Cube 2019 Stereo 150 29“

Bei Rabe Bike ist laut Online-Shop das SL und Race in 16“ und 18“ ab Lager verfügbar, gerade durch Zufall gesehen, vielleicht sucht ja jemand genau diese Kombinationen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@mogg
Mit den Reifen funktioniert beim SL bzw. den C62 Modellen nicht. Die haben die "normale" Evo SnakeSkin Karkasse, also nicht die schwere und weiche Super Gravity. Kannst also nur mit der Ersparnis von tubeless rechnen.

@baxxter Crankboots sind gekommen und wie vermutet Nacharbeiten notwendig. Die One Up Pedal sind zu breit. Werde rundum 2mm wegnehmen müssen.
 
@Orby Ok gut zu wissen, hast du die gleichen von Race Face bestellt gehabt? Kannst du mal ein Bild von machen wo die beiden Teile Kontakt haben?

Ja sind die Race Face. Denke an der Montagepaste die noch am Pedal war erkennt man es gut, fehlen 2mm.
Werde nun das elektrische Pediküre-Teil von der Freundin missbrauchen.
Sie hat ein 160 Stereo, aber wenn ich das Pediküre Ding schrotte, wird das gemeinsame Biken nicht mehr friedlich sein ;)
20180612_214335.jpg
 

Anhänge

  • 20180612_214335.jpg
    20180612_214335.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 124
So habe nun auch die Info bekommen, dass ich das Rad erst um die Kw 46 bekommen werde :lol: habe es mir auch schon fast gedacht. Ist laut dem Händler die 2 Charge die in 20“ dann ausgeliefert wird.

Grüße

Edit: Habe jetzt mit noch 3 Händlern telefoniert, alle sagen das gleiche Kw 46 für das SL in 20“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja auch ziemlich vielversprechend. Das SL Modell hat es mir echt angetan:love:

Ich würde mit 190cm und 90sl eigentlich von den Geometriewerten zum 22" Rahmen tendieren, finde aber das 52cm Sattelrohr ziemlich viel. Weiß nicht ob ich da die Sattelstütze komplett versenken könnte...

Ich muss auf jeden Fall einen Laden zum Testfahren ausfindig machen:D
 
Bei mir ist es aktuell KW 26. Hab mir dann mal für Sölden am Samstag ein Mondraker Dune reserviert.

Das TM hat einen Taco, was vielleicht bei dem tiefen Tretlager nicht verkehrt ist. Hab mal folgendes bestellt
https://77designz.com/de/crash-plates/16-crash-plate-iscg-05

Die Cube Dropper hat eine separate Schelle, bin jedoch ein Fan von cleanem Cockpit, weswegen vielleicht der OneUp Remote dran kommt über Matchmaker an die Bremse.
https://int.oneupcomponents.com/collections/dropper-posts/products/dropper-post-lever
 
Gestern hab ich mir ein 20" Race bestellt. Liefertermin irgendwann Ende Oktober. Da ist es mir dann auch egal , wenn der sich bis März verschiebt.
 
Wie gesagt, bis März wär's mir egal. Und wenn's doch länger dauert....mein Fritzz wird erst verkauft wenn' in der Garage steht.
 
Hi,
Das Stereo 150 ist bei mir auch in der engeren auswahl. Momentan fahre ich bei einer größe von 1,88m und sl 89 ein Canyon Strive cf 8 Race 2016 in L. Mein Strive finde ich aber etwas kurz und weiß jetzt nicht genau welche Größe bei dem Stereo passend wäre. Das L hat ja sehr ähnlich Geowerte und bei dem XL weiß ich nicht genau ob meine Beine lang genug sind für das 520er sattelrohr . Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen welche sl man für das XL min. bräuchte oder es kann sogar jemand der es schon getestet hat und das Strive fährt/kennt einen kurzen Vergleich schreiben. Das wäre natürlich super.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das liest sich ja auch ziemlich vielversprechend. Das SL Modell hat es mir echt angetan:love:

Ich würde mit 190cm und 90sl eigentlich von den Geometriewerten zum 22" Rahmen tendieren, finde aber das 52cm Sattelrohr ziemlich viel. Weiß nicht ob ich da die Sattelstütze komplett versenken könnte...

Ich muss auf jeden Fall einen Laden zum Testfahren ausfindig machen:D

Hi,
Das Stereo 150 ist bei mir auch in der engeren auswahl. Momentan fahre ich bei einer größe von 1,88m und sl 89 ein Canyon Strive cf 8 Race 2016 in L. Mein Strive finde ich aber etwas kurz und weiß jetzt nicht genau welche Größe bei dem Stereo passend wäre. Das L hat ja sehr ähnlich Geowerte und bei dem XL weiß ich nicht genau ob meine Beine lang genug sind für das 520er sattelrohr . Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen welche sl man für das XL min. bräuchte oder es kann sogar jemand der es schon getestet hat und das Strive fährt/kennt einen kurzen Vergleich schreiben. Das wäre natürlich super.

Mit freundlichen Grüßen

Mal zwei Gedankenansätze von mir.

Ich bin 1,86m mit SL 88cm. Mein altes Bike hatte ein 515 Sattelrohr, dazu 125mm Reverb die ca. 2,5 cm draußen war. Wobei ich etwa 1-1,5 cm tiefer fahre als die Fomel imit SL x 0,88 soweit ich es richtig in Erinnerung habe.
Kann also passen, wenn man mal Reverb Aufbau zur Cube weglässt.

Alternativ
https://www.mtb-news.de/news/2018/04/18/oneup-components-dropper-post/
Stufenlos einstellbare Dropper statt der Cube Drpper oder der Fox. Gleich schön mit MMX auf die Code Schelle.
Dann passt es auf jeden Fall.
 
Hat wer ein Datenblatt von der Cube Dropper Post?
Den Hebel von Wolftooth müsste man doch nutzen können, oder?

Grüße
Denke es passen die meisten zuggeführten Remote.

Mal schnell ein Bild von der Cube 120mm am 16 HPA SL der Freundin gemacht. Könnte mir vorstellen sind baugleich bis auf Länge und Hub.
20180627_201216.jpg
Sollten ca. 5,8-6 cm sein gesamt.
 

Anhänge

  • 20180627_201216.jpg
    20180627_201216.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 97
Sehr schön Orby :daumen:
Da hast du dein 2019er vor vielen 2018er Stereo s bekommen ;)

Ist mir fast schon unangenehm :rolleyes:
Hab mich nicht getraut es blind zu bestellen, freundlicherweise durfte ich dann eine Bestellung auf KW 22 übernehmen.
Wobei schon beim letzten Stereo ein großer Cube-Händler 5 Monate Lieferzeit angab, während mein Bikeladen zwei vorrätig hatte.

Glückwunsch @Orby sehr schönes Bike und schöner Bericht. Hoffe du versorgst und noch ab und an mit neuen Eindrücken :daumen:

Ja klar.
Hatte gehofft jemand anders macht den Testhasen ;)
 
Hallo miteinander,

Da hier viele diskutieren bezüglich Lieferzeit, wir hätten aktuell noch eines der ersten 20" auf Lager

18" und 22" kommen leider auch erst im Herbst.
 
Zurück
Oben Unten