Cube Forumstreffen 2012

kubitix

FourInHand
So es ist soweit,

ich denke wir sollten mit der Planung beginnen.

Forumstreffen 2012
1. Wann?
2. Wo?
3. Wie lang?

Die Diskussion ist eröffnet.

Da ich ja das nächste mal mit darf und meine Eltern daheim bleiben müssen :aetsch:, bin ich, nach den Erzählungen von Füssen von heute morgen, dafür, dass wir das nächste Treffen beim Spuri machen :D:D

habt ihr euch denn auf dem diesjährigen treffen gedanken gemacht wo das nächste stattfinden darf?

ich werfe mal Winterberg in die runde :daumen: da is für jeden was dabei.

habt ihr euch denn auf dem diesjährigen treffen gedanken gemacht wo das nächste stattfinden darf?

Nein noch nicht. Wir sind uns allerdings Grundsätzlich einig, das es wieder ein Treffen geben muß/soll.

Jan hat z.B. den Pfälzer Wald ins Spiel gebracht. Wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit das zu erörtern, denkbar wäre ja auch ein deutlich früherer Termin als dieses Jahr, um z.B. nicht mit den Ferien zu Kollidieren. Man könnte auch eines der "Brückentag Wochenenden" nutzen um mehr Zeit zu haben.

Also sammeln wir mal ein paar Ideen, vielleicht ein bizzl früh, aber Schaden wird´s sicher nicht.

Stefan

Pfälzer Wald!

Dann haben es die Ost- und Norddeutschen nicht so weit.

Nächstes Jahr plane ich meinen Urlaub erst, wenn der Termin fürs Treffen steht.

Wie gesagt, ich habe den PW in die Runde geworfen, würde mich dann auch um die Tourenplanung kümmern. Wenn man das ganze an nem langen WE macht kann man bei Bedarf / Interesse auch noch einen Tag im Bikepark Beerfelden reinbringen. Ist ca eine Stunde von der Neustädter Ecke und der Park ist absolut anfängerfreundlich, macht aber bei fortgeschrittener Fahrtechnik genauso Spaß.

grüße,
Jan

Hallo Jan,

die Idee mit dem BikePark finde ich super, und Beerfelden, da kann ich ja quasi mit dem Stereo hinfahren:D. Es ließe sich auch ein begrenzte Personenzahl bei uns im Haus und ein paar Zelte in unserem Garten unterbringen.

Allerdings sind die Touren im Odenwald nicht wirklich spektakulär und jedesmal transfer machen kostet viel Zeit. Der Transport wäre sicher kein Problem wir haben eine Planenanhänger da gehen einige Bike´s rein.

Umgedreht PW, dann müßte man auf jeden Fall den Transfer zum Bikepark organisieren. Ist es nicht sinnvoller sich irgendwo einzuquatieren, wo die Touren vor der "Haustür" sind und das Fahrtraining in eine Tour einzubinden. Man könnte auch an einem verlängerten Wochenende 2 halbe Tage für´s Training nutzen und anschließend Touren. Wäre bei der Campingplatzauswahl zu berücksichtigen. Was bräuchte man deiner Meinung nach dafür, ließe sich da was organisieren oder ein bizzl Kleinkram bauen. Ich hab hier z.B. unsere Kegel vom Hindernisparcours?

Stefan

Das Treffen sollte an einem Ort stattfinden von dem auch die Touren starten. Für Caddy-Schläfer wie Jan und uns fällt ein Ortswechsel mit dem KFZ schwer.

Wenn man sich um Neustadt aufhält kann man sich 6-20 Tage (je nach Kondition ;)) mit feinsten Trails bespaßen ohne nennenswert was doppelt zu fahren und ohne mehr als 3-4 km Anfahrt zu haben. Da kann man auch Fahrtechnik bis zum Erbrechen trainieren wenn man das will, Trailanteile von >80% (der km) sind da problemlos möglich. Der Odenwald hält da bei weitem nicht mit. Außerdem kenn ich die Pfalz da besser als meine Wohnung ;).

Beerfelden war nur ein Vorschlag was man zusätzlich noch machen könnte, unabhängig von gezielten Techniktrainings oÄ.. Der Park ist klein und gemütlich und macht einfach nur Spaß.
Wäre meiner Meinung nach nur am ersten oder letzten Tag des Treffens praktikabel.

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
hi Jan,

Beerfelden machen wir am Samstag, den PW Anfang Oktober.:D

Spaß beiseite, ich gebe dir und Guido recht. Auch wenn ich euch alle gerne bei uns zuhause hätte der PW ist sicher die bessere Alternative. Aber wir sollten eine Location suchen die "nur" An- und Abreise notwendig macht. Alles andere organisieren wir vor Ort. Auf uns könnt ihr zählen.
Ich denke wir sollten zu so einem frühen Zeitpunkt die Location noch nicht festklopfen, das wäre nicht Fair. Allerdings sollten wir z.B. Guido´s Anreise auch mit berücksichtigen, wenn er mit dem PW kein Problem hat wäre das schon mal eine Möglichkeit und ich würde dann nur ungern weiter nördlich suchen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist mir der Thread eigentlich durch die Lappen gegangen ??? PW fänd ich auch Supi, da in der Nähe ... bin aber auch für andere Fahrreviere offen :D.

Eigentlich ist es doch schöner ein solches WE dort zu verbringen, wo es nicht mal eben so um die Ecke ist, neue Reviere kennen zu lernen oder einfach mal dort zu sein wo es schön ist ;). Da der Grossteil der Teilnehmer die Mittelgebirge ja kennen sind doch die Alpen etwas neues und je höher hinaus desto schöner. Siehe die Bilder von barbarissima im zeigt her euere Cubes, aber bitte nicht im Urlaub, Fred ;)

Ich würde mal das Chiemgau ins Rennen werfen, schöner See, schöne Berge gut zu erreichen. Natürlich auch Schwarzwald, Allgäu, Tegernsee, ......

Im Ausland

Vogesen, Jura, Bregenzer Wald, Tirol ......

Zurück