Cube AMS 125 2. Flaschenhalter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Rad... Cube AMS 125 (2009). Das zweite paar Bohrungen unterhalb des Unterrohrs ist in der Tat eine Option, die ich seit Jahren nutze. Normale Flaschengröße sitzt perfekt, Überlängen können aber zum Problem werden, weil die Flasche beim Einfedern der Gabel in Kontakt mit dem Vorderreifen kommen kann. Ansonsten sollte Du echt kein Problem haben.

Die Flasche kann natürlich schneller verdrecken, aber was soll's?!

Danke für die Antworten. Brauch die 2. Flasche für einen bevorstehendes Rennen, daher wär es ideal wenn ich den 2. Flaschenhalter im Rahmen hab. Werd heute das mit dem SideCage und ner kleineren Flasche 0,5 oder 0,6l am sitzrohr probieren.
mfg

Ist ja auch von der Rahmengröße abhängig. Bei 16" hat man da eher Schwierigkeiten, als bei 20". ;)
Flaschen und Halter unterscheiden sich auch sehr in der Länge bzw Befestigung.

Bitte poste doch mal ein paar Bilder, wenn Du den zweiten Halter montiert hast. Das würde mich sehr interessieren, vielleicht steige ich ebenfalls um. Die Haltung unterhalb des Unterrohrs hat mich nie wirklich begeistert.

habs jetzt im mtb geschäft probiert. 2. flasche hat auch mit sidecage keinen platz am sitzrohr, sowohl 0,75 als auch 0,6. das problem ist die höhe, die oben durch den dämpfer limitiert wird.

Eine Option (wenn Du das Unterrohr nicht in Erwägung ziehst) wäre der Sattel, wenn Du keine Satteltasche benötigst und den Sattel nicht bei Abfahrten verstellst, oder aber der Vorbau des Lenkers. Beide Optionen sind aber sehr unschön, wenn ich ehrlich bin. Habe das aber schon gesehen.

korrektur: habs jetzt mit einer 550ml flasche probiert und es geht sich haargenau aus :-). sidecage ist meiner meinung nach nicht nötig, von oben kann man die flasche super rausziehen

Eine zugegebenermaßen teure Alternative wäre die Durstbremse (Durstbremse.de). Fahre sie selbst nicht, aber ein Bekannter ist damit hoch zufrieden. Laut seiner Aussage hat er an seinem Fritzz keinerlei Probleme.

Zurück