Cross Country Videos

Ein XC-Team auf dem Pumptrack und hinter dem Mikro:

[ame="http://vimeo.com/40001981"]Team 2012 on Vimeo[/ame]
 
[ame="http://vimeo.com/40142223"]GHOST Factory Racing Team – Mona Eiberweiser im Video-Portrait on Vimeo[/ame]
 
Brian Lopes scheint der einzige Fahrer zu sein, der seine Sattelstütze nicht bis zum Anschlag rausgezogen hat (wofür auch?) und eine ordentliche Kurventechnik aufweist. Von seinem starken Antritt mal abgesehen, arbeitet er deutlich anders mit seinem Rad. Insofern ein verdienter und überragender Sieger.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum einige Fahrer eine Brille am Helm oder einen Flaschenhalter spazieren fahren. Wenn das Zeug nicht genutzt wird, warum "schleppen" die das dann mit?
 
@Toolkid:
Möglichkeit 1: Die Sponsoren bestehen drauf das Zeug zu zeigen.

Möglichkeit 2: Die Pros haben verstanden, dass 30g Flaschenhalter nicht rennentscheidend sind, sonder der Sieger das mit Fahrtechnik und Bums in den Beinen für sich entscheidet.
 
"Möglichkeit 2: Die Pros haben verstanden, dass 30g Flaschenhalter nicht rennentscheidend sind, sonder der Sieger das mit Fahrtechnik und Bums in den Beinen für sich entscheidet."

War das nicht immer so ?
 
@SilverWolf:

Meine Formulierung bezog sich eher auf den Vergleich mit manchem nicht-Profi, der vielleicht anderer Meinung sein könnte.
 
Ich fand's eigenartig, dass so viele mit 29ern und dann teilweise auch noch vollgefedert unterwegs waren.

Die entscheidenden Abschnitte waren ja die heftigen Uphills.

...und beim Beschleunigen vom Start weg dürften die großen Räder auch etwas träger sein.


Der Lopes ist doch auch 26er gefahren...

(dazu kommt ja noch, dass er ja auch ein ganz anderer Typ Fahrer ist)


Bei Annie Last weis ich es nicht mehr...
 
Ich fand's eigenartig, dass so viele mit 29ern und dann teilweise auch noch vollgefedert unterwegs waren.

Da im Gegensatz zum Straßenradsport die Sponsoren eines Teams gleichzeitig auch die Materialsponsoren sind, wird halt das gefahren, was man momentan marketingtechnisch Verkauft werden will. Alle nicht bewiesennen Vorteile/Nachteile wie mehr Grip, vorteile für große Fahrer, schlechtere Beschleunigung, Trägheit in technisschen Passagen sind da unrelevant. Der Markt ist satt an 26er Hardtails und Fullys, deshalb ist das 29er Bike nun die Spitze der Evolutionsgeschichte.............bis uns dann die Bikeschmieden in 10 Jahren wieder erzählen, dass ein 29er mit nem Stahlrahmen wesentlich besser funktioniert wie mit Carbon:)
 
Gut, aber ist es denn nicht auch im Interesse der Sponsoren, dass deren Fahrer eine möglichst gute Platzierung erreichen?
 
29er hater ganz klar ;)

Jeder soll es selber mal testen und dann fahren, was er will... Darum wird bei treck/specci/cDale auch so gerne bunt 29/26/hardtail/fully gemischt.

Ich mag mein treckingrad und der einzige grund fuer MICH kinderrad zu fahren, waere mehr als 150mm federweg...
Aber lasst doch jeden fahren, was er will, ohne die marketing industrie wieder auf dem plan zu holen!
(ich hab zb gewechselt, als alle hersteller in D 29er noch fuer ne seifenblase hielten :p)

Sent from my MK16i using Tapatalk 2
 
Sicherlich, nur wenn 90% auf 29er Bikes unetrwegs sind sind ja die Kräfte wieder Geichgesetzt udn keiner hat den bekanntlichen Vorteil/Nachteil. Außer der Gewinner der 26er gefahren ist:)
 
Aber bevor es jetzt wieder in eine Diskussion im falschen Thread ausartet. Ich bin offen für technische Entwicklungen und spiele auch mit dem Gedanken mein 26er dutch ein 29er zu ergänzen. Trotzdem hinterfrage ich die Dinge kritisch und lasse mich nicht von der Bikeindustrie vereppeln. Manche fahren Fullys, manche Stahrahmen, manche Singelspeed und das ist gut so. Denn genau das macht die abwechslungsreiche Bikeszene aus
 
Sicherlich, nur wenn 90% auf 29er Bikes unetrwegs sind sind ja die Kräfte wieder Geichgesetzt udn keiner hat den bekanntlichen Vorteil/Nachteil. Außer der Gewinner der 26er gefahren ist:)

Was soll man dazu sagen....:lol::daumen:
Aber bevor es jetzt wieder in eine Diskussion im falschen Thread ausartet. Ich bin offen für technische Entwicklungen und spiele auch mit dem Gedanken mein 26er dutch ein 29er zu ergänzen. Trotzdem hinterfrage ich die Dinge kritisch und lasse mich nicht von der Bikeindustrie vereppeln. Manche fahren Fullys, manche Stahrahmen, manche Singelspeed und das ist gut so. Denn genau das macht die abwechslungsreiche Bikeszene aus

Sehe ich/denke genauso...

Hier der Link für Houffalize, damits hier wieder mit Videos weitergeht... Um 11.20 Uhr gehts los mit den Damen.:love:
http://live.redbull.tv/
 
Freu mich auf den Stream............................

und btw das letzte Weltcuprennen wurde von Nino Schurter auf 27,5 Zoll (650B) Laufrädern gewonnen.
 
Ich kann mir nur spaeter die wiederholung anschauen,... Bin selber racen.

Zu 29:26 nochmal: ich sag net, das 29er schneller sind. Die phzsick mit masse, leistung und sooo gilt auch da noch. Aber mir macht es mehr spass, weil es besser zu meinem fahrstil passt.

Und das lopez auf nem 26er gewinnt ist klar,... Irgenwie sah der bock stark nach 4cross teil aus ;)

Sent from my MK16i using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten