@___Al_Carbon___
Also erstmal danke ich dir, das du dir die Zeit genommen hast
1. Ok. Das einzige was mich daran wundern würde ist, das mir der Schlitz aufgefallen wäre. Fahre nun schon viele Monate damit rum und beim regelmäßigen säubern, hätte ich das doch gemerkt!? Da würde sich ja ne Menge Dreck sammeln. Oder gibt es irgendwelche Adapter die man auf den "Versatz" drauf steckt? Wobei der ja dann auch dabei gewesen wäre. Ein Freund von mir hat zwar nen anderes Fahrrad, aber die selbe Kurbel. Bei ihm liegt alles an.
2. Ja, das hab ich mir gedacht. Wäre auch unlogisch... der Versatz müsste ja aussen sein, denn es drückt die Kurbel ja nicht rein, sondern raus
3. Das stimmt auch, auf der Antriebsseite liegt alles an. Aber das wundert mich, den vorher lief ja alles bestens. Dann Kurbel rein und raus, Schlitz da und auf einmal schleift die Kette.
Also vielleicht hat sich durch den Ausbau auch irgendwie die Schaltung verstellt und man kriegt das wieder hin, aber mit dem Schlitz will ich mich trotzdem nicht abfinden

Distanzringe waren auch keine dabei.
Mach ich. Das gute Stück liegt jetzt noch in Einzelteilen vor mir, warte noch auf den DHL Mann, dann wird alles wieder zusammen gebaut.