Crossmax XL Reparatur

Registriert
13. September 2006
Reaktionspunkte
0
Salue,
mein 4 Jahre alter Crossmax XL LRS braucht aus folgenden Gründen dringend einen Service:
- eine Speiche rausgebrochen
- ein Nippel aufgeplatzt
- ca. 10 Speichen und 3 Nippel verbogen
- Freilauf der Hinterradnabe hat das übliche Mavicproblem.
Nun zur Frage: Wer kann, soll diesen Service durchführen? Kann ich den LRS direkt zum Mavic Service (wo ist der überhaupt) schicken, oder geht das nur über den Fachhandel? Wie hoch sind in etwa die Kosten für eine Generalüberholung pro Laufrad und wie lang dauert so etwas? Gibts vielleicht von Mavic auch so ne Art Replacement Sonderangebote?
Ich bitte um zahlreiche Antworten.

Gruß, Niedtaler
 
Danke für die Antwort,
so weit bin ich selbst schon gekommen, beantwortet aber meine Fragen nicht und mein Händler des Vertrauens kooperiert nicht mehr mit Mavic. Hat also sonst noch jemand sachdienliche Hinweise.
Gruß, Niedtaler
 
Ihr Mavic Händler sagt auch nur aus, dass du den LRS zu jemanden bringen sollst der Mavic vertreibt. Heißt nicht unbedingt, dass du dort die Reperatur machen lassen sollst wo du das Ding gekauft hast. Sollte kein Händler in der Nähe sein lohnt es sicher Versender an zu schreiben und die mal nett zu fragen ob der Service per Versand zu realisieren ist.
 
Hallo zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt. An meinem HR Mavic Crossmax XL 26" 2006 ist eine Speiche gebrochen. Wer kann das reparieren oder wer hat Ersatzteile? Ich hatte das LR schon nach Mavic eingeschickt aber die haben keine Ersatzteile mehr.
 
Zurück
Oben Unten