Cube Cross Race Pro 2022 - Größe

Registriert
27. September 2022
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich weiß es gibt dazu bereits Threads. Aber ich komme nicht umhin, bevor ich 1000€+ ausgebe, nochmal nachzufragen.
Ich möchte mir ein gebrauchtes Cube Cross Race Pro aus 2022 kaufen (türkis, schwarz, orangenes Lenkerband).
Ich bin 1,86 und habe eine SL von 90cm. Ich fahre keine Trails sondern pendele zur Arbeit oder flache, gerade Strecken mit der Freundin. Fahre zu 90% Asphalt - hier mal ein Waldweg, wenn man den Weg nicht kennt.
Jetzt die Frage: RH 56 oder RH 58?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
56 kannste bei der Größe sicher ausschließen. Ich bin 177 und bin 3 Jahre eines in 56 gefahren. Ich rate Dir zum 58er, was Dir auch der Rechner auf der Cube-Seite mit Deinen Maßen ausspuckt.
 
Ich bin 182 mit 87 SL fahre 56 und finde das gerade noch passend. Ich würde an deiner stelle bei dem Cube auch auf 58er Rahmen gehen, es sei den du magst eher kleinere Rahmen und massig Überhöhung.
 
Vielen Dank für die Tipps. Das war auch mein Eindruck.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-cross-race-pro/2212232894-217-5075

Das ist das Ziel der Begierde. Es wurde 1500km gefahren. Wie ist denn der Preis angesetzt? Kann man da noch runterhandeln? Abholung und Probefahrt wären 320km hin und zurück.

Im Internet bekomme ich es in 4-5 Läden zugeschickt für 1600€ + Versand. Oder ich kann nach Koblenz fahren (400km hin und zurück) und es bei Fahrrad XXL Probe fahren. Habe leider keinen Händler bei mir im Umkreis von 100/200km gefunden.

Eher gebraucht oder neu kaufen?
 
Der Preis geht klar, viel wirst du nicht mehr Handeln können, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln wegen dem aktuellen Hype.

Falls du wert auf Garantie legst, dann eher neu kaufen. Die Garantie ist bei Cube auf den Erstbesitzer beschränkt. Das ist übrigens bei dem Großteil der Fahrradmarken so, das sollte man noch wissen.
 
Auch beim Scott wirst du ein XL (58) brauchen. Bedenke das am alten Speedster bei 35mm Reifenbreite Schluss ist.

https://www.bike-stats.de/geometrie...ace Pro_2021_58&Bike2=Scott_Speedster_2020_XL

Zugegeben, du liegst zwischen den beiden Größen, aber mit deinen den langen Beinen wirst du auf dem 56er sehr sportlich und auf dem 58 eher „gemütlicher“ sitzen. Am besten fährst du mal zu nem Händler und versucht beide Größen Probe zu rollen, sofern möglich.
 
Zurück
Oben Unten