cube ams 12 29 race oder Giant Anthem X 29ER 1

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin neu hier und lange nur HT gefahren. Da es jetzt langsam Zeit ist auf ein Fully umzusteigen und ich mich auf 29er sehr wohl gefühlt habe, bin ich eig kurz davor mir ein neues zu kaufen.

Da ist zum einen das Cube AMS 120 29Zoll Race für 2099€ bei meinem Händler:
http://www.cube.eu/full/allmountain/ams-120-race-29-green/

oder das Giant Anthem X 29 1 - 2012 für 2199 €
http://www.giant-bicycles.com/en-us/bikes/model/anthem.x.29er.1/9029/48891/

Wäre sehr nett von euch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Kann mich nicht so recht entscheiden. Fühle mich auf beiden wohl, was wohl daran liegt, dass beide deutlich besser sind als mein 5 Jahre altes HT :D

Danke schonmal für eure Mühe
 
Danke für deine Antwort.

Habe mich jetzt schon für das Giant entschieden. Anbauteile tausche ich noch teilweise aus. Hab noch ein paar Sachen daheim. Hab mich nach einer Testfahrt doch etwas wohler auf dem Giantrahmen gefühlt.
 
Erste Probefahrt hinter mir und mehr als begeistert. Fahrwerk, insbesondere das MAESTRO, arbeitet super.

Anbei ein Foto nach der ersten Tour. Was ich genau noch ändere, weiß ich noch nicht. Zur Zeit eigentlich zufrieden, aber nach einer längeren Tour am Wochenende weiß ich mehr.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 51
Hätte ein besseres Foto verdient - so von der Antriebsseite vor neutralem Hintergrund - aber auch so erkennt man ein schönes Serienbike.
Viel Spass damit!
 
Zurück
Oben Unten