Schweizer dominieren an der WM...

War grad heute am Hinwiler EKZ Cup (Schweiz). 08/15 Zürich Oberländer Serie. Da fuhr sogar der Näf. Der hat beim Aufstieg manchem längsameren Fahrer einen Schupf von hinten gegeben. Auch der Frischi Junior war dabei. Insgesamt über 450 Fahrer von der Elite bis zu den Fun-Kategorien. Einfach Top. Nur so wirds was:)

@bill joe, Top Link, so konnten auch noch die Schweizer das Rennen nachträglich schauen. Im CH-TV habe ich keine 5 Minunten was gesehen, schwach. Das CH-TV braucht wohl auch Nachwuchs-Förderung.
 
Wir Schweizer sind deshalb so gut, weil früher mit dem Training beginnen::daumen:
 

Anhänge

  • MH5X3939.JPG
    MH5X3939.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 84
War grad heute am Hinwiler EKZ Cup (Schweiz). 08/15 Zürich Oberländer Serie. Da fuhr sogar der Näf. Der hat beim Aufstieg manchem längsameren Fahrer einen Schupf von hinten gegeben. Auch der Frischi Junior war dabei. Insgesamt über 450 Fahrer von der Elite bis zu den Fun-Kategorien. Einfach Top. Nur so wirds was:)

Als 08/15 würd ich den EKZ Cup nicht mehr bezeichnen, gestern waren in Hinwil ja fast 450 Teilnehmer, darunter alleine in der Kids Kat. Cross 72!!! Langsam aber sicher läuft der EKZ Cup dem Racers Cup den Rang ab.
 
Soo schlecht sind sie auch in anderen Sportarten nicht. Tennis, Ski alpin, Skispringen, Straßenradsport. Für so ein kleines Land nicht schlecht.
Aber gerade im MTB-CC Sport könnten sich die deutschen ruhig mal an der schweizer Förderung und Trainingskonzeption orientieren.

Gruß Rene´

Hey, und Segeln nicht vergessen :lol:
 
Naja der Racer Bikes Cup ist halt noch nationaler verteilt. Dass es kein Rennen mehr in Bern gibt, welches zum RBC gehört finde ich schade. Nur weil sich Migros und Coop nicht vertragen..
 
...interessiert ja net mal die medien das die wm grad stattfindet.
...doch heute ein 5-Zeiler, dass Sabine Spitz "nur" Vierte war.

Andererseits solle man wahrscheinlich froh sein, dass das "öffentliche Interesse" noch sehr gering ist, denn wo wenig TV da wenig Kohle da wenig Verdacht auf außersportliche Nachhilfe.
 
Hier ein Artikel zur Schweizer Dominanz:

ride.ch schrieb:
Frankreich ist erfolgreichste Nation der WM
Deutlich weniger Medaillen für die Schweiz

Bei den Weltmeisterschaften in Australien ist Frankreich die stärkste Nation und fliegt mit neun Medaillen nach Hause, drei davon in goldener Version. Die Schweiz muss im Vergleich zum Rekordwert im Vorjahr einen markanten Rückschlag hinnehmen und weist noch fünf Medaillen aus. Nino Schurter beschert den Eidgenossen die einzige Goldmedaille während man in den Abfahrtsdisziplinen gänzlich leer ausgeht.
..................

ganzer Artikel
 
Einen hab ich auch noch;)

Markenspiegel
1. Scott: 6 Medaillen (3 Gold, 2 Silber, 1 Bronze)
2. FRW: 2 Medaillen (2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
3. Specialized: 3 Medaillen (1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze)
4. Sunn: 2 Medaillen (1 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
4. Santa Cruz: 2 Medaillen (1 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
6. Colnago: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Cannondale: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Bianchi: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Buchanan: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Yeti: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Rotwild: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Ancillotti: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
6. Turner: 1 Medaillen (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
14. Rocky Mountain: 3 Medaillen (0 Gold, 3 Silber, 0 Bronze)
15. Orbea: 3 Medaillen (0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze)
16. Lapierre: 6 Medaillen (0 Gold, 1 Silber, 5 Bronze)
17. Iron Horse: 2 Medaillen (0 Gold, 1 Silber, 1 Bronze)
18. Merida: 1 Medaillen (0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
18. BMC: 1 Medaillen (0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
18. Intense: 1 Medaillen (0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
18. Trek: 1 Medaillen (0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke hin oder her, wie schon erwähnt die würden auch mit anderen Taiwanrohren unterm Arsch gewinnen ;)

Von wegen die würden auch mit einem 10.5kg Bock gewinnen: Das sehi schon ein bisschen anders, 2Kg mehr 2Std rumzuschleppen macht schon was aus...
 
Marke hin oder her, wie schon erwähnt die würden auch mit anderen Taiwanrohren unterm Arsch gewinnen ;)

Von wegen die würden auch mit einem 10.5kg Bock gewinnen: Das sehi schon ein bisschen anders, 2Kg mehr 2Std rumzuschleppen macht schon was aus...


Indurain, Pantani und Co haben auch jahrelang die Bestzeiten an den Bergpässen gehalten und das mit Rädern um die 10 Kilogramm. Wundert mich ja immer, dass im MTB-Bereich das Doping so außer Acht gelassen wird. Vielleicht sind die Schweizer dort führend.:teufel:
 
Das sagst du jetzt nur weil du kein Scott hast, ätsch:D

Sicher hab ich eines :eek:

Marke hin oder her, wie schon erwähnt die würden auch mit anderen Taiwanrohren unterm Arsch gewinnen ;)

Von wegen die würden auch mit einem 10.5kg Bock gewinnen: Das sehi schon ein bisschen anders, 2Kg mehr 2Std rumzuschleppen macht schon was aus...

Geh bitte - da Absalon hat die letzten Jahre alles auf der 0815 Bianchi Gurke
gewonnen (bzw Orbea). Mit normalen UST Reifen usw... Die ganze 8,X kg Fraktion
hatte trotzem keinen Auftrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blabla... mit 2Kg weniger wären sie trotzdem noch en Tick schneller gewesen :D
is doch ein physikalisches Gesetz

Indurain, Pantani und Co haben auch jahrelang die Bestzeiten an den Bergpässen gehalten und das mit Rädern um die 10 Kilogramm. Wundert mich ja immer, dass im MTB-Bereich das Doping so außer Acht gelassen wird. Vielleicht sind die Schweizer dort führend.


Warum wohl? Weils im MTB Sport um weniger Geld geht! Trotzdem Frischi und co sind sauber! Die lassen sich freiwillig überwachen... Nino weiss das sicher besser...

Nur weil die Deutschen langsamer sind brauchst du ja nicht zu diskutieren anfangen :D ich möcht ja gar nicht wissen was eure Sportler alles reinhauen :D


Da muss man wohl nicht lange diskutieren, wenn du anderer Meinung bist hast du ja im LB Forum nix verloren von wegen "Geh bitte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten