Cross Country Bikes

• Ersteller Ersteller Deleted61137
  • Erstellt am Erstellt am
nur damit wir hier nicht aneinander vorbeireden (aber das wissen doch wohl alle hier):
sattelüberhöhung ist der höhenunterschied sattelsitzfläche zu griffen. da sind um 10cm bei cc bikes manchmal höher das übliche (was nicht heißt, das mancher mehr fährt), was einfach durch die anforderungen an pedaldruck und reifenlast beim cross country kommt.

dann gibt es noch den abstand sattelsitzfläche zum oberrohr, was die wahrscheinlichkeit von rührei bei stürzen etc. verringert. und da stelle ich mir weniger nicht gut vor - mehr ist besser, solange die rahmengröße nicht zu gering wird.

So, hier nun einmal mein CC - Bike:

GT Avalanche 2.0 selbst aufgebaut, Gewicht liegt z.Zt. bei 10,8 Kg.

Grüsse aus Escheburg,
Manni

Hat Gewichtsmäßig ja noch ordentlich Potential, wegen der Psylo.

Aber ich fahre sie auch immernoch und mag sie nicht rausschmeißen, obwohl ein halbes Kilo weniger nicht ohne wäre.

Gruß

wrlcrew schrieb:
....mal wieder ;-)

Aber: wie Du sicher siehst, diesmal mit XTR-Kurbel (Goldene Kettenblattschrauben), KMC X9 SL Kette in Gold, Hope - Schnellspanner und Sattelklemme in Gold, Thomson Elite-Stütze, SLR TT Sattel. ;-)

Evtl. werde ich nochmal die Vorbau-Lenkerkombi tauschen wenn ich etwas schickes finde. Ansonsten ist das Rad schon so wie ich es mir vorgestellt habe:love: .

Manni

Manni1599 schrieb:
Aber: wie Du sicher siehst, diesmal mit XTR-Kurbel (Goldene Kettenblattschrauben), KMC X9 SL Kette in Gold, Hope - Schnellspanner und Sattelklemme in Gold, Thomson Elite-Stütze, SLR TT Sattel. ;-)

Evtl. werde ich nochmal die Vorbau-Lenkerkombi tauschen wenn ich etwas schickes finde. Ansonsten ist das Rad schon so wie ich es mir vorgestellt habe:love: .

Manni

hey - nix für ungut! War nich bös gemeint - hatte nur das Bike in 3 oder 4verschiedenen Threads gesehen. Gabs in der letzten Zeit halt häufig zu sehen...

wrlcrew schrieb:
hey - nix für ungut! War nich bös gemeint - hatte nur das Bike in 3 oder 4verschiedenen Threads gesehen. Gabs in der letzten Zeit halt häufig zu sehen...

Moin!

Nee, hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte es nur nochmal posten weil es nun (fast) fertig ist. Und ich hab extra viiiieeeelll goldene Sachen angebaut und Waldschrat meldet sich nicht.....:heul:

Grüsse aus dem hohen Norden

Manni

Manni, deins ist meiner Meinung nach ein CC-Kunstwerk. :-)

Im Gegensatz zu meinem (nicht lachen):

Focus_1.jpg

Focus_2.jpg

Focus_3.jpg

Grüße,
Simon

pug304 schrieb:
bekommste für die viele Werbung eigentlich Geld? :lol: :lol:

Hehe, schön wärs'.
Die Aufkleber waren halt alle schon dran, als ich das Rad gekauft habe und sehe (im Moment) keinen Grund, sie zu entfernen. Der Rahmen sieht, da er ja nur schwarz ist, meiner Meinung nach,ohne Aufkleber relativ langweilig aus.

Und ja, die Decails auf den Felgen finde ich auch etwas heftig, da bin ich im Moment am überlegen, ob ich sie runtermache.

@slow
So schlimm ist es ja nicht. Allerdings find ich die Single Tracks etwas "overdressed" und den Rizer in Verbindung mit dem negativen Vorbau würde ich mir auch noch mal überlegen;)

Blauer Sauser schrieb:
@slow
Allerdings find ich die Single Tracks etwas "overdressed" und den Rizer in Verbindung mit dem negativen Vorbau würde ich mir auch noch mal überlegen;)

Ich wusste, dass die Kommentare kommen. ;-)
Naja, ich habe für den Laufradsatz 20 Euro weniger, als für das Mavic 321 bezahlt und die Mavic Felge ist nur um 10 Gramm pro Stück leichter. Vielleicht ist sie besser verarbeitet, aber in Sachen Haltbarkeit kann die ST bestimmt mithalten und da ich bei meiner alten Rigida Felge zwei Dellen hatte... Und klar, sie sieht etwas breit aus, aber ich finde, dass es ein Schubladendenken ist, wenn man mir unbedingt von der ST abrät und zu einer Mavic oder so, nur weil bei der Mavic im Katalog irgendwas von CC steht. Vielleicht seh ich das ja falsch, aber mir fallen für die Gegenseite keine guten Argumente ein.

Und das mit dem Vorbau und Lenker hat auch einfach die Gründe, dass sie schon an dem Rad dran waren, im Moment mir ausreichen und ich keine Kohle für bessere Parts habe. Und mir gefällts besser, wenn der Vorbau negativ ist, als positiv. Und vielleicht spinne ich, aber ich bin der Ansicht, dass sich ein Raiser Lenker anders fährt, als ein gerader. (mal abgesehen von der Höhe der Griffe dann)

Grüße,
Simon

Häßlich, aber bequem. ;-)

Naja, ich sag mal so, alle die jetzt sagen, dass ich mal ein neues Teil dranmachen soll, weil das schlecht ist oder nicht so toll aussieht, die haben ja auch Recht, nur ich bin halt ein armer Schüler, habe erst letztes Jahr was das Equipment angeht, angefangen mich mehr damit zu befassen und da habe ich mir das Rad geklauft und nach und nach werden halt bessere Teile nachgekauft.
Ich zeigs euch dann in 4 Jahren nochmal. ;-)

Ansonsten, reichen mir IM MOMENT die Qualität der Teile noch aus. Klar, wenn ich in den Kunstwerken Thread schaue bekomm' ich ne nasse Botze, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Grüße,
Simon

...habe erst letztes Jahr was das Equipment angeht, angefangen mich mehr damit zu befassen und da habe ich mir das Rad geklauft und nach und nach werden...

Ja was denn nun? :lol:

Ernsthaft: Ob es stimmig ist oder nicht, merkst Du mit der Zeit beim Fahren selbst. Ungeeignete Teile zum Mountainbiken sind auf alle Fälle keine dran, also viel Spaß!:)

hi
hier mal meines!
leider nicht in der aktuellen version!
geändert:racing ralph->v:nobby nic,h:maxxlite 330
xpedo->eggbeater titan

p.s.:Ohne Spv sticker,is schon unten!!

Hier mal meins das noch weiter umgerüstet wird.
img0328ul1xn8.jpg

Der Rahmen ist groß, so wie ich auch, ging halt nicht anders wenn ich nicht gerade mit den Knien in die Pedale treten will.
img0333fb7xr4.jpg

Die Gabel wird im Winter evtl durch eine R7 ersetzt.
img0332he9un0.jpg

Vorbau kommt noch ein Hope dran, beim Lenker bin ich mir noch nicht sicher.

würde gerne meine Rennmaschine abbilden, aber wie kriege ich die pics rein, wenn ich sie nur lokal gespeichert hab und grösser als 60kb sind?

Zurück