Cube Hanzz (2010)

bei cube sagten sie das man beim einbau des dämpfers drauf achten sollte diese nich all zu fest anzuschrauben!!
...

*gelöscht*

Ich schüttel an dieser Stelle einfach nur stumm mit meinem Kopf!
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
ruhig brauner ruhig,nicht aufregen bringt nix!!hab ich so langsam auch gelernt das man(n) damit auch nicht weiter kommt.
reinsteigern werde ich mich da nicht aber schau mal was das top model kostet und da wird das bestimmt auch nicht anders sein.
und sind wir mal ehrlich 3500 schleifen für das rad mit dieser "fehlkonstruktion",ich würd ausrasten!!egal was da für komponenten drauf sind.
achja al soweit ich weiß soll wohl jetzt ein aussendienstler bei fee arbeiten welcher auch für cube unterwegs ist!

Es ist in meine Augen keine Fehlkonstruktion!?
Warum auch? :confused:
Alles unter einem Millimeter ist nun wirklich ok. Außerdem kompensieren das die Buchsen locker. Das ist bei anderen sicher auch nicht genauer.

Na jut, ich werde am WE mal genauer danach schauen.
Werde berichten...

Euch ein schönes WE und viel Spaß mit den Hanzz(en)! :daumen:

al hattest recht die original bremse kannste knicken!!
kann ich die scheiben der formula mit einer hope moto bremse kombinieren??weiss das einer?!!

besten dank:daumen:

Hatte ich das nicht auch schon gesagt? ;) Ja, kannst du problemlos machen, aber da würde ich auch gleich die Scheiben rausschmeissen. Die sind nämlich der Hauptgrund für Quietschen und Klingeln.

hatte vergessen zu sagen das es die hope moto ist,sprich sie ist innenbelüftet,die scheibe!!aber ist doch eigentlich egal oder muß ich schiss haben das die kolben aus dem sattel kommen weil die innenbelüftete scheiben hat??
hab leider keine anderen scheiben,ausser die von der moto,und die sind zu schwer!!

Ähm, wie jetzt? Ich dachte, du wolltest eine neue Bremse und nicht neue Scheiben? Die innenbelüfteten sind mit 2mm übrigens dicker als die meisten Scheiben.

müs,ich hab die kompl. bremse hier liegen hab aber keinen bock die scheiben von der moto zu verbauen weil die arsch schwer sind.
ja die innenbel. scheibe ist breiter deswegen frag ich ja ob die sättel auf die formula scheiben passen.
norm. sollte das passen aber ich weiss net ob die kolben soweit rauskommen so das man noch bremsen kann????

Aaach so! Davon kommen die Kolben schon nicht raus, aber der Hebelweg wird wohl ganz schön lang sein. Die V2 ist doch eh sackschwer, die paar Gramm Mehrgewicht merkst du nicht ;).

lach,du mußt es ja nicht den berg hoch treten:lol:!

ja ich probier das mal wie es soo funzt weil die formula ist ne katastrophe!!
aber sonst geht das teil richtig gut.ok die gabel kannste für parkeinsätze auch nicht wirklich so gebrauchen aber der rest:daumen:.

müs dank dir:daumen:

Wie, du verkaufst dein Hanzz??? :eek::eek::eek:

@ Gobo: was gibt's denn an der Domain auszusetzen?
Seit ich die mal vernünftigt gefettet und mit Öl befüllt habe, läuft die 1A.Nur ne weichere Feder muss rein.

Hey, ich hab meins auch hochgetreten, und das wiegt 18.5kg ;). Kannst es mir abkaufen, das ist voll parktauglich ^^. Gehört das Voltage in deinem Fotoalbum eigentlich auch dir?

@ Al: Jo, es ist mittlerweile zu viel des Guten. Das Tyee hat in S quasi die gleiche Geometrie, wiegt aber in der bestellten Konfiguration locker 3kg weniger. Die 180mm Federweg sind zwar nett, aber brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ist zwar sehr schade, weil es sich wirklich genial fährt, aber das Bessere ist des Guten Feind ;).

Na eben, ich bräuchte 2 RQ in 2.4 ;).

EINE hättest du dann schon mal. ;)
Egal.

Übrigens schaut's so aus, als wäre "lediglich" die eine Seite der oberen Aufnahme bei mir verbogen. Wodurch auch immer. Wenn ich den Dämpfer unten zuerst festschraube fluchtet er +/- einen Millimeter in die oberere Aufnahme hinein. Zumindest an der Seite die nicht verbogen ist.
Nachdem ich die Schiefstellung korrigiert habe funzt es.

Die Saison ist gerettet! :)

Finde ich auch! :)

Übrigens im BM gibt's aktuell 2 Angebote. Einen Satz RQ 2.4 für 69 Euronen.
Aber weißt du sicherlich...

Zurück