Cube AIM für Ansprüche ausreichend ?

Registriert
10. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo , da ich leider immer noch kein Bike in mein Händen halten kann:heul: zwecks Geldmangel ...habe ich noch mal eine frage an euch zu dem Bike

Cube AIM 399,00 €uro was ich gerade noch vieleicht auftreiben könnte :(

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-aim-2007/3582.html

Mein Einsatzgebiet ist eigendlich nur mal in die City ..oder mal durch das Moor teils geterrte Straße teils Waldwege ..sandwege...Bauernwege :) falls die auf dem weg mit liegen ...also keine Touren ...Alpen ect ...nur Flachland (Norden) !Da ich ein Trekking Rad noch besitze möchte ich mir kein Crossrad zb kaufen.
Und das Cube sieht so eigendlich ganz schick aus .

Die frage ist eigendlich mehr , reicht die Alivio Ausstattung für meine Ansprüche? Ich weiß viele sagen hier ab Deore aufwärts ..aber habe auch schon von jemand gelesen der eine Alivio hatte und damit jahrelang gefahren ist und Kilometer abgespult hat und sie immer noch i.o war .
Bei meinen Trekking Rad ist es so das ich eigendlich nur höchstens 3 Gänge benutze , was ich warscheinlich bei dem MTB auch nur nutzen werde ...

Möchte auch eigendlich garnicht so viel Geld ausgeben da ich es auch nicht als Sport betreiben möchte ...nur mal gemütlich fahren .Und der Klaufaktor einfach zu groß ist :(

Was denkt ihr ?
Wenn ich noch 150 € drauflegen "könnte" würde ich mal nach Transalp fahren ( 15 km ) oder mir das Pepper anschauen ...aber das ist momentan überhaupt nicht drin ..mit Familie ..Wohnungssuche ..ect

Hier mal die Daten von der Cube Seite ..
Rahmen ALU 7005
Gabel Suntour XCM (Federweg 75mm)
Steuersatz Ritchey Logic Integrated
Lenker Ritchey Riser
Vorbau Ritchey
Sattelstütze Scape Light
Sattel Scape Active4
Kurbel Shimano
Innelager Shimano Cartridge
Schaltwerk Shimano Alivio
Umwerfer Shimano Alivio
Bremse Shimano V-Brake
Bremshebel Shimano
Schalthebel Shimano
Kassette 8-fach Shimano
Kette 8-fach Rigida
Felgen Sphinx
Naben Shimano RM 40 DT
Speichen Swiss
Vorderreifen Semislick
Hinterreifen Semislick
Pedale Fasten Alu
Farbe Black
Gewicht 13,10

Danke im voraus
 
Also so wie du das beschreibst, was spricht denn dagegen, das Trekkingrad weiter zu benutzen?
 
Also so wie du das beschreibst, was spricht denn dagegen, das Trekkingrad weiter zu benutzen?

Benutz es ja auch weiter ..das ist aber mehr für schlechtes Wetter ..Einkaufen ..Arbeit ect ..

Für meine Freizeit brauch ich lieber ein leichteres Bike , sportlicheres..wendigeres Fun Bike ;) ...

Es nervt mich so schon in der Stadt mal zu fahren mit dem Trekking , auf den Fahrradwegen rauf , ...Huppelstraßen ...Baustellen ect ...und meine letzte Fahrt war eine abkürzung durch den Wald mit 2 spurigen Asphalt Streifen für Traktoren , die aber in einem üblen Zustand waren ....war nicht sehr angenehm die Fahrt und die Felgen ect müssen da schon ganz schön leiden .
 
:( ja wäre wohl doch besser ....

Also das Black Pepper mit komplett Deore für 479,00 € klingt noch ganz interesant obwohl ich finde das es nicht gerade was für's Auge ist ...was eigendlich schon sein sollte :D

Gefallen tut mir das Transalp Stoker Vll ...wenn dann aber mit der Marzocchi PRO Air mit Lockout ..und vieleicht schwarze Felgen ..weiß aber nicht was das kosten würde ?Dann könnt man ja gleich das Stoker ll nehmen zb ..:confused:
 
Zurück
Oben Unten