Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Schauff Rahmen überhaupt auf die 130er Tora ausgelegt? Dürfte in einem älteren Rahmen doch recht hoch bauen. Könnte von der Sitzposition auch etwas groß sein, oder?

Ist der Schauff Rahmen überhaupt auf die 130er Tora ausgelegt? Dürfte in einem älteren Rahmen doch recht hoch bauen. Könnte von der Sitzposition auch etwas groß sein, oder?

Die Gabel ist schon ein paar cm länger als die alte war, aber nicht soooo extrem. Außerdem war vorher noch ein Spacer verbaut, der jetzt nichtmehr drin ist. Aber ich find den Lenker eigentlich immernoch zu tief, also ich liege schon noch ziemlich flach auf dem Bike. Deshalb bin ich auch am überlegen, noch nen kürzeren und etwas höheren Vorbau einzubaun.

Probier doch eher mal ein gerade Stütze und stell den Sattel richtig ein.
Du hast so zumindest optisch eigentlich 0 Sattelüberhöhung, zu tief dürfte es eigentlich nicht sein, eher zu lang. Wie schon angesprochen ist bei dem Stützenauszug der Rahmen wohl etwas groß.
Das mit dem weggelassenen Spacer ändert trotzdem nichts an den veränderten Winkeln ;)
Hab gerade mal kurz gegoogelt und der Rahmen scheint eher so um die max. 8cm Federweg ausgelegt worden zu sein.

Sattel höher machen wird eng, da geht nichtmehr viel. Die Neigung hab ich schon verändert, Sattel steht jetzt fast wagerecht.

Welchen Winkel meinst du denn? Den Winkel zwischen Gabel und der Senkrechten zum Boden hin? Den könnte ich nur ändern, in dem ich die Gabel runterdreh...

Anhänge

• 05042009.jpg
    05042009.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 354
  • 02042009(003).jpg
    02042009(003).jpg
    58 KB · Aufrufe: 189
Hmm bist du das Bike schun ma probe gefahren ich meine aber nicht den Standart aufbau von 2005

es soll auch nur ein CC bike sein

arne1907

ich sag Ja der Gabelschaft ist noch nicht gekurzt worden
das werde ich die Tage Noch nach holen und Der Sattel ist schun weiter unten

So meine beiden noch mal.

Wobei ich immer noch das eine oder andere Tauschen/ Erneuern werde.
Vorallem an dem Speci Vorbau, Sattel, Sattelstütze . . .
b7wpszd7h94itmevw.jpg

b7wptnfh6q191ftuk.jpg

b7wpu3fy543qnfc2k.jpg

b7wpul3msjw9ag1jw.jpg

b7wpveadsc9c0jmqk.jpg

b7wpvuprer7i5hd5o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dragon7
da hast du ja zwei schöner Rennmachinen :daumen: gefallen mir sehr gut!! Was wiegen sie den?? Un d ist das die SASO POC 15 Sattelstütze am Scale??

Gruß BAsti

Hi

Dank erstmal.

Das Scale ca. 8650 g, das Stumpjumper ca 9700 g .
Und da geht noch was.

@ Basti_88 die Stutze ist von Saso 205g bei 400mm.

Grüße Ike

huhu,

größe ist s,
lrs ist nicht von nubuk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die dünne stütze ist original
(bestimmt rückenschonend das dürre gerät :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück