Cube Fritzz 2009 oder 2010?

Registriert
16. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

stehe vor einer (für mich) schwieriger Entscheidung.
Nach 5 Jahren mit meinem Cube XMS will ich ein neues Bike.

Ich, 176 kurz, 115kg leicht ;), Schrittlänge ca. 78cm habe mich für ein 16" entschieden.
Da ich momentan ca. 60% Touren, 35% Trails (Isartrails zwischen Tierpark und Schäftlarn) und den Rest DH fahre,
dachte ich an Fritzz (zukünftig mehr Trails).
Habe zwei Angebote: einmal das 2009 The One Model in white-cocoa für 1999.- und das 2010 The One in black grey für 2199.-
Welches nehmen? Die Unterschiede die ich bisher gesehen habe sind folgende:
Pro 2009
- Druckpunkt der Bremse beim 2009 verstellbar
- Felgen Sun Equalizer 29 beim 2009 (2010 hat 27)
- Gewicht 13,5kg beim 2009 (2010 hat 14 kg)
Pro 2010
- Gabel mit FIT Dämpfung
- Dämpfer hinten mit BV

Alles andere scheint mir gleich zu sein.

Oder reicht ein AM für mich aus?
Meine Favoriten währen, da ich ca. 2000€ ausgeben möchte, Canyon AM 8.0, Cube Stereo SE und das Radon Slide (ED)7.0.

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein?

Schöne Grüße
SLOBO
 
Würd zum 2009er (hab auch nen 09er, aber Eigenaufbau) greifen, einfach aus preislichen Gründen. Größe würde ich dir auch zu 18" raten.
Die White&cocoa Lackierung ist, bei mir zumindest, positiv ausgedrückt eher las mäßig zu beschreiben, was der guten Funktion des Bikes aber irgendwie keinen Abbruch tut wenn man nicht grad nen Optikfetischist ist.

grüße,
Jan
 
Nimm das 2009er und investier die gesparten Taler in eine Kindhsok i950 oder in einen Bike Urlaub. Den Unterschied zwischen der normalen und der FIT kartusche wirst beim Biken eh nicht merken. Für mich wäre es den Aufpreis nicht wert es sei denn die Farbgebung des 2009er Fritzz gefällt dir nicht.
 
Zurück
Oben Unten