Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatsch, die sind toll! das rot der gabel muss ja irgendwo wiederholt werden. zudem hat er doch ne rote schraube in der ahead-kappe drinn.
Genau das rot der Gabel ist mir sofort ins Auge gefallen. Schwarze Decals wären imho schöner. Und die Naben kann man notfalls woanders aufgreifen. Ansonsten sehr schön.

Also ich sehe da die meisten Teile von FSA an dem Merida Rad,die schon zusammen passen und die Gabel ist sogar farblich auch richtig gewählt. Ob die verwendeten Teile gut sind ist eine andere Sache aber ein wilder Mix sind sie nicht. Außerdem ist es auch sehr schwer bei einem solchen Merida Rahmen mit gelben Klecksen farblich passende Komponenten zu finden, die Gabel passt aber und den Rest hätte ich in schwarz genommen.Ich verwende an meinem Rad auch gemixte Teile, ich kaufe doch kein Race Face Vorbau nur weil ich einen Race Face Lanker hab usw. Genauso machen es wohl die meisten, den nicht jeder Hersteller produziert bei allen Komponenten gute und leichte Teile. Ich passe dann halt nur auf dass die Teile auch farblich zusammen passen.

Bei den Scott gefällt mir auch das Rot der Gabel nicht weil es mit den gelben Schriftzügen zu schrill wirkt. Die Elox Naben haben ja immer einen anderen Ton als das leuchtende Rot der Gabel. Hier hätte ich schwarze genommen oder aber DT Swiss 240s. Aber am besten eine Gabel ohne dieses leuchtende Rot

Und das ist halt wirklich bei dem Rad schwierig. Ich versuche ja meinen Geschmack wiederzugeben. Ob das mit dem Gold jetzt die richtige Entscheidung war kann ich selber nicht so leicht beantworten. Jedenfalls gehen die Meinungen sehr auseinander.

ja klar, halt alles goldene gegen schwarz und die Bremsscheiben hätte ich auch in silber genommen wenn die bei dir Gold sind. Der Rahmen ist ja schon von Natur aus sehr Farbintensiv, das mit dem Gold wäre mir dann zu viel.

ja klar, halt alles goldene gegen schwarz und die Bremsscheiben hätte ich auch in silber genommen wenn die bei dir Gold sind. Der Rahmen ist ja schon von Natur aus sehr Farbintensiv, das mit dem Gold wäre mir dann zu viel.

Hab ja noch alle orig. Teile in Schwarz da.Auch die Scheiben.Werde mir die Sache noch ma anschauen.:daumen:

ganz meiner meinung ich steh auch mehr auf schlicht und geil ! aber das muss ja jeder selber wissen !

Ich habe selbst ein Feuerrotes Cube Reaction, also nicht so schlicht aber ich hab darauf geachtet dass da keine anderen Farben außer rot,weiss und schwarz drann kommen. Mir gefallen sogar Räder in knalligen Farben wie Orange oder so aber dann dürfen dann keine anderen Farben hinzukommen die nicht passen.

das ist noch zerlegt, hatte im Winter noch ein 2008 Reaction K24 bekommen und die meisten Teile sind aber schon verkauft. Nur der Rahmen,Gabel und die Bremse bleibt. Denke aber in 4 Wochen ist es fertig. Das Rad ist aber ab Werk schon farblich sehr gut abgestimmt :lol: Trotzdem kommen da nur schwarze Sachen drann oder schwarz mit weißen oder roten Aufdrucken.

Anhänge

• side.jpg
    side.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Meridarahmen klasse. Gut, das VW-Zeichen bräucht´s jetzt net aber sonst schönes Rad. Lass die goldene Sattelklemme weg, passt gar nicht. Die goldenen Bremsscheiben kannst lassen, sind eh bald silber;). Hab heut auch meine Windcutter bekommen, jetzt warte ich noch auf meinen neuen LRS und die RocketRon. Dann gibts von mir auch neue Bilder.

Gruß Rene´

@mc-crosser Ich finde es schön :daumen:
Ich würde nur die Kurbel und die Pedalen tauschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück