Cube Cross Race Pro Größe

Hallo,
da ja derzeit "Probefahren"nicht möglich ist. Welche Größe brauche ich beim Cube Cross Race Pro 2020?
183 cm, Schritthöhe ca. 85.
56 cm oder 58 cm?

Ich hatte mit deinen ähnlichen Körpermaßen (183/87) das Cube in 56 und hatte mir so gepasst.
Habe so ziemlich genau die gleichen Körpermaße und fühlte mich auf dem 58er deutlich wohler. Wenn du zwischen zwei Rahmengrößen liegst gilt die Faustregel: Für eine agilere, gestrecktere Sitzposition: Kleinere RH, für eine komfortablere Sitzposition: Größere RH. Viel zu große RH kann man aber schlechter ausgleichen als viel zu kleine RH. (Aber das wäre eher der Fall falls du jetzt ein 61er Rahmen nimmst oder so.

Viel Spaß mit dem Würfel! Mach Fotos :P

Gehen würden beide, schau aber nach der Überstandshöhe , der Rahmen ist recht konservativ mit einem sehr hohen Oberrohr , das setzt eher das Limit , da du keine riesige Schrittlänge hast .

Da muss ich dem alten Ron recht geben, ich habe mal das 58er Probe gefahren und da hätte ich schon Angst um mein gemächt, wenn man dann doch mal eher ungeplant vom Sattel springt.

Kurze Frage: Wie ist denn das Cube Cross Race SL im Vergleich zum Cross Race Pro? Kostet 200 € mehr, welche Vorteile hat es? Wollte die Woche mal schauen was mein Händler da hat.
Will ein Rad um auch Strecke im Voralpenland zu machen, bin selber extrem sportlich nur noch nicht auf dem Rad:)

Das Pro hat eine 2 fach 105 Schaltung und Cube Anbauteile. Das SL hat eine 1 fach GRX und Newmen Anbauteile.

Zurück