Cube, Canyon oder doch was anderes?

Registriert
15. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Zuerst: Ich bin Student und kann mir dementsprechend kein Fahrrad für über 1000€ kaufen.
Bisher bin ich ein Scott Aspect 45 von 2009 gefahren. Das wurde mir allerdings letztes Wochenende gestohlen! War angekettet, aber das hilft wohl auch nichts mehr.
Jetzt muss ich mir dringend ein neues Bike zulegen, um meinen Alltag damit zu erledigen. Zusehr überstürzen will ich damit aber auch nicht, da sowas für mich wie gesagt ein riesiger Haufen Geld ist und ich den nicht falsch investieren möchte.
Damit haben wir meinen Hauptverwendungszweck schon: Der Alltag, von Zuhause zum Hörsaal, zum Tennis, usw.
Ab und zu geh ich aber auch mal n bisschen im Wald biken, aber wirklich nur ab uns zu.
Ich will mir gerne was gescheites zulegen, also auch nochmal besser als mein entwendetes Rad, das ich dann hoffentlich einige Jahre fahren kann!
Für die Stadt würde sich ja eigentlich ein Rennrad bzw Citybike oder sowas anbieten, aber da ich gerne quer über jeden Bordstein fahre ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen und eben auch ab und zu mal in den Wald gehe, gehe ich doch von einem MTB Hardtail aus, oder was würdet ihr empfehlen?
Nachdem ich jetzt mal verschiedene Hersteller verglichen habe bin ich bei zweien gelandet, die ich für geeignet halte: Cube und Canyon.
Konkret würde ich mir bei Cube wohl das LTD 26 holen
(http://www.cube.eu/hard/cross-country/ltd-26/)
und bei Canyon entweder das Yellowstone Al 5.0
(https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3002)
oder das Grand Canyon Al 6.0
(https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3008)
Was meint ihr zu der bisherigen Eingrenzung? Was habe ich nicht berücksichtigt, an guten Herstellern, die ich auch in betracht ziehen sollte, bzw wisst ihr was über die genannten Räder? Gute/Schlechte Erahrungen?