Cube Analog / Alternativen?

Die Probefahrt wird wohl entscheidend sein :D

Ich teile die bisherigen Meinungen jedenfalls nicht und bin der Meinung, dass das Cube ein super Einsteigerbike ist. Klar ist ein 600? Bike "besser", aber für seine Ansprüche reicht das Cube voll und ganz.

Die Probefahrt wird wohl entscheidend sein :D

Ich teile die bisherigen Meinungen jedenfalls nicht und bin der Meinung, dass das Cube ein super Einsteigerbike ist. Klar ist ein 600? Bike "besser", aber für seine Ansprüche reicht das Cube voll und ganz.

Vor dem Hintergrund reicht aber auch das Cube Aim mit V-Brakes....

Sohohoho..

Ich war grade im Radon-Center in Bonn und hab das RADON ZR TEAM 5.0 probegefahren. Das CUBE ANALOG hatten sie leider nicht in 16'' da.

Aber dort sah ich zumindest auch zumersten mal ein Analog vor mir.

Alleine vom "anfassgefühl" macht das Radon schon einiges mehr her, macht ein viel wertigeren eindruck als das cube.

Wie gesagt dann bin ich probegefahren und .. ich mags :)

Blöd is jetzt nur das die das Cube auf 429 (?) runtergesetz haben und das Radon halt immernoch 599 kostet.

Aber ich denke ich werde mich fürs RADON entscheiden.
In weiß gibts das nich zufällig oder?! :D

Vielen Dank an euch, für eure Tipps.

Wenn ichs hab mach ich n paar schöne Photos für euch.
;)

Kitt-Kess

Hallo ihr.
Ich habe mich entschieden und nun endlich habe ich mein neues Bike.
Ich habe ja lang drüber gegrübel was das richtige für mich sein mag und nach ein paar Testfahrten, bin ich zum Schluss gekommen, dass das was ihr hier unten seht, das richtige für mich ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike und ich finde es auch optisch mega schön. :)

Cube AIM - 2009, Black & White

222lo.jpg

Danke nochmal für all die Ratschläge.
Kitt-Kess

:) und wo ich schonmal grad dabei bin..

AN ALLE DIE DIESEN THREAD IN ZUKUNFT ENTDECKEN, WEIL SIE AUF DER SUCHE NACH EINEM EINSTEIGER HARDTAIL SIND:

Viele Leute (auch im Forum) sagten mir, diese Gabel ist schlecht, jene Schaltung taugt nichts, kauf dir doch lieber direkt... und gib einfach 200 Euro mehr aus.. dann haste was vernünftiges.. etc..

Wenn ihr mögt, hört auf diese Stimmen.

Wenn nicht:
Ich habe dieses Bike nun seit ein paar Tagen und kann natürlich noch nichts über die Langlebigkeit der (vermeintlich, eher "schlechten") Teile (Schaltung, Gabel, ... ) sagen. Jedoch kann ich sagen, das es glaub ich wichtig ist zu erkennen das "billige Teile" auch erstmal reichen können.

Die Schaltung funktioniert einwandfrei, die gabel ist für den NICHT EXTREMEN FAHRSTIL völlig tauglich und ausreichend.

Klar gehts immer noch angenehmer und noch komfortabler und noch stabiler.. aber dann fragt euch auch ob ihr als einsteiger dinge bezahlen wollt (qualitäten), die ihr vielleicht gar nicht nutzten werdet.

Ich kann das 2009er Cube AIM empfehlen.
Kitt-Kess

Hmmm, jetzt lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster,- denn der Vergleich zu höherwertigen Teilen fehlt dir. Die Gabel ist so ziemlich das Schlechteste am Bike und selbst im Vergleich zu einer Dart 3 ne einzige Katastrophe.
Fahren kann man mit dem Bike und du hast 200€ gespart. Dennoch hast du etwas Schweres mit weniger Kompfort wo die Nachteile zu 200€ teureren Bikes einfach nicht wegdisskutierbar sind!

Letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, aber schon Einsteiger nutzen meist mehr als das für das diese Räder taugen wenn sie nur einmal in den Wald fahren...

Zurück