Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim KTM gefällt mir die Farbe und grundsätzlich die Rahmenform. Nur im Steuerrohrbereich sieht's bescheiden aus.
Das Radon sieht einfach nur absolut schnell aus - sehr schön!
Und beim Bulls muss unbedingt dieser schreckliche Sattel weg...

Niedlich. :)
Kommt sie mit dem breiten Lenker klar? Das ist ja ein regelrechtes Geweih.

Wer reißt den passenden Flachwitz?

Wie groß/klein ist das Mädel denn? Der Rahmen ist ja schon ziemlich klein und trotzdem ist die Sattelstütze fast komplett versenkt. Und dann noch die Kombination mit dem breiten Lenker und der deutlichen Lenkerüberhöhung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Sitzposition ergibt.

Grüße Tine

Vorab: Schönes Bike, für den Nachwuchs nur das Beste!

Die Sitzposition wird momentan noch suboptimal sein, aber bei Kinder/Jugendbikes sollte man ja auch auf das Wachstum acht geben. Denke es wird momentan noch etwas groß sein, bald aber passen.

Sau schnell, sau leicht, aber hässlich und unbequem! P.S. wehe es gibt nen Kommentar über die Pedalen :> mussten montiert werden, da jemand keine Klickies besass...

BILD0684.JPG

Was ich nicht verstehe ist dass du dein eigeness bike hässlich findest:confused:

oder ist das ganicht dein Merida ???

Kann nicht verstehen warum soviele auf Ritchey Komponenten setzen. Find die extrem hässlich.

fährt sich verdammt gut :daumen:
:daumen:

so dann mal meine aktuelle schüssel mit neuer gabel since today
Bis auf den Sattel ..;)

Mit Riser gekürzt auf 650mm. Fährt sich einfach besser und die Umgewöhnung beim Wechsel aufs Fully und umgekehrt ist kleiner.
Ist da ne Hülse drin oder gehört die Sattelstütze so schlank?

Sau schnell, sau leicht, aber hässlich und unbequem! P.S. wehe es gibt nen Kommentar über die Pedalen :> mussten montiert werden, da jemand keine Klickies besass...
Die Pedale stören mich nicht, aber die merkwürdige Montage des Sattels und der schlanke Vorbau zum fetten Steuerrohr. (PS: Gabelkrone lackieren und FSA Teile cleanen)

Der aktuelle Stand, ca 9,1 kg
Gruß Jonez
Konsequente Farbgebung, top Komponenten. Optisch :daumen:

super geiles Scott!! so soll meins später auch ungefähr aussehen. wenn ich mit dem tuning fertig bin. Was ist das denn für ein Rahmen?

Es ist leider nicht mein Merida, aber ich war bei nem bekannten, der dieses Bike fährt und per Zufall kamen wir in seine Garage und dann wollte ich trotz Strassenschuhen ne Testrunde drehen (daher die Pedalen)
Das Teil ist hässlich wie die Nacht und unbequem wie sonstwas (Sattel ist nen reinstes Brett) aber dafür extrem leicht und extreeeem schnell, aber ob sein Preis gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln :-/

Aber das mit den Lenkerstopfen hab ich weitergeleitet, ansonsten sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe, wollte auch mal nen Bild posten, schreib sonst immer nur Comments und das war dann mal eine Gelegenheit !

(Ich hoffe nicht das der Thread "mein CC Bike" ist)

@Jonez Hammerteil, das wirkt optisch echt geil ! Respekt!

Vorab: Schönes Bike, für den Nachwuchs nur das Beste!

Die Sitzposition wird momentan noch suboptimal sein, aber bei Kinder/Jugendbikes sollte man ja auch auf das Wachstum acht geben. Denke es wird momentan noch etwas groß sein, bald aber passen.

Hi Tyler,

stimmt, der Lenker ist zu breit und der Vorbau etwas zu lang. Werde die noch tauschen und wieder drauf machen, wenn Sie gewachsen ist.
Danke auch für den Hinweis:daumen:

falls du das auf mich beziehst, ich fahre einen SLR TT und der ist WESENTLICH bequemer, denke nicht das es an meinem Sitzfleishc liegt, war der erste Sattel meines Lebens der mir gar nicht zusagte, vlt. auch wegen Sitzposition oder so xD
um richtig beurteilen zu können wie der sattel so ist, solltest du ihn mal an dein eigenes bike schrauben. Denke schon, dass du den sattel unbequem findest, da dir die sitzpostion total ungewohnt ist und somit andere stellen deines gesäßes beansprucht werden.

Der SLR Carbonio Sattel ist saubequem... Meiner wiegt aber mehr als die angegebenen 125 gr..... nähmlich 140 gr....... Also man kann nicht alles glauben was draufsteht....

Ich habe den sehr bequemen SLR TT und er is statt angegebenen 135g, 145g schwer und das hab ich be Selle Italia bis jetzt immer gehabt das sie schwerer als angegeben sind.

Ich bin jetzt auch von einem specialized toupe auf einen carbonio slr carbonio gewechselt und ich find ihn sehr bequem also im gegensatz zum toupe:daumen:

er wiegt 143 gramm anstatt 125 :mad:

er wiegt 143 gramm anstatt 125 :mad:
kann man sich bei solchen angaben eigentlich beschweren?? was machen denn die online shops wie bike24.net oder bikediscount wenn man den sattel zurückschicken würde mit der begründung, dass er zu schwer ist?? würden die dann einen suchen der 125g wiegt?:confused:

Weiß zufällig jemand wie schwer der Scott Racing Sattel ist? ich fahre ihn im mom und mich würde das mal interessieren. hab grad keine waage:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück