Cube Fritzz 2007

FightClub? :D

Rückrufkoordinator aus FightClub schrieb:
Rückrufaktionen werden von ihm nur dann durchgeführt, wenn die Kosten des Rückrufs kleiner als die Kosten für außergerichtliche Einigungen mit den Hinterbliebenen der Unfallopfer sind.

Jedenfalls danke fürs testen. Selbst wenn die 2-Step-Probleme irgendwann in 2J mal gelöst werden ist die Gabel...naja was soll ich sagen...Pfusch.
Funktionierende HS-Druckstufe ist schon wichtig.

Gruß

hi folks!
erster tag lago, wetter geil und gabel hält ;)
wir habens heute auch nur zum mecki´s und etwas an der promenade herum geschafft! ;) aber morgen werden wir mal testen. wetter soll ja gut bleiben.
hoff ich.
zum thema missioncontrol, naja ich merke auch nicht wirklich was.!
eigentlich schade dass die gabel nicht richtig arbeitet, weil sie wär sonst echt bombe. sagte mein händler auch zu mir. er hat noch nie ne enduro gabel so geil arbeiten gesehn. sagte ich klar wenn sie hält ists wunderbar.!
we will see!
als denn ich geh mal weiter rezeptionsdame schaun ;)
man schade dass ihr die nicht sehen könnt ;)
gruss benni

Hab grad mal geschaut, also ich merk Zwischen HS ganz auf und ganz zu eher keinen Unterschied. Die Gabel hat jetzt auch wieder ihre 95 Psi und es fehlt 1 cm Federweg. Die Frage ist echt wie man es schafft bei so einem Lebenswichtigen Bauteil, wie der Gabel, Sie so unausgereift auf den Markt zu schmeisen. Erinnert sich wer noch an die Formel für die Rückrufaktionen bei Fightclub :lol:.

@ Fernal
Man nimmt die Gesamtzahl der zugelassenen "RS-Gabeln"(A) und multipliziert sie mit der wahrscheinlichen Versagensquote (B), dann mulitpliziert man das Ergebnis mit den durchschnittlichen Kosten eines aussergerichtlichen Vergleichs (C). A mal B mal C gleich X. Das sind die Kosten, wenn kein Rückruf in die Wege geleitet wird. Wenn X grösser ist als die Kosten eines Rückrufs, werden die "Forken" zurückgerufen, und niemand wird verletzt.
Wenn X kleiner ist als die Kosten eines Rückrufs, dann werden sie nicht zurückgerufen.

Stattdessen wird die Gesinnung vertreten, dass es billiger sei, mögliche Gerichtsprozesse nach Todesfällen in Kauf zu nehmen und die daraus resultierenden Entschädigungen zu bezahlen.

:confused:

ach ich bin doch so schüchtern ! ;)

Mach hinne ... wenn ich mit meinen Jungs runter komme ist die Ladie nicht mehr sicher und du stehst einsam und alleine da :D

Ich kann nicht sagen, dass ich nicht neidisch auf dich bin.
Wie ist das Wetter? Was hat Mecki über die Schneelage am Tremalzo und auf dem Monte Baldo gesagt?

Ich will Bilder von dir mit dem geilen Fritzz auf traumhaften Trails sehen ;) !!!!

Gruss in das Traumrevier am Lago

Alex

Hallo Gemeinde,
ich bin echt von Cube mehr als enttäuscht...
Derzeitiger Stand der Ding ist entweder ich nehm die Fox 36 Talas von 2006 oder ich geb das Rad zurück...
Friss oder stirb... Mein Händler versucht jetzt nächste Woche noch mit Cube zu verhandeln... Das nenn ich mal richtigen Kundenservice von Cube

Hallo Gemeinde,
ich bin echt von Cube mehr als enttäuscht...
Derzeitiger Stand der Ding ist entweder ich nehm die Fox 36 Talas von 2006 oder ich geb das Rad zurück...
Friss oder stirb... Mein Händler versucht jetzt nächste Woche noch mit Cube zu verhandeln... Das nenn ich mal richtigen Kundenservice von Cube

die 2006er würd ich nicht nehmen

Ausgeschlagene Buchsen, kackbraun, beknacktes talas , federwegsverlust (siehe MTBr.com) Performance no Way eine chance gegen ne Lyrik.

leider sind se bei den Farben so beknackt geblieben bei der 07er Talas... sonst würd ich meie nicht wieder verkaufen.. das Talas 2 Funktioniert super.

Daher wenn dann 07er.. jedoch sind da sie buchsne erstmal stramm (also einfahren ist angesagt)

Aber die 06er bin ich schon gefahren.. die war nicht mein Fall..

07er meinst du, oder?

Gruß

Edit:
Auf Mtbr sind nur 3 von 15 unzufrieden mit der 06er Gabel. Ich denk das ist ne sehr gute Quote.
Hier der direkte Link.

stimmt ..

07er..

06er hatte ein freund von mir die Konnte außer mit besserer steifigkeit net mit meiner Revelation konkurruieren..

Und da ich scon 4 Fox hatte muss man eigentlich übber dne strammen lauuf der 07er froh sein, dann schlägt se net so schnell aus...

hoi!
kann mir einer vielleicht kurz sagen wies mit den pianaura trails am gardasee aussieht?
so bike verbot und so bzw. es wäre schön wenn sie hier nicht...bla !?
wir wollten sie morgen fahren.
wetter is bombe wa!

Hallo Benni,
weiss nicht ob dir das was bringt...gegoogelt hast ja sicher selber...

Meine "Lieblingszeitschrift" Bike sagt folgendes:

Neue Pianaura-Beschilderung
Auf dem drei-sprachigen Schild am Eingang zu den Pianaura-Trails werden Biker gebeten, auf eine andere Abfahrt auszuweichen.

Hier der Original-Text:

Lieber Bike-Gast

Willkommen auf unserem Gebiet.
Der Pfad, den Sie jetzt beginnen möchten, führt
in eine Naturoase.
Wegen der Besonderheit der Umgebung und
der Pfade, die sie durchqueren, kann dieses
Gebiet ausschließlich zu Fuß besucht werden.
Wir bitten Sie deshalb einen anderen Weg zu
wählen, um Ihr Ziel zu erreichen. Wir sind sicher,
dass Sie, von einem Verbot ganz abgesehen,
dieser Aufforderung nachkommen werden
und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Gruß & weiterhin viel Spaß !!!

Hallo Benni,
weiss nicht ob dir das was bringt...gegoogelt hast ja sicher selber...

Meine "Lieblingszeitschrift" Bike sagt folgendes:

Neue Pianaura-Beschilderung
Auf dem drei-sprachigen Schild am Eingang zu den Pianaura-Trails werden Biker gebeten, auf eine andere Abfahrt auszuweichen.

Hier der Original-Text:

Lieber Bike-Gast

Willkommen auf unserem Gebiet.
Der Pfad, den Sie jetzt beginnen möchten, führt
in eine Naturoase.
Wegen der Besonderheit der Umgebung und
der Pfade, die sie durchqueren, kann dieses
Gebiet ausschließlich zu Fuß besucht werden.
Wir bitten Sie deshalb einen anderen Weg zu
wählen, um Ihr Ziel zu erreichen. Wir sind sicher,
dass Sie, von einem Verbot ganz abgesehen,
dieser Aufforderung nachkommen werden
und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Gruß & weiterhin viel Spaß !!!

japp ich habe gegoogelt und bin auch auf diesen text gestoßen. drum habe ich hier gefragt. danke trotzdem! vielleicht kommt ja noch ne positive meldeung ;)

Wir sind sicher, dass Sie, von einem Verbot ganz abgesehen...

Interpretiere ich demnach als nicht verboten und wird somit kosenquenterweise auch nicht bestraft. Allerdings bin ich auch nicht für rüpelhaftes Verhalten der Umwelt gegenüber. Also wenn ich da runter fahrn würde (was gut sein könnte) würd ich schauen dass ich mich 1A verhalte...

Gruß

Edit: Aaahhh..wieder 400 Schreibfehler drin. Ich muss aufhörn gleichzeitig Emails und Postings zu schreiben. Männer können halt kein Multitasking ;-)

japp werden wir mal sehen ! wir haben noch ein paar alternativrouten im ärmel.
auf jeden fall hat die lyrik bis jetzt einen super job gemacht!.
sind gerstern vom rochetta einen sentiero runter der war oben gut technisch und unten raus mit felsbrocken überseht! habe zwischen drin immer nach dem strich auf dem tauchrohr geschaut und habe festgestellt dass sie hält zu meinem erfreuen!. haben bisher nur paar poser pics gemacht ;)
der sentiero war so flüssig dass es zu schade war um anzuhalten !
aber ich denke es kommen noch ein paar.
als denn

japp werden wir mal sehen ! wir haben noch ein paar alternativrouten im ärmel.
auf jeden fall hat die lyrik bis jetzt einen super job gemacht!.
sind gerstern vom rochetta einen sentiero runter der war oben gut technisch und unten raus mit felsbrocken überseht! habe zwischen drin immer nach dem strich auf dem tauchrohr geschaut und habe festgestellt dass sie hält zu meinem erfreuen!. haben bisher nur paar poser pics gemacht ;)
der sentiero war so flüssig dass es zu schade war um anzuhalten !
aber ich denke es kommen noch ein paar.
als denn

Ich drück dir die Daumen!!!

Wir Hattem im Totem Thread einen der hat sien Totem 2 Step aus Angst nucht gesteppt un dwar eine woche oder sam am Garda.. alles einwandfrei.. eine Woche später ist se ihm dann daheim auch abgesoffen..

Aber ich hoffe du bleibst verschont!

ich hab mir nun dich wieder ne Lyrik Uturn gekauft der einzig Akzeptable kompromiss...

hai,
habe mich mit meiner lyrik 2-step auch hingelegt. in einer schneller gefahrenen asphaltkurve ist sie komplett weggetaucht :eek: . als ich so übern asphalt rutschte dachte ich noch so bei mir: a setup falsch ; b schon wieder schrott gekauft.
naja, (nur die harten kommen in´n garten) aber der "fehler" war im stand reproduzierbar! die 2-step ist bis zum anschlag eingetaucht ohne grosse kraftaufwendung... :heul:

da blieben mir nur 2 möglichkeiten...
a: einschicken, nix mit touren
b: ggf doch zu viel an den knöppen gespielt :confused:

also neues setup, geholfen hat mir das: (hier im forum gefunden: tech-talk/ federung&co)

http://www.kalnai.at/pdf/2007/RockShox/

ich fahr zz mit 7-7-1 ; 13 rebound ; 110 psi bei 85kg
zz top, werde es noch nem richtigen test unterziehen... (bergstrasse)

cya

ps: was mich noch stört und ggf doch noch zu einer umtausch aktion führen kann: die tauchrohre haben minimal spiel! ausgeschlagene buchsen kann nicht sein.. toleranz oder fertigungsfehler?

kite schrieb:
aber der "fehler" war im stand reproduzierbar! die 2-step ist bis zum anschlag eingetaucht ohne grosse kraftaufwendung...

Brauchst nicht weiter dran rumzufummeln...die is am A....

kite schrieb:
ich fahr zz mit 7-7-1 ; 13 rebound

Daran brauchst auch nicht weiter rumzufummeln..das Druckstufengehampel funzt auch nicht.
Falls doch: Gratulation! Du bist der Erste :lol:

Gruß

stimmt, grad getestet... :heul:
beim langsamen zusammendrücken sind die einstellungen wirkungslos :mad:
also doch "rock schrott" oder "rock shox shoxs"... :lol:

langsam gehts mir aufn sack mit den garantiefällen...
-marzocchi bomber mx pro eta 2006 : federbruch
-marzocchi 888rc2x 2006 : ölverlust
-rock shox lyrik 2-step 2007 : konstruktionsfehler

was kann mann gegen diese bananen-produkte (reift beim kunden) machen?

garantiefall ich könnt (schon wieder) :kotz:

ja die rock shox brüder !
war am see kräftig am 2steppen eigentlich und muss sagen hat gehalten.
bis jetzt. wenn ich daheim bin kommt ne neue lufthülse rein und dann werden wir sehen. bin optimistisch!

aber hast recht die garantiefälle sind zum:kotz: !

Zurück