Cube Hanzz (2010)

Da bin ich auch mal neugierig.
Ist dem Stereo ja sehr ähnlich. Aber hier kannst du jetzt Dämpfer mit PiggyBack fahren. Deutliches Plus! :daumen:

hi leute

ja das scott hab ich auch,ach ich liebe es:love:!
perfekte bikepark maschine!!!
ja hab es mal in die bucht geworfen um mal zu schauen was so geht.
nun die gabel kommt dem dämpfer nicht wirklich hinterher.zu schwer ist sie auch.vorallem in sachen performance kommt die fork schnell an ihre grenzen!!zum touren geht das aber wenn es etwas heftiger wird ist sie schnell überfordert.aber das hanzz an sich geht schon übel gut vorwärts!!
auch beim springen ist es suuuuper zu händeln!!ja mal sehen,wenn das gebot i.o ist gehts weg.
so die hope ist verbaut,brauche nur noch nen adapter für vorne und dann schauen wir mal.bremsscheiben sind auch getauscht,hatte da noch zwei neue 180/180 die etwas dicker sind wie die formulas!

Oha, jetzt du auch noch! :eek:

Aber warum baust du das bike erst mühsam um, und jetzt wo du es halbwegs fahrfertig hast, verkaufst du es wieder?!! :confused:

na abwarten es ist ja noch nicht weg!!
das angebot muß ja auch stimmen sonst bleibt es hier!!
ich wollte wissen wie das teil so geht und nebenbei ist der fee mir auf den sack gegangen das ich unbedingt ein cube fahren sollte,naja.:lol:
bin in letzter zeit ein wenig auf dem retro trip,naja von daher.
al du weißt doch alte leute und so,hahaha.

Bin selber gut über 30, von daher... ;)
Aber so lange ich noch alleine den Berg hoch komme... :lol:

Ihr könnt doch jetzt nicht alle einpacken und zur Konkurrenz gehen... :heul:

Ach der Typ vom Fee ist ne komische Figur.
Eigentlich machte er einen ganz brauchbaren Eindruck auf mich. Aber nach dem was du so erzählst, scheint das ein kleiner FanBoy der Marke CUBE zu sein. :rolleyes:
Aber mir Wurst, bin froh dass ich das Hanzz so günstig geschossen habe! :)

das tolle ist das die leute alle meinen das die so ein rad geschenkt bekommen und deshalb meinen mit preise kommen die nicht normal sind!!
ich weiß net was sich manch einer vorstellt,hammer.
auch wenn ich das bike richtig günstig geschossen habe,abgeben muß ich es nicht,frißt ja nix!!
von daher denke ich mal das es hier bleiben wird und ich es weiter fahren werde!!!also al dann sind wir doch zu zweit hier und werden die fahnen in diesen tread hoch halten wenn müs hier nicht mehr ist:D.

Ja das hast du leider häufig.
Habe auch schon einige bikes verkauft und wenn man sich manchmal anhört, was die Leute dafür zahlen wollen denk' ich mir auch: wenn du keine Kohle hast, such dir ein anderes Hobby, aber versuch nicht mich abzuzocken! :rolleyes:

Klar muss man Abstriche machen, weil einem persl. die Sachen immer mehr wert sind als anderen, aber unter Wert verkaufe ich auch nix!

Übrigens das Voltage reizt mich auch! Klasse bike... rein optisch zumindest.

Hey hey, ich sterbe doch nicht ;). Ich werde weiter hier rumgeistern und euch beiden alten Knackern auf den Sack gehen :D.

btw: Jaaa, wenn ich bedenke, wie viel Geld, Zeit, Herzblut und Nerven ins Hanzz geflossen sind, tut es mir fast weh, es für 2000€ oder so zu verscherbeln...

Genau so geht's mir aktuell auch mit dem Stereo.
Aber was soll's unten im Keller vergammeln.

Zum Dämpfer:
Die ollen RS Buchsen und Lager sahen mal richtig edel aus. :p
Übrigens sind die Augendurchmesser der RS Dämpfer nominal kleiner als bei Fox. Als ich die ausgepresst habe dachte ich zuerst, ich drücke gleich die Backen vom Schraubstock durch das gesamte Auge! :eek:

Die Tage bekomme ich dann endlich neue Buchsen vom Huber!
smile.gif

Mir will faaaahren! :D

Soooo... Umbau fäddisch!

Neue Pellen, weichere Feder (von rot auf gelb) vorne in der Domain und neue Huber-Buchsen... die Saison kann kommen! :D

@ all Cube Hanzz Riders

Hättest jemand Interesse an einem FOX DHX 5.0 Coil Dämpfer?? Günstig!! EBL 216mm Hub 64mm...Bitte PN bei interesse...aus meinem Cube AMS. Es ist verkauft! Daher verkaufe ich den Dämpfer

moin männer

hab da mal ne frage und zwar hab ich immer noch ein quitschen vorne!!
bremse ist getauscht inkl. scheibe!!kann es sein das dies vom lr(nabe)kommt??
was meint ihr lohnt sich eine fox van r(180mm)da einzubauen?das rad wird mehr zum endurofahren genutzt,bin mir da echt die hirse am zerbrechen!!

leute besten dank:daumen:

Ey Gobo!

Also wann quietscht es denn?
Grundsätzlich oder nur beim Bremsen?
Wenn es die Bremse nicht ist, dann würde ich eher auf das Lager oder das Steuerlager tippen.

Aber ich würde dir zu keiner Fox Air raten.
Bin froh dass ich wieder coil vorne drin habe. Nur coil ist goil! :lol:

Ach ja, das Stereo ist seit gestern verkauft :heul:
Aber dafür habe ich jetzt wieder Kohle am Start für neue "Projekte" :D

Wer hat denn ne gute Alternative zur Domain vorne?
In jedem Fall wieder Coil! Vielleicht ne Totem oder Manitou?
@ Müs: wie zufrieden biste denn mit deiner forke am Hanzz?

Jo, gib mal Details zum Quietschen an. Alter, Wohnort, Aussehen? ;)

@ Al: Die Van ist Coil ;). Im Übrigen mistig, da die Druckstufendämpfung sehr lasch ist. Die 66 RC3 ist eine ganz andere Hausnummer, da kommt keine Fox ran. Ich bin verdammt zufrieden mit dem Teil, und ich glaube, irgendwann kommt wieder eine MZ ans Enduro...

Dann lass die 08/09er Jahrgänge besser aus, die hatten vieeele Probleme. Ab 2010 ist wieder alles in Butter. Bisher die beste Gabel, die ich hatte :daumen:.

so müs extra für dich,lach.ist das beste pic:lol:!die quietscht ohne ende!!!alter keine ahnung,lach.

nee das quietschen ist auch wenn man geradeaus rollt!!fällt mir gerade ein ich hab ja noch ne 66 rc3x von 2007!!mmmh wäre ne option!?
fährt einer von euch das endurorennen in ovivat mit??

@al,was für ein neues projekt??

@ Müs: Danke für die Info! :daumen:

Was für Projekte? Tjaaaa.... abwarten... :D

Welches Bild meinst du denn Gobo? Ich sehe keins? :confused:

Wenn's beim geradeaus rollen quietscht, würde ich das Steuerlager ausschließen.
Bei der Bremse kannst du es einfach testen: drück die Kolben mal ganz zurück und fahre ne Runde OHNE vorne zu bremsen.
Wenn's dann nicht mehr quietscht, weißte Bescheid.
Andernfalls mal einen Blick in das Nabenlager werfen. Die sind ab Werk gerne furztrocken verbaut... und so nebenbei: wenn du rausbekommst, wie man die Nabe öffnet wäre ich für einen sachdienlichen Hinweis dankbar. :D
Habe versucht die beiden Endanschläge abzuziehen aber die bewegen sich keinen Millimeter.

Ach ja: frohe Ostern allerseits!

ja ich hatte hier extra für müs ein lecker bild reingeworfen aber nix da:(.

ja ich schau mir das mal an weil das geht echt einem auf den sack!!vorallem wenn man geradeaus am rollen ist nervt das!!!
ach der fee hat wohl seinen laden in kalteherberg geschlossen wie es aussieht,ohman.
komm sag was für ein projekt wird kommen,ist doch ostern:D.

ja auch von mir frohe ostern

lach,ich hab mir da mal angeschaut und auch ein wenig rumprobiert,kannste knicken:mad:!!
das quietschen kam von der vr nabe!!hab da wd40 reingesprüht und nu hörste nix mehr!!
kann man die überhaupt auseinander nehmen??hatte auch mal versucht diese mit nem durchtreiber saaaannnnffftt raus zu klopfen,nix da tut sich net viel!!
was denn das für ein link??jaja ich guck schon selber,hahaha.

Zurück