) schnell an meine Grenzen stossen. Wohlgemerkt ich! Also nicht angegriffen fühlen.
Ist das ein Alu-Rahmen?
Gruß Luhmannn
 
Foto ist noch vom Herbst. Mittlerweile ist der Toupe an der Schale gebrochen und durch einen Phenom SL ersetzt worden und der Umwerfer ist jetzt der Vollständigkeit halber ein XTR.

Der Rahmen ist leider schei*weich im Steuerlager und wird irgendwann mal getauscht. Gewicht liegt irgendwo in der 10,x kg Klasse.

DSC_0330.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten