Cube Aim oder Radon 5

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges gelesen bis jetzt:)
ich brauche dringend eure Ratschläge :) Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und ist echt schwer.
Und ich weiss auch, dass ich hier gerade Birnen mit Äpfeln vergleiche...

Zunächst einmal habe ich ein sehr eingeschränktes Budget, wollte oder kann eigentlich nicht mehr als 400€ ausgeben.
Fahre auch keine Wahnsinnsstrecken. Fahre aber mit meinem Sohn viel durch den Wald, d.h. Schotterwege usw. und da ich in Stuttgart lebe geht es sehr viel bergauf und bergab.
Zu mir, bin 1,90m groß und wiege 95kg. Brauche also ein 22" Bike.

Bei meiner Suche bin ich dann auf folgendes Bike gestoßen, das Cube Aim black´n´white. Finde das Fahrrad optisch sehr gelungen und ich denke für meine Ansprüche reicht das bike.
Nun habe ich aber noch das Radon ZR Team 5 für 529€ gesehen und muss sagen für 129€ mehr um einiges bessere Komponenten.

Aber ist um 129€ zu teuer...:mad:
Was meint ihr? Reicht mir das Cube oder soll ich doch lieber auf die Zähne beissen und das Radon holen? Bin mir halt nicht sicher ob ich diese besseren Komponenten für meine Einsatzzwecke überhaupt brauche...

VIELEN DANK IM VORAUS

So :) nun habe ich doch alles verworfen mit dem Cube und habe storniert und das Radon 5 bestellt ;) denke ich werde diese Entscheidung nicht bereuen :)

So ist das beim Fahrradkauf. Man strebt immer nach etwas besserem und wenn man sich nicht scheut ein bischen mehr auszugeben, bereut man es später auch nicht. Außer vielleicht dass man noch mehr hätte ausgeben können. :D

Die 130€ mehr ist es aber dicke Wert, der Einstieg mit dem Rad ist deutlich solider. ;)

Das denke ich auch :) habe mich wirklich nochmal gründlich eingelesen und war heute Morgen bei einem Händler um die Ecke der Das Cube Aim und als Vergleich das Cube Acid da hatte ;) wow...das waren dann schon deutliche Unterschiede...

Zurück