Cube FRITZZ 2014

wie seit ihr so mit der Fox 34 Float zufrieden? Auf mich wirkt sie total bockig.
Stell mein Bike schon vor dem fahren immer so eine halbe Stunde auf den Kopf, dadurch wirds ein wenig besser.... wäre mal interresant

Gruß
Hechtl

Seit Gestern hab ich endlich die Moveloc Sattelstütze mit 200mm drin :hüpf:

DSC00122.JPG

DSC00123.JPG

Anhänge

• DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 47
puh, dann bin ich wohl echt ein Kurzbeiner. Hab des Fritzz in 18Zoll und mir langt die 125er Reverb komplett. Hab sie ca einen cm aus dem Sitzrohr raus. Also wäre bei mir quasi 150 mm scho zuviel ;-) ... bin 1,79 groß

3 Jahre noch, dann werde ich mir auch das Grüne Fritzz mit 180 mm kaufen..A weil ich mit dem meinem HPA Race echt zufrieden bin und wohl weiter beim Fritzz bleiben werde..B weil mir das Grüne Fritzz auch optisch richtig gut gefällt ;)

puh, dann bin ich wohl echt ein Kurzbeiner. Hab des Fritzz in 18Zoll und mir langt die 125er Reverb komplett. Hab sie ca einen cm aus dem Sitzrohr raus. Also wäre bei mir quasi 150 mm scho zuviel ;-) ... bin 1,79 groß

Das 180er, sprich 26Zoll Fritzz, hat auch eine kürzeres Sitzrohr. Da würd für dich als Kurzbeiner genau die 150er reinpassen. 200er und Fritzz wird wohl nur bei ganz wenig Menschen gehen.
Einer der Vorteile der Langbeiner, fahre die Moveloc mit 200mm ja auch schon seite einigen Wochen. Geniales Teil :love:

G.:)

Da bin ich zuversichtlich. Ich drehe heute ne kleine Runde mit umgedrehtem Verriegelungsbolzen. Morgen geht die Stütze dann zurück.

Warte aktuell auf die 170ger, wobei die 200er evtl. auch knapp passen könnte, war mir aber unsicher. Hab auch das 18Zoll, bin ebenfalls 179 und die 125ger Reverb ist aktuell 6-7cm raus gezogen. :)

Hi,

weiß einer von euch wie groß die Bremsscheiben beim Fritzz 160 HPA Race maximal sein dürfen? Hätte gern vorn und hinten 200mm Scheiben.

Gruß Christian

Vorne sind sowieso schon 200mm verbaut, ob hinten 200mm möglich sind, weiß ich nicht. Normalerweise reicht 180mm aber locker hinten. An deiner Stelle würde ich eher darüber nachdenken die Formula RC Tune gegen ne Shimano (XT oder Saint) zu wechseln. Ich kenne niemanden der mit der RC Tune glücklich geworden ist, bin sie auch schon am Stereo gefahren und war entäuscht über so wenig Performance bei gleichzeitig nervtötender Geräuschkulisse (zumindest bei Nässe)

Hi,

weiß einer von euch wie groß die Bremsscheiben beim Fritzz 160 HPA Race maximal sein dürfen? Hätte gern vorn und hinten 200mm Scheiben.

Gruß Christian

Sind nur für 180mm freigegen. Etwas schwach von CUBE. Aber wird wohl eher ein Trialerprop sein wenns der Rahmen net aushält.

G.:)

@Rucksim
Es ist doch die Avid Trail 7 verbaut. ;)

@LB Jörg
Danke für die Info. Das ist aber voll schade, wollte so gerne die großen haben. Wäre es clever sich über diese Freigabe hinwegzusetzen oder hält der Rahmen die auftretenden Kräfte nicht?

Gruß Christian

Zurück