Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Also die Anregungen nehme ich mal dankend auf und werde sie umsetzen.
Die Alberts hatte ich damals sehr günstig bekommen, aber werde sie, wenn sie runter sind, ersetzen.

Das Lasso vorm Lenker wäre auch noch ein Punkt, der nicht viel kostet. Kürz doch mal die vordere Bremsleitung.
Insgesamt aber ein solides Rad.

@BR1044: Wächst du noch oder hast du dich bei der Wahl der Rahmengröße vergriffen?

Gruß Tine

Mir gefällt das KTM recht gut bzw. der Rahmen. Aus der Ausstattung kann man noch einiges machen.
Ist aber wohl eher ne Art Enduro-Hardtail als XC bike.

Hier mal meins aktuallisiert. (Kleinteile,Laufräder etc.)
Gewicht so wie es da steht und mit Garmin 8,875Kilo:)

Gruß Daniel

P.S.: Der Fred ist nur für Duisburg drauf danach kommt wieder ein Racing Ralph drauf

Echt ein super schönes Bike. Die Farben des Rahmens passen super zur weißen SID und mit 8,8kg natürlich eine richtige Race Granate. Aber kleine Frage am Rande, wie viel cm Sattelüberhöhung sind das denn bitte? xD

Danke!

Wie viel es sind weiß ich nicht habe ich nicht gemessen aber in echt sieht es nicht nach so viel aus^^ das täuscht auf dem foto da das hinterrad höher steht und die Wiese auch noch abschüssig ist;)

Gruß Daniel

Hoochy Mama!!!
Schönes Ding. Man sieht am Simplon echt schön, dass sich da wer Mühe gegeben hat :daumen:
Ich hätte zwar an der einen oder anderen Stelle andere Teile verbaut, aber ist ja auch nicht mein Bike... ;)
Viel Spaß damit!

schönes Simplon! Aber die Aufkleber auf der Gabel passen gar nicht ins gesamtbild.

Das stimmt, die passen gut zur Bremse, aber wie so oft passt die lackierte Rahmenfarbe nicht zur Eloxalfarbe. :mad:
Die Bremsleitung hinten könnte noch ein ganz Stück kürzer, oder?

Dennoch ein schönes Bike, mal sehen ob ich es in Duisburg wiedererkenne. ;)

Gruß
Thomas

Wow!!!
Sehr schön aufgebautes Gravity!
Was ich super geil finde, sind die weißen Naben in Kombination mit schwarzen Speichen und Felgen.
Nur die Eloxalfarbe passt nicht. Das selbe "Problem" hab ich leider auch.
Schnellis und Bremse in schwarz und es wäre perfekt.

Hi,

Danke an alle;)

@eloxalfarbenunpassendfinder: Mich stört es nicht Es ist zwar nicht der gleich ton aber Mir gefällt es so deshalb auch die schnellspanner und die gabelaufkleber passend dazu ansonsten. Wären die gabel aufkleber im gleich ton wie der rahmen wäre es zu Bunt;)

Gruß Daniel

Schickes Simplon! Definitiv!

Mal eine doofe Frage: Sind alle "Rottöne" wirklich rot? Weil die sehen zum Teil so pink- und magenta-farben aus. Oder lags an der Kamera...

Grüße,
Simon

Was alle gegen die Sattelüberhöhung haben. Das ist ein etwas größerer Rahmen wie es scheint (für einen großen Menschen?) bei dem das Hinterras angehoben ist. Auf ne Ebene gestellt wäre die Optik schon bei weitem nicht so fies. Würde fast soweit gehen, dass das Ding für mich fahrbar eingestellt wäre (~90 cm Schrittlänge wird wohl auch der Besitzer haben)

PS: Der Garten ist ganz nett, ich bevorzuge trotzdem die Variante, Trail direkt hinterm Haus :D

zum thema sattelüberhöhung. für mich absolut top!

SN150763.JPG

Du wiedersprichst Dich, eine Gabel hat min. 2 'Zinken' (Federelemente)... ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück