Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lizzard
Speichenreflektoren sind schon dran...

@LeichteGranate
Ja der Ständer ist natürlich ein Stilbruch ohne gleichen aber manchmal geht Nutzen vor Aussehen^^

der Nutzen eines Ständers geht doch gegen Null...
überall gibts Gegenstände, wogegen man das Rad lehnen kann. und wenn nicht (fast ausgeschlossen) legt mans auf den Boden.

es gibt keine Entschuldigung für einen Fahrradständer. einfach unakzeptabel :)

Hmm ja sicherlich... allerdings bekommt man doch dann sicherlich schnell Schrammen am Rahmen oder? Ich benutze den Ständer meist wenn ich nach einer langen Fahrradtour keine Lust mehr habe und mit der S-Bahn zurück fahre oder wenn ich das Bike mal wasche oder irgendwas repariere... es ist einfach praktisch.

Potential sehe ich da auch noch... mal sehen was ich noch so machen lasse... hat einer noch Ideen? Hier die Konfiguration:

Rahmen: 7005 T6 Disc LTS
Gabel: Rock Shox Tora 318 U-Turn
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremshebel: Avid Juicy 3
Vorbau: GID
Lenker: GID, 600 mm
Steuersatz: Ritchey
Sattelstütze: GID, 31,6 mm
Sattel: Ghost VL 1205
Pedale: Ghost light P
Kurbelsatz: Shimano 442 Octalink
Kassette: Shimano Deore
Innenlager: Shimano
Felgen: Alex DP 17
Naben: Shimano 475 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Reifen: Schwalbe Racing Ralph und Nobby Nic (2.25 beide)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Leute...
Der Rahmen ist Geschmacksache, klar! Wenn ich das Bild aber so sehe, fällt mir auf, dass da keine Lenkerstopfen dran sind und zwei verschiedene Bremsscheiben, oder dass man auch über eine gekröpfte Stütze nachdenken könnte, weil der Klemmbereich des Sattels sehr ausgereizt ist...
Aber die konstruktive Kritik lässt hier oft zu Wünschen übrig. Es gibt Räder, die noch große Baustellen sind, andere, wie das leckere C´dale sind schon fast makellos, was die Stimmigkeit des Aufbaus betrifft. Allerdings wird hier eher nach persönlichen Vorlieben geurteilt, als hilfreich und sachdienlich!!!
Grade von einem langjährigen Mitglied wie Thomasino könnte man etwas mehr erwarten.

Naja, Hauptsache mir gefällts :lol:

Auf den älteren Fotos kommt das Bike aber ehrlich gesagt auch besser rüber und wenn man genaue Vergleiche anstellt hat sich - zumindest für meinen Geschmack - die Ausstattung verschlimmbessert.
Die alte XTR Kurbel und der schwarze Vorbau (wenn auch böse negativ montiert) standen dem Bike irgendwie besser.
Auf den alten Fotos gefällt mir das Bike. Nicht meine Farbe, aber ganz coole Optik.

Runde heute:
Ich habe die Kurbel, Vorbau, Lenker und Sattelklemme getauscht, es kommen noch neue Bremsen und ne neue Kurbel!

Hi,
Du hast die Kurbel getauscht und willst sie nun wieder tauschen? Ein hin und her? Also die XT-Kurbel ist funktionell und gut, auch wenn ich sie Optisch nicht so toll finde. Eigentlich so ein sehr gutes Rad, mich stören nur die Schnellspanner ein wenig;) Viel Spaß mit dem Rad! Was ist das für ein Sattel genau? Ach so, Lenkerstopfen rein!
Gruß
Christian

silbrig goldig schwarz, sehr schönes bike, ganz mein geschmack :daumen::daumen::daumen:

nur der sattel wäre nichts für mein hinterteil, schleppe vermutlich auch mehr gewicht mit, wo von auszugehen ist bisher..

Moin,
in näherer Zukunft werde ich die Bremsen tauschen und die alte, neue Kurbel kommt wieder ran. Auf der Änderungsliste stehen aber auch noch LRS, Steuersatz, Schnellspanner, eventuell Sattelstütze und Kleinteile, wie die Lenkerstopfen!
Der Sattel ist ein gestrippter SLR, den ich dann noch ein wenig mit dem Dremel bearbeitet habe.

MfG Moritz

Hi

Schönes Pearl, das mit der Kurbel verstehe ich funktionell mag die XT sein aber Optisch hm ?

Soo meins mal wieder gab ein upgrade.

b8k7epiiqd7dgabdw.jpg

Grüße Ike

Hi

Schönes Pearl, das mit der Kurbel verstehe ich funktionell mag die XT sein aber Optisch hm ?

Soo meins mal wieder gab ein upgrade.
Grüße Ike
schönes Teil. Warum hast du dir eine Sid gekauft? Warst du mit der Reba nicht mehr zufrieden?
Und die Rocket Ron Reifen sind auch nicht mehr drauf. Hast du jetzt seit Hellental angst, dass dir nochmal die Luft ausgeht?;)

Ganz deiner Meinung....:kotz:

Diese Aussage ist aber ziemlich gewagt, wenn man ein Spezi fährt, das aussieht wie ein Corratec vor 10 Jahren - womit ich nicht mal sagen möchte dass es hässlich ist!

Das Pear sticht eben aus der Masse heraus - ich finde den Rahmen klasse und der Aufbau ist zumindest funktionell

schönes Teil. Warum hast du dir eine Sid gekauft? Warst du mit der Reba nicht mehr zufrieden?
Und die Rocket Ron Reifen sind auch nicht mehr drauf. Hast du jetzt seit Hellental angst, dass dir nochmal die Luft ausgeht?;)

Hi

Bei der Reba Pfiff das Öl aus der Motion Control Einheit auserdem fand ich sie etwas zu schwer für das Bike.

Der RoRon ist nie mein Ding gewesen er mag gut sein aber sobalt es nass wird baut er ziemlich schnell ab, nicht so extrem wie der NoNi aber schon recht stark, dann empfinde ich das ansprechen auf Lenkbewegungen verzögert, durchstich hate ich auch wieder außerdem Probiere ich gern mal was neues aus.

Der Aspen ist schon recht cool

Grüße Ike

Ich find das Pearl top. Mal etwas anderes zwischen all den Scotts. Auch die silbernen Parts sind konsequent durchgezogen.

Das Pearl Anorexia ist absolut top, verdient aber auf jeden Fall bessere Bilder.
Auch wenn es letzte Seite schon war, ich wollte ja bessere Bilder nachreichen...

Bin am überlegen, mir vll. eine silberne Sid zuzulegen. Also noch vom alten Modell.
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück