Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Morgen, so mein kleines ist nun endlich fast fahrfertig.

Geändert werden noch Lenker/Vorbau/Sattelstütze/Sattel/Griffe und natürlich die vordere Bremsleitung (Bremse günstig erworben und leider keine Leitung zu Hause um neu anzutüdeln). Gabel soll noch von ca. 125 auf 90-100 runter, mal sehen was da möglich ist.

Gewicht der Bremsscheiben und Adapter fehlt mir noch (vergessen zu wiegen). Im Moment sinds 11.5 kg, hoffe noch ca. 1kg bezahlbar abzuspecken. Der LRS bleibt erstmal, zu leicht will ich bei 88 kg Lebendgewicht nicht riskieren.

Wieviel kann man ca. beim Einsatz von Titanschrauben sparen?

Ach ja die Cam ist urrralt, somit miese quali. :D

IMG000521.jpg

Titanschrauben bringes für dein Vorhaben Preis/leistungsmäßig nicht.
Das größte Potential bei deinen Vorgaben Sehe ich in der Einheit. Sattel-Sattelstütze und Vorbau-Lenker Kombi.

Grüße,
Alex

Danke

Des mit dem LRS versteh ich net... ich der XT - DT 4.2 wiegt 1680 gramm. ich finde das leicht genug, sind 250 gramm weniger wie mein jetziger. außerdem sollte er Stabil und Steif genug sein für mein Gewicht von 80-82 kg

Ich würde den XTR DT 4.2 nehmen, der ist nochmal 105g lechter und kostet nicht die Welt. Außerdem sind die XTR Naben edeler als die ''doofen'' XT. Sonst gefällt mir das Rad sehr gut, die Magura passt super zum Rahmen.

Des mit dem LRS versteh ich net... ich der XT - DT 4.2 wiegt 1680 gramm. ich finde das leicht genug, sind 250 gramm weniger wie mein jetziger. außerdem sollte er Stabil und Steif genug sein für mein Gewicht von 80-82 kg

Mit dem DT-Speichenrechner komme ich, mit Gewichtsangabe von weightweenies, mit Aero-Speichen und Alunippeln auf ca. 1650g und dann brauchst du noch CL-Scheiben...
Mit XTR-Naben bist du dann bei ca. 1520g.
Mit Comp-Speichen und Messingnippeln hast du dann jeweils ca. 150g mehr pro LRS!

Es ist ja auch wichtig, was dein Budget zulässt. Ein schickes, funktionales Bike hast du ja schon :daumen:

@ doubelyu: Wenn Du nicht überzeugter Anhänger dieses Produkts bist, dann nimm lieber 15g mehr in Kauf und nimm einen unproblematischen Flaschenhalter statt des Wasserträgers. So ausgereizt ist Dein Rad doch nicht, daß Du wegen der paar Gramm Dich mit dem Krampf rumärgerst.
Ein paar Weightweenies schwören drauf, ich weiß, aber die meisten haben die Dinger wieder runtergeschmissen.

Das Rad gefällt mir recht gut. :)

Danke an alle!
Ja den Flaschenhalter hab ich am Hardtail, der kommt aber ans Fully, weil ich des HT verkauf...hab ihn also schon länger daheim rumfliegen....
Ja die 300 euro für den XTR-4.2 LRS sind mir auch zu viel, kost ja doppelt so viel wie der XT-4.2

Ja die 300 euro für den XTR-4.2 LRS sind mir auch zu viel, kost ja doppelt so viel wie der XT-4.2

Also bei Actionsports kostet ein XR4.2d mit XT, der bei 1680g liegt, 255€!!!
Für 150€ bekommst du eher nen LRS mit 1800g oder mehr! Oder kaufst du gebrauchte Laufräder?
Ich schreibe das jetzt nur, damit du nicht enttäuscht bist, wenn deine Laufräder ankommen und "viel" mehr wiegen als du dachtest.

Sehr schön, würde nur zu gern wissen, wie sich eine weiße Gabel vorne machen würde - wird aber wahrscheinlich dann zu weiß sein.

Ohh Danke.. ich seh es bei mir aber wenn ich die Seite aufmach :confused:..nundenn..weise Gabel -- da sieht man den Staub von trockenem Boden zu arg =)

Ohh Danke.. ich seh es bei mir aber wenn ich die Seite aufmach :confused:..nundenn..weise Gabel -- da sieht man den Staub von trockenem Boden zu arg =)
wers ein fahrrad liebt, der putzt es doch sowieso nach jeder ausfahrt!!

@Tyler1977 bist du mit der Sid zufrieden? welche sid ist das?

Nach jeder größeren und wenns richtig dreckig ist--Ja.
Das is mein Rad was Tyler gepostet hat. Er war so nett weil ichs vergeigt hab =). Das ist die SID World Cup 100mm. Bin sehr zufrieden damit oder willst du was bestimmtes wissen?

Den Staub den ich mein sieht man schon =). Aber so ernst sollte das nicht genommen werden, einmal mit nem Tuch drüber und es is wieder Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Nach jeder größeren und wenns richtig dreckig ist--Ja.
Das is mein Rad was Tyler gepostet hat. Er war so nett weil ichs vergeigt hab =). Das ist die SID World Cup. Bin sehr zufrieden damit oder willst du was bestimmtes wissen?
Spricht die Sid eher auf kleinere oder nur auf grobe Schläge an? Ist es schwer das Setup zu finden oder erleichtert das die Skala an der Gabel? naja für mich kommt sowieso nur die Sid Race in Frage und die ist ja bestimmt schlechter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück