Cube DH Two 15

Ich habs gestern auf der Eurobike gesehen und finde es echt geil! und dachte das muss ich haben. daheim hab ich dann festgestellt, dass es das two 15 nur in unisize gibt.

Hat einer von Euch ahnung für welche fahrergröße es geeignet ist? von den geometriedaten hab ich es mal verglichen und es erscheint mir sehr klein (Größe M)!?

@Sepalot das mit dem agil kann ich nicht so bestätigen ;)
Weißt ja was draus geworden ist.

Der Hinterbau ging wirklich gut. Nur in Kurven war das ding absolutes gegenteil von agil.
m.M. nach kein Rad was mich persönlich überzeugt hat, was man in Saalbach auch an den Stimmen gemerkt hat.
Da sah es mit dem Hanzz wieder anders aus. Dort sagten wieder fast alle draufsetzten Wohlfühlen schnell sein.

Gibt andere Räder in der Liga die ich Persönlich schöner vom Fahrgefühl finde.
Auch finde ich das Rad für 4700€ schlichtweg zu Teuer für ein "Cube".

Achtung dies ist meine Persönliche Meinung. Es gibt bestimmt Leute die mit der Geo besser klar kommen.

Also ich hab das Bike grad mit der Geo von einem Scott Gambler in L verglichen und es erscheint mir ziemlich gleich (von der Größe her). Reach und Stack ist beim Cube sogar länger. ;)

Hi,
ich habe heute eine komische Entdeckung gemacht:

Geht mal auf http://www2.cube.eu/full/ und geht auf den Preis (links) von 1500€ bis 2000€.

Was kommt ,das neue Hanzz Pro und das TWO 15:D

:confused:Aber warum? Die Fox F40 kostet ja fast so viel:confused:

Wäre natürlich hammer wenn das Two 15 nur 1500€-2000€ kosten würde, kann es mir aber nicht vorstellen. Ist (leider) bestimmt ein Fehler
heul.gif

Viele Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
auf der eurobike hat mir cube eine preisliste ausgehändigt. da steht ähnliches drauf. Mein rückschluss war, dass das die händlereinkaufspreisliste sein muss.

@ cube 98: die fox 40 kostet nur auf dem aftermarket so viel. als oem sind die viel günstiger. das liegt im ermessen des fahrradherstellers wie er die preise aushandelt.

Also Hanzz Pro stimmt zu 100%. Das wird nurnoch 1999€ kosten, aber hat auch keine Fox sondern nurnoch die RockShox drin.
Two15 denke ich wird ein Programmierfehler sein, da es da doch nur eine Version von geben wird.

Lustig wie unterschiedlich die Meinungen/Erfahrungen zu den Gabeln sind. Mein erster Schritt wäre es die Foxgabel rauszuschmeissen und zum RockShox Equivalent zu greifen, unabhängig vom Federweg...

grüße,
Jan

Ne, ist kein Erfahrungsbericht, sondern eine Wiedergabe des Preisschildes von der Eurobike. Kann da persönlich nichts zu sagen, da meine Bikes bisher immer bei 160mm aufgehört haben.
Gibt mit Sicherheit noch andere Unterschiede, aber soviele Infos hatten Sie auf den Schildern nicht stehen. Müsste man mal die cube-Seite zu befragen.

Gruß
Nico

Tante edit sagt: Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, wiegt das Pro glaube auch knapp ein Kilo mehr als das SL. Müssen also doch deutliche Parts-Unterschiede sein.

Zuletzt bearbeitet:
auf der eurobike hat mir cube eine preisliste ausgehändigt. da steht ähnliches drauf. Mein rückschluss war, dass das die händlereinkaufspreisliste sein muss.

@ cube 98: die fox 40 kostet nur auf dem aftermarket so viel. als oem sind die viel günstiger. das liegt im ermessen des fahrradherstellers wie er die preise aushandelt.

Die könntest du ja mal reinstellen, da kann man sehen das die Dinger für Händler 50% unter Verkaufspreis sind :lol::lol::lol:

Zurück