Cube 2019 Stereo 150 29“

hat von euch einer schonmal ein Problem mit klappender Züge im Rahmen gehabt? Ich habe die Vermutung (hab noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschlossen) dass die Leitung der HR-Bremse klappert.
Wenn es die Züge im Inneren sind, was kann ich dagegen tun?
 
hm ... hab jetzt noch nicht in den Rahmen reingeschaut. Einfach den Plastik-Schutz demontieren? Oder wo ist diese Bürste?
 
Die steckt im Unterrohr, bei mir direkt hinter dem Gabelschaft. Wie lang die runter geht, weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo,

hat jemand schon das 2020 Cube Stereo 150 C.62 SL Actionteam getestet?
Was ist anders an dem 2020er Model zum 2019? Wurde der Rahmen verändert?

Grüße
 
Hallo,

hat jemand schon das 2020 Cube Stereo 150 C.62 SL Actionteam getestet?
Was ist anders an dem 2020er Model zum 2019? Wurde der Rahmen verändert?

Grüße

Ich finde den Namen vom 2020er verwirrend, da es preislich dem SL von 2019 entspricht und von der Lackierung dem 2019 ActionTeam.
Das 2020er ist eine günstigere Variante ggü dem 2019 ActionTeam. Es hat kein XTR sondern XT und SLX Trigger. Keinen X2 sondern einen DPX2 Dämpfer. Den C62 anstatt den C68 Rahmen....

Ggü dem 2019 SL hat es nun Shimano anstatt SRAM Schaltgruppe und FOX anstatt Rockshox Federelemente.
Da ich die FOX Grip2 haben wollte, passt für mich die Ausstattungsanpassung perfekt. :)
 
Servus miteinander,
Hat schon jemand von euch ein 210 Sattelstütze von OneUp in einen 20 Rahmen montiert ?
Wenn Ja wie weit schaut die in ausgefahren zustand raus wenn sie ganz drinnen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2020-02-07 DROPPER POST - V2.png

Screenshot_2020-02-07 DROPPER POST - V2(1).png
 
Ich finde den Namen vom 2020er verwirrend, da es preislich dem SL von 2019 entspricht und von der Lackierung dem 2019 ActionTeam.
Das 2020er ist eine günstigere Variante ggü dem 2019 ActionTeam. Es hat kein XTR sondern XT und SLX Trigger. Keinen X2 sondern einen DPX2 Dämpfer. Den C62 anstatt den C68 Rahmen....

Ggü dem 2019 SL hat es nun Shimano anstatt SRAM Schaltgruppe und FOX anstatt Rockshox Federelemente.
Da ich die FOX Grip2 haben wollte, passt für mich die Ausstattungsanpassung perfekt. :)

Klingt ja an sich ganz nett von der Ausstattung für den Preis. Oder welches 29er Trail / Enduro Rad für um die 3700€ würdet ihr empfehlen?
 
@stratt
Dankeschön
Müsste genau passen wenn ich mich nicht verrechnet habe
?
Welche Schrittlänge hast du denn? Ich habe 87cm und habe eine Divine auf 180mm getravelt, welche maximal eingesteckt ist. Die Bikeyoke hat einen maximalen Einschub von 289,7mm die OneUp hat noch etwas mehr.

Will sagen: entweder hast du dich verkalkuliert oder bist eigentlich ein Kandidat für einen 22" Rahmen.
 
Klingt ja an sich ganz nett von der Ausstattung für den Preis. Oder welches 29er Trail / Enduro Rad für um die 3700€ würdet ihr empfehlen?
Hmmm, im Stereo 150 Fred würde sich dieses anbieten aber werfe einen Blick auf das Hugene von Propain. Das neue Swtchblade ist vom Preis out of range.
 
hat von euch einer schonmal ein Problem mit klappender Züge im Rahmen gehabt? Ich habe die Vermutung (hab noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschlossen) dass die Leitung der HR-Bremse klappert.
Wenn es die Züge im Inneren sind, was kann ich dagegen tun?

Zufällig gerade deinen Beitrag gesehen. Müssen nicht die Züge sein. Dachte ich anfänglich auch. Schau mal hier was es alles sein könnte:
https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-2019-stereo-150-29.872599/post-15963975
Muss es nicht sein, kann es aber sein. Nach 6 oder 7 Werkstattbesuchen, davon 2 zu Cube geschickt, bei nicht mal 800km war das Dauerknarzen dann mein Trennungsgrund vom Cube.
 
Mal ne Frage an die Reifenfreaks unter euch: Will in diesem Jahr mit meinem 150 SL einige uphilllastige Mehrtagestouren in den Alpen machen, beispielsweise den Stoneman Glaciara und/oder Dolomiti.
Welche leicht rollenden Reifenkombis kommen euch dafür spontan in den Sinn?
Die serienmäßigen MM/HD scheinen mir da vielleicht etwas zu zäh, was den Rollwiderstand angeht.
 
Auch wenn das Bike sehr leicht für den FW ist, braucht man beim Stonman Dolomiti kein Enduro, eher ein HT. Wenn du aber nur das Bike hast, schau dir die Touren/AM Reifen deines favorisierten Reifenherstellers an. Ich würde z.b. den Maxxis Forecaster anschauen
 
Dass ich da ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schieße ist mir halbwegs bewusst. Eine andere Wahl was das Rad angeht werde ich aber wohl nicht haben.
Deshalb bieten sich die Reifen als Optimierungsmöglichkeit an. Bin bei kurzer Recherche u.a. auf die Kombi Kenda Regolith/Booster in jeweils 2.4 oder Conti Mountain King/Cross King in 2.3 gestoßen.
Was hältst du davon? Kann ich damit die Uphill-Fähigkeit einigermaßen deutlich verbessern?
 
Dass ich da ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schieße ist mir halbwegs bewusst. Eine andere Wahl was das Rad angeht werde ich aber wohl nicht haben.
Deshalb bieten sich die Reifen als Optimierungsmöglichkeit an. Bin bei kurzer Recherche u.a. auf die Kombi Kenda Regolith/Booster in jeweils 2.4 oder Conti Mountain King/Cross King in 2.3 gestoßen.
Was hältst du davon? Kann ich damit die Uphill-Fähigkeit einigermaßen deutlich verbessern?
Ich habe mir die Strecke des Dolomiti noch mal anschaut. Sie ist ggü der ursprünglichen Strecke schon etwa abgeändert, leichter.
Sicherlich wird eine Trailking / Crossking-Kombi auch funktionieren, den Kenda kenne ich nicht. Ich bin damals mit einem XCO Bike gefahren, mit den entsprechenden Reifen, wird schon X-King o.ä. gewesen sein.

Da ich die CH-Strecke zwar nicht kenne aber Ähnlichkeiten vermute, schätze ich sie nicht wesentlich schwieriger als die IT ein. Also wirst du mit den XCO-Schlappen zumindest auf der Dolomitenrunde keine Probleme haben.
Gruß
/S.
 
Servus,
Hat jemand Mal darüber nachgedacht das Rad mit einer größeren Federgabel (170) nachzurüsten.
Fahre das 2019er Sl. Bin nicht unzufrieden, finde das Bike hat aber im Downhill Potential.
 
Servus,
Hat jemand Mal darüber nachgedacht das Rad mit einer größeren Federgabel (170) nachzurüsten.
Fahre das 2019er Sl. Bin nicht unzufrieden, finde das Bike hat aber im Downhill Potential.


Warum gleich die komplette Gabel tauschen? Wechsel doch einfach auf einen 170er Airshaft, der kostet dich keine 40 Euro. Ist beim kleinen Service schnell getauscht und wenn es nichts ist, kannst du ganz einfach zurückbauen.
 
Zurück
Oben Unten