cube ams 130 oder cube ams 150?

Hi Leute,
nachdem ich jetzt die letzten wochen mich hier im forum hoch und runter gelesen habe, sowie ein paar fahrräder anderer marken getestet habe, hab ich mich inzwischen auf zwei fahrräder mehr oder minder eingeschossen:
cube ams 130 pro
cube ams 150 pro

jedoch kann ich mich überhaupt nicht zwischen den beiden entscheiden. ich will nicht später denken müssen, "hätte ich doch blos das 150er genommen wegen dem federweg", dann aber andererseits, "hätte ich doch blos das 130er genommen, weil das 150 doch bescheiden klettert/auf touren kommt".
hätte jemand hier einen rat?

was ich fahren will, trails, waldautobahn, aber auch querfeldein und gib mir dreckig....

Ich kann nur vom 150er Race reden und damit brauchst du dir keine Sorgen beim Klettern machen. Hab sogar nur nen 50er Vorbau montiert.
Hätte damals aber auch das 130 genommen, wenn die Parts besser gepasst hätten. Ich persdönlich würde in deinem Fall das 130er nehmen, da mir die Farbe besser gefällt.

Mit dem AMS 150 kann man auch gut Klettern. Ggfls oben eine flachere Steuersatzabdeckkappe verwenden, damit die Lenkerhöhe etwas flacher kommt. Hilft besonders beim AMS 130, mit einer 150er Gabel. Da baut es dann Vorne recht hoch.
Das AMs 150 hat aber deutlich bessere Abfahrtseigenschaften und mehr Komfort.

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Habe mir einen Cube Ams HPA 130 Pro rahmen gekauft, da ich einige Teile geschenkt bekommen habe. Habe es dann zusammen bauen lassen und erst dann ist mir aufgefallen, dass ich ja viel zu klein für das schöne Ding bin. Folglich möchte ich es verkaufen und bin zum Cube Händler gegangen um heraus zu finden, welches Baujahr der Rahmen ist. Nachdem wir die Cube Kataloge durch geblettert haben, ist uns aufgefallen, keines der 130er HPA Pro hat diesen "Knick" oben am Rahmen, in der Nähe des Sattels.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, womit ich es zu tun habe ?!?

Anhänge

• IMAG0495.jpg
    IMAG0495.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0496.jpg
    IMAG0496.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0497.jpg
    IMAG0497.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo downimowni,

auch wenn die Frage und damit die Antwort nichts mit diesem thread zu tun haben:
Du hast ein 130 in der xl-rahmenversion, nur diese haben die "Verstärkung".

Dein cube "fach"Händler hätte das aber wissen sollen...

Chris

Zurück