Cube 2014

Anzeige

Re: Cube 2014
Da stimme ich dir voll zu. Ein etwas leichteres Fritzz wäre auch mein Fav.
Ich bin jedenfalls mit meinem 2011er vollends zufrieden. Die neuen Stereos mit diesem Knick im Oberrohr finde ich ziemlich abartig(erinnern mich immer ans WLS).

Stimmt aber auch die Wippe für den Dämpfer find ich nicht gerade innovativ,das hat mich bei den anderen Bikes schon gestört, deswegen fritzz ist Kult :daumen:
 
...es wird dass neue Fritzz sein. Ist in der neuen Bike zu lesen. Es wird ihn mit 160mm Federweg in 650B geben ,und mit 180mm in 26“ geben.

Das glaub ich erst wenn ich es seh. In Willingen waren sich die Cube Mitarbeiter ziemlich einig das es kein Fritzz mehr geben wird :(:(:(.

Wenn ich mir die Dämpferkonstruktion so anseh, ist das wohl eher das Stereo mit Alurahmen. Das soll zur Eurobike vorgestellt werden. Da bin ich mal gespannt...
 
Na wenigstens ist da kein Knick im Oberrohr.
Das muss man sich auf jeden Fall mal genauer anschauen wenns dann wirklich beim Händler steht.
 
echt übel kann ich mit der blöden wippe einfach nicht anfreunden :(
Das war ja das geile an dem Fritzz und Stereo die Anordnung vom Dämpfer:heul:
 
Hallo,
hier der Artikel in der neuen Bike:


Zum vergrößern bitte anklicken

Gruß Thomas

Von der Farbgebung wieder einmal gelungen! :daumen:
Ich kann mich aber einfach nicht an das neue (alte) Design mit dem Dämpfer im Rahmendreieck parallel zum Sattelrohr gewöhnen. :( Dagegen waren die alten Stereos und Fritzzens echte Hingucker!
Geo und Kinematik sind zwar große Klasse: Ich war bei Probefahrten echt angetan, wie viel fluffiger, luftiger und sensibler sich die neue Stereo-Reihe fährt. Aber: Mir persönlich gefällt das 08/15-Design einfach nicht! Schade, daß man das markante und individuelle Design aufgegeben hat. Ob es in Hinsicht auf die Funktionalität wohl sooo alternativlos war? :confused:
 
...,

irgendwie befremdet mich die Farbgebung von Cube und Radon schon das ganze Jahr.
Und in 2014 scheint es nicht besser zu werden.

Dann habe ich mit dem kürzlichen Markenwechsel ja überhaupt nichts falsch gemacht.
Farben sind eben Geschmacksache.
 
CUBE Hybrid Series 2014




[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qkrNaPmx1GM"]CUBE Hybrid Series - Stereo Hybrid - YouTube[/nomedia]



 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt ggf schon jemand etwas zu den eher preiswerter Cube Bikes in Erfahrung bringen können ?
Wird man beispielsweise beim Attention oder Acid auch von 26 auf 27,5 Zoll wechseln ?
 
Zurück
Oben Unten