Cube AMS Comp 2006

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen MTB, Fully und möchte gerne möglichst max. so 1.500,-€ ausgeben. Leider weiss ich nicht so recht, ob man dafür überhaupt etwas erwarten kann/darf. :confused:

Ich bin dabei auf das CUBE AMS Comp 2006 gestoßen. Hat hier schon jemand dieses Bike und wie zufrieden kann man damit sein?!

Anmerkung: Ich habe nicht vor, Sprünge aus großen Höhen,... zu machen - es wird auch keine 10.000km im Jahr fahren... :D

Evtl. kann mir ja jemand helfen?!

Gruß

Meals On Wheels! :daumen:

Hi MealsOnWheels,

also das Cube AMS Comp in der Magura Julie Version(Top Bremse für das Preis-Leistungsverhältnis) mit der Manitou Black Super und Radium RL Hinterbaudämpfer wirst du ca. 1499,-- hinlegen müssen. Die sich aber in Anbetracht der hohen Qualität der Cube-Bikes lohnen.
Durchsuche noch ein wenig das Cube-Forum und du wirst auf viele Erfahrungsberichte bezüglich des AMS stossen, die alle durchweg positiv sind.
Also kann man dir für den Preis durchaus das Bike als Einsteigerbike durchaus empfehlen. Kleinigkeiten wie vielleicht diee Deore Kurbel kannst du immer noch im Nachhinein austauschen. Was nicht heissen soll das sie nicht ihre Dienste vollbringt.
Ansonsten gibt es kaum etwas negatives über das Bike zu sagen. Shimano XT/LX Ausstattung, Magura Bremse, Manitou Dämpfer ... alles sehr gute Qualität.

Alex

Hi,
dem kann ich nur zustimmen.
eines aber noch vielleicht änderbar.
Lieber die Combo Rock Shox Recon mit Hayes, kostet nur €50mehr.

Ansonsten ein super Alleskönner

Grüße
Andre

Danke für die schnelle Antwort!

Könnt Ihr mir mal den Unterschied zwischen dem Comp und dem Pro sagen? Sind es hauptsächlich die höherwertigen Teile des Pro oder ist grundauf ein Unterschied? Ich finde hier nur viel über das AMS Comp....

... alternativ schaue ich mir in der Preisklasse zur zeit noch das Bergamont Evolve 5.6 an, welches auch sehr gut getestet wurde.

Mit der Anschaffung warte ich aber ohnehin noch ab - ich will dieses Jahr erst noch mein Corratec fahren - werde also erst so ab Sept/Okt zuschlagen! :daumen:

Denke, dass es da langsam "Auslaufmodelle" gibt?!

MealsOnWheels schrieb:
Könnt Ihr mir mal den Unterschied zwischen dem Comp und dem Pro sagen? Sind es hauptsächlich die höherwertigen Teile des Pro oder ist grundauf ein Unterschied? Ich finde hier nur viel über das AMS Comp....

die Rahmen sind gleich, also liegt der Unterschied in den Parts

Hallo MealsOnWeels,

ich nenne das 2006er Cube Comp seit 4 Wochen mein Eigen. Leider war das Wetter im Voralpenland bisher noch nicht allzu gut, so daß ich erst wenige KM damit gefahren bin. Bzgl. des Preises kann ich Dir einen heißen Tipp geben (wenn Du nicht allzuweit von München entfernt wohnst)..ich habe das Bike bei Rabe gekauft, die haben statt dem normalen Modell ein Sondermodell für 1499€. Für den Preis gibt es die Recon Rock Shox Gabel, eine XT Kurbel und die Hayes Bremsen.

Gruß
Haubentaucher

Hi,
genauer gesagt könnte das jeder Händler auf der Messe bestellen soweit ich weiß. Heißt LTD AMS

Grüße
Andre

PS: Aber wenn du erst am Ende des Jahres/Saison kaufen willst, wirst das dann bestimmt nicht mehr bekommen. Ist wirklich eine LTD Serie

Zurück