Cube analog 29 in 19"?

Registriert
27. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallöchen zusammen,

würde mir gerne das Cube Analog 29 kaufen.Das Bike gefällt mir wirklich sehr gut,aber ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Bisher war 19" die perfekte Größe für mich.Das entspricht ja 49cm!Jetzt ist mir beim Analog aufgefallen,das es nur 47cm sind.Könnte das trotzdem passen?Vom Oberrohr weiß ich das es passt,aber vom Sitzrohr?

Ach ja bin 181cm groß und habe eine Schritthöhe von 82cm.

Gruß Pascal
 
Also das Sitzrohr kannst Du ja über die Stütze verstellen/ausgleichen.

Fahre ein HT mit 51cm und ein Fully mit 44,5cm bei 181 und 84cm. Bei mir habe ich auf das Oberrohr geachtet, den Rest einfach angepasst. Bin sehr zufrieden von der Ergonomie.

Also drauf setzen und gucken was das Gefühl sagt. Den Händler beim Umbau mit ins Boot nehmen und dann sollte DEIN BIKE rauskommen.

Viel Spaß
 
Beim fully 44,5cm?Entspricht das S?Wie Lang ist das Oberrohr bei deinem Fully bzw bei deinem HT?Fährst du eher so gestreckt (Race) oder eher "gerade" sitzend?Ich mag diese gestreckte nicht so gerne.

Gruß Pascal
 
Hey Pascale, dann geht es Dir so wie es mir geht, bei der Sitzposition.

Mein HT hat eine ORL von 605 (Rahmengröße 51cm L) Das Fully hat eine ORL von 590 (Rahmengröße 44,5 und M)

Grüße Dirk
 
Hallöchen zusammen,

würde mir gerne das Cube Analog 29 kaufen.Das Bike gefällt mir wirklich sehr gut,aber ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Bisher war 19" die perfekte Größe für mich.Das entspricht ja 49cm!Jetzt ist mir beim Analog aufgefallen,das es nur 47cm sind.Könnte das trotzdem passen?Vom Oberrohr weiß ich das es passt,aber vom Sitzrohr?

Ach ja bin 181cm groß und habe eine Schritthöhe von 82cm.

Gruß Pascal

hi,
also ich fahre das analog in 21"!! habe sl89cm und bin 190cm groß. dies als anhaltspunkt für dich!
gruß :heul:1960
 
Und das passt dir perfekt?Weil ich bin ja wirklich ein ganzes stückchen kleiner und die sl ist ja auch gewaltig.
Da müsste das 19" passen,denke ich.Mein fully hat eine Oberrohrlänge von 58cm wobei ich da schon einen sehr kurzen Vorbau verbaut habe.Das Analog liegt bei 57,7cm.

Gruß Pascal
 
Zurück
Oben Unten