Crosser schotterpistentauglicher machen mit welchen Reifen?

sharky

Si fiduciam
hallo gemeinde,

seit ein paar jahren fahre ich sehr zufrieden ein giant tcx. angeschafft, um aspahlt und waldweg auf dem heimweg vom büro gut abspulen zu können, im winter ein pflegeleichtes bike zu haben und einfach mal flott die waldautobahnen langzubrettern. mittlerweile wird das rad auch als zugmaschine für den kinderhänger genutzt

umgebaut habe ich die kurbel, die original tektro musste einer BB7 weichen und der LRS wurde durch einen ZTR crest / novatec selbstaufbau ersetzt. soweit, so gut, so zufrieden. außer mit der tatsache, dass am neuen wohnort die waldwege deutlich grobschotteriger sind die verbauten RoRo und RaRa in 33mm da wenig bis keinen komfort bieten. es kleppert und scheppert auf den rauen stücken wie blöd und gut durchgerüttelt wird man obendrein

mein gedanke war daher, dickere reichen zu montieren. noch im bestand liegende 2.1er MTB reifen hatte ich zum spaß montiert. die passten aber gerade so nicht rein. ich bin auf der suche nach reifen, die deutlich über den aktuellen 33mm aber eben unter 50mm breite sind und die nicht zu hoch bauen. leider scheint es da nicht all zu viel zu geben. der schwalbe g-bite ist mir wiederholt untergekommen. ansonsten nix, was ich bisher in die engere wahl gezogen hätte.

hat von euch noch jemand einen tipp? danke :winken:

TCX-SLR-2-Black-White.jpg

Es gibt inzwischen viele Reifen um die 40-45 mm. Schau mal in den Thread hier, da findest Du Anregungen zuhauf.

WTB Nano wäre ein Kandidat. Soma Cazadero. Panaracer Gravelking gibt's auch in der Größenordnung und ist eine beliebte Wahl. Surly Knard 41, wenn's grober sein soll. Die Namen der Maxxisreifen sind mir gerade entfallen.

Es gibt inzwischen viele Reifen um die 40-45 mm. Schau mal in den Thread hier, da findest Du Anregungen zuhauf.

WTB Nano wäre ein Kandidat. Soma Cazadero. Panaracer Gravelking gibt's auch in der Größenordnung und ist eine beliebte Wahl. Surly Knard 41, wenn's grober sein soll. Die Namen der Maxxisreifen sind mir gerade entfallen.
:daumen: perfekt, vielen dank :anbet:

Zurück