Laufräder + Reifen für Crosser

Hi,

mein 28"-Crosser (Corratec cross team 2007) braucht neue Laufräder und Reifen. Da ich nur fahre wenns trocken ist und auch nur über befestigte Waldwege, weiße Schotterwege und Straßen sind die Anforderungen nicht ganz so hoch. Preislich sollte sich das so bis 200€ entwickeln.
Bei den Laufrädern dachte ich an die Fulcrum Racing 7, nur da gibts jetzt extra eine etwas teurere cx-Version, sollte ich eher da zugreifen oder auf die Race setzen? Die werden ja von recht vielen Crossern gefahren.

Bei den Reifen bin ich mir unsicher, hatte bisher immer maxxis wormdrive drauf und war damit auch zufrieden. Allerdings habe ich bei meinem Alltagsrad derzeit Conti SportContact drauf und die gefallen mir sehr, besonders auf der Straße gehen die recht gut ab. Einen MTBler hatte den sogar auf dem HR. Kann man die auch fürs leichte crossen benutzten oder bauen die dann zu schnell ab?

Mit den Racing 7 machst schon mal in dem Preisbereich nix falsch. Ich fahr die im Cyclocrosser dort wo so ein Bike auch wirklich eingesetzt wird, bring ca.75Kg auf die Waage und kein Problem nach 5,5tkm. Als Reifen hatte ich den Continental Cycle Cross Race drauf der aber sehr schnell an Profil verlohr. Jetzt fahr ich den Schwalbe CX Pro den finde ich nicht schlecht auch bei Nässe im Wald und rollt auch auf Teer recht gut.

ok, dann spar ich mir wohl die 20€-Aufpreis zu den cx. Die einzige Neuerung soll ja nur die bessere Dichtung der Nabe sein, aber da ich nicht durchn Schlamm fahre wird das wohl überflüssig sein.

Zurück