Cube 2014

Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
339
Standort
Kanton
Die Umlenkungen und die Wippe sehen ja übel aus. Irgendwie sehen die Geos und anlenkungen bei den Herstellern gleich aus.
 
Dabei seit
30. April 2012
Punkte für Reaktionen
0
Da stimme ich dir voll zu. Ein etwas leichteres Fritzz wäre auch mein Fav.
Ich bin jedenfalls mit meinem 2011er vollends zufrieden. Die neuen Stereos mit diesem Knick im Oberrohr finde ich ziemlich abartig(erinnern mich immer ans WLS).
Stimmt aber auch die Wippe für den Dämpfer find ich nicht gerade innovativ,das hat mich bei den anderen Bikes schon gestört, deswegen fritzz ist Kult :daumen:
 

knoerrli

Bergabradsportler
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
23
...es wird dass neue Fritzz sein. Ist in der neuen Bike zu lesen. Es wird ihn mit 160mm Federweg in 650B geben ,und mit 180mm in 26“ geben.
Das glaub ich erst wenn ich es seh. In Willingen waren sich die Cube Mitarbeiter ziemlich einig das es kein Fritzz mehr geben wird :(:(:(.

Wenn ich mir die Dämpferkonstruktion so anseh, ist das wohl eher das Stereo mit Alurahmen. Das soll zur Eurobike vorgestellt werden. Da bin ich mal gespannt...
 

knoerrli

Bergabradsportler
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
23
Na wenigstens ist da kein Knick im Oberrohr.
Das muss man sich auf jeden Fall mal genauer anschauen wenns dann wirklich beim Händler steht.
 

Boshard

Opel Power
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Optisch ist das nicht meins
und zumal noch mehr von dem Fox gedöns am Rad.
Mal sehen wie schnel der Float X den geist auf geben wird :D
bestimmt änlich wie das Olle CTD system.
 
Dabei seit
30. April 2012
Punkte für Reaktionen
0
echt übel kann ich mit der blöden wippe einfach nicht anfreunden :(
Das war ja das geile an dem Fritzz und Stereo die Anordnung vom Dämpfer:heul:
 
Dabei seit
17. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Düsseldorf
Hallo,
hier der Artikel in der neuen Bike:


Zum vergrößern bitte anklicken

Gruß Thomas
Von der Farbgebung wieder einmal gelungen! :daumen:
Ich kann mich aber einfach nicht an das neue (alte) Design mit dem Dämpfer im Rahmendreieck parallel zum Sattelrohr gewöhnen. :( Dagegen waren die alten Stereos und Fritzzens echte Hingucker!
Geo und Kinematik sind zwar große Klasse: Ich war bei Probefahrten echt angetan, wie viel fluffiger, luftiger und sensibler sich die neue Stereo-Reihe fährt. Aber: Mir persönlich gefällt das 08/15-Design einfach nicht! Schade, daß man das markante und individuelle Design aufgegeben hat. Ob es in Hinsicht auf die Funktionalität wohl sooo alternativlos war? :confused:
 
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
2.992
Standort
Bayern
Abonenten bekommen die Hefte früher. Meine Freeride war auch schon letzte Woche im Briefkasten ;)
 
Dabei seit
1. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Landkreis Konstanz
...,

irgendwie befremdet mich die Farbgebung von Cube und Radon schon das ganze Jahr.
Und in 2014 scheint es nicht besser zu werden.

Dann habe ich mit dem kürzlichen Markenwechsel ja überhaupt nichts falsch gemacht.
Farben sind eben Geschmacksache.
 

Vincy

I love Jeffsy
Dabei seit
6. März 2010
Punkte für Reaktionen
636
Standort
Ostwestfalen
CUBE Hybrid Series 2014




[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qkrNaPmx1GM"]CUBE Hybrid Series - Stereo Hybrid - YouTube[/nomedia]



 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. März 2011
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Düsseldorf / Bonn
Hatt ggf schon jemand etwas zu den eher preiswerter Cube Bikes in Erfahrung bringen können ?
Wird man beispielsweise beim Attention oder Acid auch von 26 auf 27,5 Zoll wechseln ?
 
Dabei seit
17. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Düsseldorf
CUBE Hybrid Series 2014

Das sieht doch schon eher nach Fahrrad aus.
Ich hoffe ja, daß man, bis ich im Rentenalter bin, einem guten AM Fully den E-Antrieb überhaupt nicht mehr ansieht.
Und in 80 Jahren gibt es dann bestimmt den ersten Materie-Antimaterie-Antrieb für's Fahrrad.
Man darf gespannt sein.....
 
Oben