CUBE AMS COMP - Rahmengröße

Registriert
12. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und bin gerade dabei mir ein Bike zu kaufen. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles im Bereich der Lendenwirbel benötige ich ein gut ansprechendes Fully. Da ich aber erst einmal schauen möchte, ob das mit dem Biken alles so klappt, möchte ich nicht mehr als 1500 EUR ausgeben.

Daher bin ich am CUBE AMS Comp interessiert, welches man ja bekanntlich zu diesem Preis erstehen kann. Nun war ich letzte Woche bei Rabe Bikes hier in München und da konnte mir keine Aussage zur Rahmengröße gemacht werden. Der eine Verkäufer wollte mir einen 20 Zoll Rahmen anbieten während ein paar Tage später ein anderer Verkäufer das 22 Zoll Bike verkaufen wollte.

Ich bin ca. 1,90 groß und meine Schrittlänge liegt bei 91,5 cm. Ich möchte mit dem Bike alles machen, was möglich ist. Also durchaus auch in der Bergen auf und ab (und nicht nur an der Isar ;)). Eine Streckbank sollte das Bike aber aufgrund des Bandscheibenvorfalls eher nicht sein. Daher stellt sich die Fage, ob ich eher den u.U. etwas zu kleineren oder etwas zu großen Rahmen nehmen soll, da es leider kein 21 Zoll Bike gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Der Münchner
 
Ich greife lieber zum kleineren, weil das bergab etwas wendiger ist. Evtl. einen längeren Vorbau, aber sonst fahre ich mit meine 1,86m gerne ein 50-52 Bike (je nach Hersteller). Das wäre ein 20er. Aber am besten eine Testfahrt und über ein paar Stufen runterrauschen.....

P.S.: Bei Bandscheibe auf jeden Fall einen gekröpften Lenker! Man sitzt wesentlich bequemer.
 
Hab' mir das Bike dort letze Woche in der Lindwurmstr. auch gekauft.
Die Empfehlung des Verkäufers ging dahin, dass ich mit meinem "Schritt", sprich mit den Eiern nicht auf dem Oberrohr aufliege, wenn ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe.
Ob's nun eine gute Empfehlung ist, vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe ein 18" bei 174cm Körpergrösse und komme gut damit zurecht, obwohl nicht mehr viel Platz zwischen meinen Allerheiligsten und dem Oberrohr ist....
Einem Freund habe ich den Laden auch empfohlen, er hat Samstag zugeschlagen und wurde von dem Geschäftsführer (Hr. Immler, relativ gross, graue kurze Hassre, glaube ich) in der Lindwurmstr. sehr kompetent beraten.
 
Zurück