Hat Giant echt noch offene, außen verlegte Züge? Ich dachte das wäre heutzutage komplett ausgestorben. Sonst sieht man doch nur innenverlegte oder außen mit durchgängigen Aussenhüllen. Zumindest einen Liner hätte ich ja montiert, damit die Züge länger sauber bleiben.
Cannondales aktuelles F-SI hat auch außenverlegte Züge - weils einfach leichter handzuhaben ist. Der einzige Vorteil integrierter Züge beschränkt sich doch auf die Optik. Ist halt die Frage was einem persönlich wichtiger ist. Im Rennzirkus ist die außenliegende Variante jedenfalls eindeutig sinnvoller.
Ich glaube er wird hier missverstanden.
Dass es noch außen verlegte, aber _komplett_ verschlossene Züge gibt, weiß er (so wie Bremsleitungen).
Aber Bikes mit offenen Züge waren ihm nicht bekannt (mir auch nicht).
Dann guck Dir halt die Cannondales noch mal genau an, da ist nichts mit durchgängig verlegten Zügen. Bei CD sind die seit jeher offen und unterm Tretlager entlang geführt und das ist auch die beste und leichteste Variante, die ich kenne.Na endlich einer, der mich versteht. Sprech ich denn Chinesisch?
Dann guck Dir halt die Cannondales noch mal genau an, da ist nichts mit durchgängig verlegten Zügen. Bei CD sind die seit jeher offen und unterm Tretlager entlang geführt und das ist auch die beste und leichteste Variante, die ich kenne.
Hats deine Kabelführung bei dem Wetter weggezogen?
Durfte ja letzte Woche auch ein 13er Carbon1 bewegen. Das schluckt echt alles und macht tierisch Spass!
Viel langsamer gegenüber nem Haarteil war ich nun auch nicht zumindest relativiert es sich gerade auf längeren Distanzen und war mega komfortabel!
XC RACING vom feinsten