Crossrad Conway CS-209

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Crossrad zu kaufen und benötige dabei etwas Unterstützung. Ich fahre jedes Wochenende eine 30-40km Tour und will im Sommer eine Transalp-Tour (leichte Tour - für Trekkingbikes geeignet) mit Freunden machen. Aktuell habe ich ein 10 Jahre altes Merida Mountainbike, möchte aber auf ein 28" Crossrad umsteigen.

In den letzen Tagen habe ich mir ein paar Infos dazu eingeholt und auch schon einen Favoriten gefunden:
- Cube Overland für 699 Euro
Die Cube Cross-Bikes gefallen mir alle und Preis/Leistung stimmt meines erachtens auch.

Nun hat der "Fachhändler um die Ecke" aktuell ein Winterangebot und bietet mir ein Conway CS-209 Crossbike mit XT-Vollausstattung für 899,- an.

Im Grunde genommen, bin ich auch nicht ungewillt, die 200 Euro draufzulegen, da die Komponenten insgesamt höherwertig sind und der Händler mir auch aus geographischer Sicht sehr zusagt.
Ich möchte allerdings vermeiden 200 Euronen draufzulegen und ein Bike zu bekommen, was dies qualitativ nicht Wert ist. Im Netz scheint es noch keine vernünftigen Testberichte zu den neuen Conway-Bikes zu geben. Auch hier im Forum ist die Meinung über diese Marke geteilt, wobei es mir schwerfällt, die Objektivität dieser Aussagen zu bewerten.

Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Angebot Preis und Leistung stimmen, oder ich die Katze im Sack kaufe?

Zurück