Crossbike in MTB

Moin zusammen!

Ich hab ein Stevens X6 sowie ein Rennrad.
Das X6 hab ich mir im Juni05 zugelegt, praktisch als Mischung aus Rennrad und MTB. Irgendwann den Sommer kam dann das Rennrad dazu.

Nun zum eigentlichen Teil. Ich hätte lieber ein MTB als ein Cross. ^^ Dann hätte ich 2 Spezialisten (;. Ich hab zwar keine Probleme mit dem Cross holprige Waldwege etc runterzuheizen, obs ihm so gut bekommt weiss ich aber nicht. Bisher gabs aber keine Probleme. Aufgrund des besseren Grips würd ich aber schon 26er Felgen mit ihren dicken Reifen bevorzugen.

Meint Ihr es würde sich lohnen mal zum hiesigen Händler zu gehen und zu fragen gegen welchen Aufpreis man das X6 denn gegen ein neues oder gebrauchtes gutes MTB tauschen könnte?

Sind die Rahmen von MTBs viel stabiler als die eines Crossrades? Wie sieht es da mit der unterschiedlichen Geometrie aus? Wäre es vllt eher besser die 28er Felgen + V-Brakes zu verkaufen und sich dafür einen 26er Laufradsatz mit Discbrakes zu beschaffen? Ich muss dazu sagen, dass ich ein Leichtgewicht bin .. daher schätz ich mal, dass so ein guter Crossrahmen auch auf holprigen Trails keine Gefahr darstellt. Die Federgabel die da dran ist, ist natürlich nicht der Hammer... irgend so ne Suntour .. gereicht hat sie mir bis jetzt aber immer ohne Probleme.

Was meint Ihr?

Danke für eure Ratschläge.

MfG BiNkZ

Zurück